B-Free Datenkarte von gestern auf heute komplett deaktiviert


Hallo, wie schon oben geschrieben wurde meine Karte total deaktiviert. Gestern konnte ich noch ganz normal surfen und heute total abgeschlaten. Guthaben Ende war der 6. Mai. Wollte heute mit Bon nachladen und keine Chance ins Netz zu kommen. Bitte um Hilfe und Antwort.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo tomlang65, willkommen in der A1 Support Community!
Kann es sein, dass die Gültigkeit deiner B.free Karte vielleicht abgelaufen ist? Dies passiert, wenn du länger als 12 Monate keine Aufladung tätigst und wird in der Regel auch via SMS angekündigt. Leider können wir es in deinem Fall hier über die A1 Support Community nicht nachvollziehen. Schlage daher vor, dass du uns entweder telefonisch unter 0800 664 100 oder unter http://www.a1.net/kontaktformular kontaktierst. Halte bitte dafür die B.free Rufnummer bereit, gerne sehen wir uns dies an.

lg Bernd
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja es war so, die 12 Monate waren abgelaufen. Aber das die Karte gleich deaktiviert wird ist neu. Normal wurde man nach Ablauf der Gültigkeit auf die B-Free Seite zum Aufladen umgeleitet. Wenn sie abgeschaltet ist, habe ich ja gar keine Möglichkeit, im 13. Monat, nachzuladen. Finde diese Vorgehensweise, des sofort Abschaltens fies und auch nicht AGB gerecht.
SMS kann ich keine Empfangen da diese Karte in einem IPad mini werkelt.
Die Karte konnte mittlerweile über die Hotline wieder reaktiviert werden. Somit kann ich sie per Bon wieder aufladen.
Gruß, Tom
Sorry, habe gerade bemerkt das ich im B-Free Telefonie Forum gepostet habe. Vielleicht kann der Beitrag ins B-Free Daten Forum verschoben werden.
 
Gruß Tom
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Datenkarte:
 
Für 12 Monate gekauft, dann verlängert im April 2015 bis April 2016.
 
A1 Deaktivierung ohne Begründung im Juli 2015 und das ganze Geld ohne Bgründung von A1 kassiert.
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo IBeFree, willkommen in der A1 Support Community!
Eine Deaktivierung ohne Begründung kann ich mir nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn du die Karte bis April 2016 verlängert hast, laut deinen Angaben. Leider kann ich die betroffene B.free Rufnummer nicht einsehen. Daher wende dich doch bitte entweder direkt an das B.free Service unter 0800 664 295 oder an unsere Kontaktformular. Sende uns bitte die betroffene Rufnummer zu und wir werden dies gerne für dich überprüfen.

lg Bernd

Antworten