A1 Community

Firewall (De-)Aktivierung und Bezug öffentlicher IP-Adresse nicht möglich


  • Lehrling
  • 6 Antworten
Guten Tag,
 
ich habe mir vor einigen Tagen eine B.free Sim Wertkarte für mobiles Internet geholt und wollte soeben die Firewall-Sicherheitsstufe von PLUS auf EIN ändern lassen, damit ich eine öffentliche IP-Adresse erhalte. Laut http://www.a1.net/internet/Firewall ist das über die A1 Service Line (0900 664 900) möglich. Bei einem kurzen Gespräch teilte mir der Techniker am anderen Ende der Leitung allerdings mit, dass er das "in seinem Programm nicht ändern kann" bzw. "es keine Auswirkung hätte". Ich solle auf einen Vetrag wechseln, dann wäre es möglich.
 
Jetzt bin ich doch etwas baff, denn eigentlich habe ich mir aufgrund dieser Funktion eine B.free Sim besorgt und wäre bereit gewesen, den Premiumpreis von A1 gegenüber anderer Netzanbieter zu bezahlen.

8 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo cht1,

haben das für deine Nummer (die B.free Nummer, die mit dem User verknüpft ist, den du hier benutzt) umgestellt.

Bin mir nicht ganz sicher, warum das nicht funktioniert hat. Nehme an, dass das nur ein Missverständnis gewesen sein kann.

lg
Hermann
Ich hätte auch gerne die Firewall für diese SIM deaktiviert, ich brauche unbedingt eine öffentliche IP um über SSH auf das modem zugreifen zu können. Warum kann man das nicht übers Webinterface ändern sondern mus die KOSTENPFLICHTIGE Hotline anrufen? bei den üblichen Wartezeiten würde das mindestens 30€ kosten! Bitte meine A1 Firewall auch abschalten, danke!!
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi,

voll abschalten funktioniert nur telefonisch, öffentliche IP kannst du dir online, siehe Ursprungsposting im Thread, selbst einstellen.

Wartezeiten kosten übrigens nichts, die Verrechnung beginnt bei unseren kostenpflichtigen Servicelines erst, wenn einE KollegIn ahebt, Wenn du die Firewall komplett aus (all ports open) brauchst, genügt es, das zu sagen, + Rufnummer und Kundenkennwort. Sollte also ein kurzes Gespräch sein.

lg
Hermann
Interessanter Thread, betrifft genau auch mein Problem.

Der Link im Ursprungsthread funktioniert nicht.

Sucht man über google.at nach "A1 Firewall" kommt man auf eine Seite wo man weitergeleitet wird auf einen Link (eh auf der A1 Seite) wo auch schön steht, dass man sich das selbst berechtigen kann.

Allerdings wenn ich meine SIM dazu berechtige, klappt das nicht.

An den Threadersteller  und an  habt ihr hierfür schon eine Lösung und wenn JA funktioniert diese bei euch?

Wäre sehr interessant.
A1_Tobias hat mir hier super schnell geholfen, er hat die Freischaltung der SIM intern durchgeführt (nachdem bei der 1. Freischaltung etwas nicht geklappt hat). Vielleicht hilfts ja wem weiter. Ein Anruf war dazu nicht notwendig (weder 0800 noch 0900... wobei ich nicht weiß was der "offizielle" interne Prozess ist....)


Guten Tag,Habe das selbe Problem. Können sie für meinen Anschluss bitte auch die Firewall abschalten ?
Guten Tag,Habe das selbe Problem. Können sie für meinen Anschluss bitte auch die Firewall abschalten ?
Habe auch mit dem Service Team Telefoniert und der sagte zu mir dass das für bfree nicht geht.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo!
Vorerst gibt es für B.free Rufnummern keine Änderungen der Firewall oder Umstellungen auf öffentliche dynamische IP Adressen.

lg Bernd

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)