B-free Premium mit 6 GB


Benutzerebene 4
Nachdem im anderen - gelösten - Thread anscheinend keiner mehr "da" ist oder liest, und ich ein neugieriges Nordlicht bin, mach ich mal hier ein Fass auf und rezitiere:

Seit einigen Monaten nutze ich B-free Premium. Bin so ganz zufrieden, habe dann aber von der Aktion gelesen, wo es statt der üblichen 4 GB jetzt 6 GB im Paket geben soll. Bei NEUANMELDUNG.

Wie sieht das aber mit Bestandskunden aus? Warum wird hier nicht automatisch umgestellt? Muss ich, wie ich hier aus einigen Beiträgen herauslesen, erst mein bestehendes Premium abmelden, und dann wieder neu anmelden??? Oder gibt es da auch weniger umständliche Methoden? Z.B. hier via Moderator oder am Telefon (falls man an einen Agent gerät, der weiß, was er tut... auch nicht immer so sicher...). Oder hat man als Bestandskunde einfach keinen Anspruch auf dieses Angebot?

Danke für rasche Antworten 😉

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

19 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @debian71

Im Anderen Thread wärest du schon richtig gewesen!.;)
Ein klein wenig Geduld muss man aber aufbringen, bis sich eines der A1-Engerln meldet.

Auch wenn in einem Thema lange keine Anfrage oder Antwort mehr gegeben hat, heißt dies nicht, dass darin keine Aktivität mehr statt findet!.

Hoffe deinem Anliegen kann geholfen werden!.
Benutzerebene 4
Ok, mich wunderts nur, dass noch keiner geantwortet hat - bin das ja schneller gewohnt ;-)

Darum hab ich mir so gedacht, da ist niemand mehr drinnen...
Abzeichen +9
Hallo @dabian71

Im Durchschnitt dauert dies schon etwas, bis sich jemand meldet oder Antwortet.
Das hier auch A1-Mitarbeiter (A1-Engerln) unterwegs sind, ist eher als Bonus für uns User zu betrachten, um Fachmännische Anliegen auch klären zu können.;)

Aber wie erwähnt, etwas Geduld, es wird sich sicher eines der A1-Engerln deinem Anliegen widmen!.
Benutzerebene 4
Da fliegt ka Engerl mehr vorbei...
Benutzerebene 4
Wurscht. Hat sich erledigt. Vorhin mal auf drei.at gesurft und sehr interessanten Wertkarten-Tarif entdeckt: Nimm3XXL

Vergleich:
A1 B-free Premium: 1000 Minuten - 1000 SMS - LTE 4 GB, max. 50/10 MBit um EUR 20,--

Nimm3XXL: 2000 Minuten - 2000 SMS - LTE 10 GB, max. 100/50 MBit + 150 Roaming Minuten! um EUR 30,--

Doppelte Tel/SMS-Einheiten, mehr als das doppelte an GB mit doppelten Speed (jaja, theoretisch...) PLUS Roaming-Telefonie, was bei meinen regelmäßigen Ausflügen in die umliegenden Länder sehr, sehr praktisch ist. Abgesehen davon funktioniert das 3-Netz im 14. Bezirk deutlich besser...

Sorry A1, aber das klingt zu verlockend.
Abzeichen +9
Hallo @debian71

Tut jetzt fast leid, dass es doch länger andauert, bis sich ein Experte oder A1-Engerl deinem Anliegen widmen kann.:(

Wenn für dich das Angebot des Mitbewerbers mehr ansprechen sollte, würde ich auch fast dahin tentieren mir das Produkt mal näher anzuschauen.
Bei Wertkarten-Produkten kann man nicht viel falsch machen, und man hat die Wahl.;)

Wenn dem so sei, wünsche ich die jetzt schon ungestörten empfang und Betrieb.
Benutzerebene 4
Das hat jetzt nix damit zu tun, dass hier niemand - außer Dir 😉 - reinschaut...

