B-Free L Tarif - was passiert nach Ende des Datenguthabens


Hallo, kurze Frage da bei mir das Datenguthaben dieses Monat knapp wird. Beim B Free L Tarif hat man ja 2000 MB inkludiert. Was passiert wenn die vor Monatsende verbraucht sind? 1. Kann man dann weitersurfen aber es wird nach kb abgerechnet sofern man noch Guthaben hat? 2. Datenverbindung funktioniert nicht mehr - man könnte ein 1 GB Zusatzpaket kaufen um wieder Sufen zu können? Bitte um Antwort

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Servus!

Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, geht es um € 0,40 á angefangenem MB weiter. Siehe > http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/EB_BFree_L.pdf < Seite 2, Punkt 2.6.1

Die 1GB-Option sollte man buchen können; jedenfalls steht nichts dabei, was den B.free L ausschließt. :)

Danke.
 
Das Finde ich aber ehrlich gesagt richtig blöd.:@
 
Richtig wäre es wenn dann die Datenverbindung nicht mehr funktioniert und man die Wahl hat auf einen Tarif umzusteigen wo nach kb abgerechnet wird oder man kauft sich ein Zusatzpaket.
Zumindest sollte man die Wahl dazu haben.
Wenn ich jetzt übersehe das mein Datenguthaben aus ist zieht es mir richtig was vom Guthaben ab....
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
derdriver1 schrieb:
Wenn ich jetzt übersehe das mein Datenguthaben aus ist zieht es mir richtig was vom Guthaben ab....
Naja das war beim Wertkartenhandy immer schon so bei allem, auch Freiminuten.
Da muss man immer selber kontrollieren.

Aber es gibt nun eh die Mein A1 App auch für Bfree, da hat man dann schon gut die Übersicht 🙂
Ja du hast schon recht mit der App.
Muss ich dann eh so machen das ich wirlich genau kontrolliere.
Habe jetzt doch einiges an Guthaben raufgeladen damit ich den Sommerbonus bekomme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Guck mal ob du beim Smartphone nicht ne Funktion für Datenkontrolle hast.

Bei Android ist dies unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Datenverbrauch.

Da aktivierst das Limit und stellst den Abrechnungszyklus auf deinen ein. Den erfährst du über die A1 App.
Bekommst dann ne Warnung nach z.B. 850 MB und gesperrt wird bei 975 MB (etwas Toleranz würd ich lassen).
Diese beiden Werte kannst du einstellen wie du magst 🙂
Hallo A1

ich habe gesehen das es bei Bfree L jetzt mehr datenvolumen gibt. Ichhabe jetzt seit 2 Monaten Bfree L. Kann ich mehr daten bekommen wenn ich mich abmelde und neu anmelde?


LG
Julian
Habe den Bfree L heute aktiviert. Aber in der Mein A1 App werden trotzdem weiterhin 2 GB angezeigt obwohl er doch 4 GB beinhaltet. Oder irre ich mich?

Danke und LG
Abzeichen
Servus Juli2409, Ja stimmt, du beginnst dann wieder bei Monat 1 und zahlst daher anfänglich 15,- Euro
Servus, ToXiC85, die App benötigt etwas Zeit um das anzuzeigen, du solltest bei Erfolg auch eine Bestätigungs-SMS mit den 4 GB erhalten :-)

Lg Tobias

Antworten