Kann kein neues Guthaben(B.free Bon) aufladen


Hallo,
 
Ich möchte einfach den B.free Bon als Guthaben für den mobiles Internetstick benutzen.
 
Folgendes habe ich gemacht:Habe http://www.a1.net/bfree/breitband/ aufgerufen.
Habe ein grünes Hackerl mit dem Text "Wählen Sie gleich einen Datentarif, um auch nach dem Verbrauch Ihres Startguthabens sorgenfrei surfen zu können"
 
Dort wähle ich "mit B.free Bon" aus und klicke auf den "Weiter"-Button der darunter ist.
 
Dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung!"Der von Ihnen aufgerufene Link zur B.free Aufladung per Online-Banking ist nicht mehr gültig.Falls ein Lesezeichen zu dieser Seite in Ihrem Browser gespeichert ist, bitten wir Sie dieses zu ändern auf https://eps.a1telekom.at/bfree/Dort finden Sie die neue Auflademöglickeit für B.free per Online-Banking."
 
Warum bekomme ich die? Ich habe sicher nicht "Online Banking" ausgewählt, sondern "mit B.free Bon"
 

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!
Kabelmaus schrieb: Warum bekomme ich die?
Weil auf der Seite offensichtlich ein Programmierfehler ist - bei mir kommt´s nämlich auch:



Sollte die Aufladung dringend sein, stecke die Karte in ein Handy und lade mittels Anruf bei 0800/664-290 Menüpunkt 2 oder mittels Code *102*Aufladecode# & Abheben (Beispiel: *102*1234567890123#) auf.

Grüße

Danke erstmal.So dringend ist es zum Glück noch nicht ;)Wäre aber nett, wenn das Problem an die entsprechende Abeilung weitergegeben werden könnte, da für meine Oma das SIM-Kartenwechseln doch etwas beschwerlich ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kabelmaus schrieb: Wäre aber nett, wenn das Problem an die entsprechende Abeilung weitergegeben werden könnte,...
Wird bestimmt gemacht. 🙂
ich hatte das problem letzte woche auch (website-link ist nicht mehr korrekt).
 
meine lösung: anruf bei der (kostenlosen) bfree-hotline (0800 664 295, funktioniert von jedem telefon aus, nicht nur von bfree), unter angabe von bfree-tel-nr, puk, und aufladecode haben die das guthaben aktiviert (war sofort verfügbar). man muss noch dazusagen ob man die 30-tage oder 12-monate variante will.
 
nur zeit sollte man sich für das telefonat nehmen, hat einige minuten gedauert bis bei der hotline wer abgehoben hat. allein deshalb wäre es wünschenswert wenn der internet-link bald wieder funktionieren würde.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Kabelmaus,

habe es gerade getestet: Bei mir genau dasselbe! Habe es selbstverständlich an meine KollegInnen weitergegeben - sollte bald wieder auch mit Bon klappen! Vielen Dank dafür, dass du uns Bescheid gegeben hast!

lg,
Christian
Das Problem besteht immer noch!
Warum gibt es keine Möglichkeit über pay-pal oder wie früher am Bankautomaten aufzuladen statt mühsam einen Bon beschaffen zu müssen? Online Banking ist mir zu unsicher. Aber wenn man schon einen Bon gekauft hat, warum kann man dann nicht mehr übers Internet aufladen, indem man die Ziffernfolge eingibt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thias45 schrieb: Aber wenn man schon einen Bon gekauft hat, warum kann man dann nicht mehr übers Internet aufladen, indem man die Ziffernfolge eingibt?
Weil es leider ein bekannter Fehler ist, der hoffentlich bald beseitigt wird.

Nebenbei: b.free-Bons gibt´s fast an jeder Ecke: auf Papier sind sie in A1-Shops, Trafiken, etlichen Supermarktketten, Postfilialen, freien Handyshops, bei diversen Tankstellen, Elektrohändlern/-großmärkten usw. erhältlich. Online u.a. hier > Klick < Also so mühsam ist die Beschaffung dann auch wieder nicht - selbst in vielen ländlichen Gebieten. 🙂
Der Fehler besteht. Noch immer!!Mit Code noch immer keine Aufladung via Seite möglich, man bekommt nach wie vor den oben erwähnten Fehler!Für so eine große Firma ehrlich gesagt aber eine Schande!!WANN funktioniert das endlich wieder???
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Thias45 schrieb:Das Problem besteht immer noch!
Warum gibt es keine Möglichkeit über pay-pal oder wie früher am Bankautomaten aufzuladen statt mühsam einen Bon beschaffen zu müssen? Online Banking ist mir zu unsicher. Aber wenn man schon einen Bon gekauft hat, warum kann man dann nicht mehr übers Internet aufladen, indem man die Ziffernfolge eingibt?
Hallo Thias45, die Aufladung mittels Bankomat gibt es bei B.free weiterhin.@chrisi64: Wir haben nochmals bei den zuständigen KollegInnen urgiert bzgl. des Fehlers.

Liebe Grüße,
Alexandra
hm ... mehr als 1 monat ins land gezogen und funktioniert leider immer noch nicht ...
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo blue-sky! Die zuständigen KollegInnen sind noch an einer Lösung dran - es wurde nicht darauf vergessen. Ein genaues Datum haben wir leider noch nicht Erfahrung bringen können.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Online-Aufladung mittels Bon ist wieder möglich.

Antworten