Sim gesperrt und Nummer gelöscht - keine Warnung bekommen

  • 24 October 2016
  • 3 Antworten
  • 2367 Ansichten

Hallo,

hatte jemand schon den Fall, dass keine Warnung (bitte Laden Sie auf um Ihre Nummer weiterzubehalten) via SMS auf das Telefon gekommen ist - wird von mir selten verwendet.

Nun ist die SIM über Nacht gesperrt und die nette Dame der Hotline meinte einfach "pech gehabt" - da kann man nix mehr machen.

HILFE!!!

3 Antworten

Benutzerebene 1
Versuche, die SIM Karte aufzuladen (mindestens 20€), du hast 1 Monat Zeit nach Verfallsdatum der SIM Karte die Nummer zurückzubekommen. Ja bei B Free musst du dir selbst notieren, wann du deine letzte Aufladung durchgeführt hast. Die SIM Gültigkeit kannst du im A1 Shop erfragen. Nein, bei B Free bekommt man keine Vorwarnung über SMS, leider. Durch Aufladung binnen 30 Tagen müsstest du deine Nummer wie oben erwähnt zurückbekommen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Kudos sagen mehr als 1000 Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo sabsa0,

kann es mir auch gerne nochmal für dich ansehen, wenn das aufladen nicht funktioniert. Schick mir dazu deine Kundendaten in einer privaten Nachricht, da ich sie mit deinen aktuell hinterlegten Daten bei deinem Profil nicht finden konnte.

Lg Kornelia

Ich habe aus versehen meine Simkarte gesperrt, kann ich das rückgängig machen und wie

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @martinak763 ;

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Wenn du deine SIM-Karte komplett gesperrt hast, und auch kein PUK-Code mehr abgefragt wird, dann benötigst du einen SIM-Kartentausch. Damit bleibt dir deine Rufnummer erhalten. Du kannst eine Tausch-SIM-Karte im Mein A1 Bereich, direkt bei einem A1 Shop oder Handel und telefonisch beantragen.

 

GlG Babsi

Antworten