Bin eher zufällig drüber gestolpert, denn eigentlich wollte ich mit Drei nix mehr zu tun haben - Background: war über 10 Jahren bei Drei (mit Vertrag), bin dann vor über einem Jahr mit meiner Hauptnummer zu Yesss gewechselt, weil der Empfang bei mir in der Wohnung (1170) immer schlechter wurde. Zusätzlich hab ich noch die B-free Nummer für mein Nexus 5X, da mein Hauptgerät ein Lumia 950 ist und es da halt an wichtigen Apps mangelt; die Kamera und die Office-Anbindung sind hingegen ein Traum.

Unterm Strich nutze ich beide Geräte annähernd gleich intensiv, bin aber - da meine Hauptnummer eh bei Yesss ist - bei der Zweitnummer nicht mehr unbedingt auf so tollen Empfang angewiesen. Aber ich brauche viele GB. Und A1 wäre mir ja auch sympathischer... aber es macht halt schon einen Unterschied aus, ob ich im Monat 4 GB, 6 GB oder 10 GB zur Verfügung habe. 4 GB sind eng, 6 GB würden reichen...

Roaming Minuten inkludiert sind nice to have, aber nicht unbedingt ein Kriterium - irgendwann wird das eh fallen, und jetzt kostet das ja auch nur ein paar Cent pro Minute.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn's da bei A1 ne Lösung gibt, dass ich mit meiner alten A1 Nummer die 6 GB bekommen kann, bleibe ich, ansonsten muss ich mir wieder Drei antun.
Abzeichen +9
Hast du eventuell dein Anliegen per B-free Serviceline 0800 664 295 auch schon mitgeteilt?.
Vielleicht kann dir da eher geholfen werden.

PS: Da hast du auch Recht, den als Bestandskunde ist man in gewisser weise vor den Kopf gestoßen.:8
Möglicherweise ändert sich dies mal, und es wird auch für diese Gruppe das "Wunsch" Produkt von Interesse werden.
Benutzerebene 4
Ich hab mit Servicelines noch selten gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei A1... ;-)
Da habe ich das Gefühl, dass man dort die am wenig qualifiziertesten Leute hinsetzt, deren einzige Aufgabe es ist, lästige Kunden abzuwimmeln. Erst ab dem 2nd Level gerät man an kompetente Leute...

Und das man als Bestandskunde meist nur 2. Wahl ist, das ist auch kein A1-Phänomen. Einen bestehenden Kunden hat man ja eh schon, denkt man sich wohl... den muss man nicht hegen und pflegen. Friss oder stirb.

Und als ob das nicht reicht, sind Wertkarten-Kunden in Netzbetreiberaugen auch nur Kunden 2. Klasse, obwohl diese oft mehr Umsatz lassen (weil WK-Tarife teurer als Verträge sind), aber die wichtige Vertragsbindung wegfällt. Ein WK-Kunde ist ein zweifelhafter Kunde, weil der so flügge ist... den kann (oder will) man nicht binden.

Es sage jetzt keiner, dass dies nicht stimmt: ich war selbst mal längere Zeit im Bereich Shop/Verkauf bei max.mobil/T-Mobile...
Abzeichen +9
@debian71

Nichts desto Trotz wünsche ich dir, dass dein Anliegen endlich die Aufmerksamkeit erhält, und dies zu einer Guten Lösung für dich kommen möge.
Ich Wünsche es dir.
Benutzerebene 4
Ich danke Dir! Wird schon... 😉
Benutzerebene 4
Jetzt hat mich mein Essay über die Servicewüste Österreich doch glatt auf die Idee gebracht, meine Dienste dem A1-Kundenbereich anzubieten... 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich bin Wertkartenkunde bei einem Mitbewerber. Bezüglich "Kunde zweiter Klasse" muss ich widersprechen:
Bei Registrierung mit Namen und Adresse habe ich dort ein Kundenkonto mit Passwort und kann auf einer übersichtlichen Serviceseite alles nach meinen Bedürfnissen mit Hakerln einstellen:
öffentliche oder nicht öffentliche ip-Adresse
Mehrwertdienste und Mehrwertnummern sperren oder frei geben
Datendienste oder Telefondienste aktivieren/deaktivieren
Wertkartentarife ändern

Alle diese Einstellungen sind nach maximal 30 Minuten und Neustart des Modems aktiv.

Ich habe zwei Wertkarten nur für Internet und eine nur zum Telefonieren.

Nicht so wie bei A1, wo Wertkartenkunden manchmal erfolglos in Warteschleifen der Serviceline im Kreis geschickt werden oder mehrere Tage hier auf ihre gewünschten Einstellungen warten müssen.

Tut mir leid, das musste ich mal los werden. Ich habe bei Kunden mit Alarmanlagen und Kameraüberwachung zu tun und kann aus eigener Erfahrung leider nicht guten Gewissens A1-Wertkarten empfehlen.
Benutzerebene 4
Man muss halt für sich abwägen, was persönlich wichtig ist. Normalerweise benötige ich keinen Service, Priorität haben bei mir Speed und Netzqualität. Da ist A1 eigentlich vorn mit dabei.

Ärgerlich ist es halt trotzdem, wenn man mal was vom Service braucht und entweder nix weitergeht, keiner Bescheid weiß, jeder Agent was anderes erzählt und man stundenlang der Warteschleifenmusik lauschen muss.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das eigentliche Problem: Wenn Einstellungen wie oben beschrieben auf der Internet-Serviceseite des Kunden unübersichtlich und kompliziert oder gar nicht möglich sind, entsteht Frust beim Kunden und zusätzlicher Aufwand im telefonischen Servicecenter oder hier für den Betreiber. Wozu ist das gut?

Noch was: Wie oft gibt es hier das Problem, dass Kunden ihre Daten über eine PN an einen A1-Mitarbeiter senden müssen, weil es Probleme gibt, die Kundendaten im eigenen Konto zu hinterlegen? Könnte da A1 was verbessern auf dem Portal?
Benutzerebene 4
@oversixty

Damit hast Du absolut Recht. Man sollte annehmen, dass die Möglichkeit, das der Kunde/Nutzer soviel wie möglich selbst online ändern kann, für das Unternehmen eine administrative und personelle Erleichterung wäre. Aber nein...
Will jetzt A1 nicht - grundlos - in Schutz nehmen, aber dieses Problem haben viele Unternehmen.
Vielleicht möchte man auch dem Kunden nicht Zuviel Freiraum lassen bzw. im persönlichen Gespräch die Kundenentscheidung/Meinung beeinflussen, was auf reiner Online-Basis ja nicht möglich wäre?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es geht nicht in erster Linie darum, was der Betreiber (A1) als Einstellungen anbietet oder nicht, sondern um die Umsetzung. Unzählige Diskussionen sind hier zu finden, die sich mit Aktivierung einer öffentlichen IP-Adresse über Tage hinwegziehen. Warum nicht ein ganz einfacher Menüpunkt öffentliche IP-Adresse mit einem Kästchen daneben für ein Hakerl? Oder den Hinweis: Mit diesem Tarif nicht verfügbar?

Aus mit Ping Pong für Kunden auf der Serviceline bis hin zu oft unnötiger kostenpfichtiger Technik-Serviceline...
Benutzerebene 4
Nachdem ich ja auch ordentlich gekeppelt habe, kann ich freudig verkünden, dass mein Anliegen vom B-free Service positiv erledigt worden ist! Danke an den netten Service!
Kann somit geschlossen werden!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gut, dann ist hier mal zu der Laden, zwei Threads zum selben Thema braucht es wirklich nicht.

Hier geht's weiter: Bfree Premium 6gb Datenvolumen