A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

B-free & 4G/LTE


Hallo,
 
seit geraumer Zeit bietet A1 seinen Kunden das 4G/LTE-Netz ohne Zusatzkosten an.
Gilt dies auch für B.free-Kunden?
 
LG
icon

Beste Antwort von A1_Katharina 7. Mai 2015, 10:15

Hi tuxian,
stimmt, bei Tausch der alten A55 Karten auf neue SIM-Karten, ist der Tausch auch für B.free kostenlos. Komm also einfach in einem A1 Shop vorbei, die neue SIM wird dir dann ausgehändigt.
LG, Katharina

Original anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Servus!

Kurz und knapp: nein. > Klick <

Schöne Feiertage &


Hallo Community !
 
Ich leide aus geographischen Gründen an einem furchtbar langsamen Internet. Nun soll es angeblich eine LTE Abdeckung geben! Da ich bei meiner derzeitigen Internet Nutzung auch VoIP nutze und außerdem eine Fritzbox sowohl als LAN als auch  als WLAN Router angeschlossen habe, bin ich am überlegen. Nun habe ich diesen Router gefunden: 
Alcatel WLAN Dongle Y850 4G/LTE. Außerdem habe ich noch eine Wertkarte für mobiles Surfen, die ich im Urlaub nutze. Nun will ich das testen und habe eine Frage: 
- Kann ich mit der Wertkarte auch LTE empfangen oder brauche ich da eigene Verträge ?
- hat der Alcatel auch einen Kabel-Netz-Anschluß oder nur WLAN ?
 
Bin über Hilfe dankbar
 
prauseg
Habe jetzt einiges gesucht und festgestellt, dass es eigentlich eine für mich sehr gute Kombination geben würde: Nämlich eine AVM Fritz!box 6840 LTE. Würde die gesamte Bandbreite meines bisherigen Systems abdecken (LAN, WLAN, DECT, Drucker, NAS usw.) Hat da jemand Erfahrung in Österreich ? Diesen Router gibt es nicht auf A1, müsste aber doch funktionieren, oder ?  Ich bräuchte also nur die passende SIM-Karte ?! 
 
Bin ich da richtig ?
 
Hat damit jemand Erfahrung ?
 
prauseg
 
 
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Elisa durch andere bewertet wurden

Abzeichen

mmittermair schrieb:seit geraumer Zeit bietet A1 seinen Kunden das 4G/LTE-Netz ohne Zusatzkosten an.
Gilt dies auch für B.free-Kunden?

Hallo mmittermair,

kurzes Update: B.free Kunden surfen ab sofort auch automatisch im 4G/LTE Netz.
Weitere Details und Voraussetzungen findet ihr hier.

Liebe Grüße,
Elisa
Hi Floridsdorfer77, wenn ich jetzt auf die B-Free Seite gehe, steht jetzt mit 4G-LTE. Gilt das auch für B-Free Internet Kunden?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Schätze mal ja, denn sonst hätte A1_Elisa in ihrem Beitrag von vorgestern etwas erwähnt, daß es beim B.free Breitband nicht funktioniert. :)

Kann´s leider nicht testen, denn ich habe noch eine A55-Karte, mit der LTE nicht funktioniert und € 30,- für den Tausch mag ich nicht ausgeben. 3G funktioniert an den Orten, wo ich B.free BB nutze, perfekt. :)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo stefan03! Gilt auch für B.free Internet, wie auch in der Produktseite angeführt: http://www.a1.net/internet/mobiles-internet-wertkarte. Um das 4G/LTE Netz nutzen zu können, ist eine 4G/LTE-fähige Hardware, eine entsprechende 4G/LTE-fähige SIM-Karte (Seriennummer: A56xxx oder Triple SIM-Karte) nötig. Die bestehenden Geschwindigkeiten bleiben laut jeweiligem B.free Tarif unverändert.

lg Bernd
Wäre es bitte möglich dass ich eine neue SIM-Karte erhalte?
Ich habe mir extra ein neues BFree Startpaket für den LTE Test gekauft aber leider keine SIM mit A55... erhalten.
Die Hotline bietet mir an diese um €30 tauschen zu lassen aber das steht in keinem Verhältnis zum Startpaket von €10.
Soll ich die SIM-Karte nun wegschmeissen und mir eine neue kaufen?
 
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo tuxian, der Kartentausch bei B.free wird mit 30 Euro verrechnet, ausgenommen Garantiefall. Du hast also telefonisch die richtige Info bekommen.

lg Bernd
Das ist aber ärgerlich da ich mir die SIM-Karte extra für das Ipad mini 2 gekauft hatte um LTE zu testen nachdem dies für BFree beworben wurde aber nun nicht möglich ist.
Wenn ich online nochmal das BFree Paket mit SIM-Karte bestelle, erhalte ich dann wieder nur eine Standard/Micro-SIM oder ist auch eine Nano-SIM vorgestanzt?
Sind die online bestellbaren SIM-Karten nur noch welche mit A56.......?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Katharina durch andere bewertet wurden

Hi tuxian,

im Welcome Package ist eine Kombi-SIM (Standard & Micro) enthalten. Die Nano-SIM erhältst du in jedem A1 Shop oder bei telefonischer Bestellung.

LG, Katharina
Danke für die Antwort.
Bei der Shop Hotline hebt nach 5min Wartezeit leider niemand ab.
Gibt es keine Möglichkeit sonst online oder per email zu bestellen?
Könnte ich online bestellen und ihr ändert dann im System die Bestellung auf eine nano-SIM?
 
 
Sehr fein!
 
Leider habe ich im A1-Shop im Dezember 2014 noch eine Sim-Karte mit A55 bekommen und 30€ sind definitiv zuviel für eine neue Sim nach nicht mal 6 Monaten. Schade.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Katharina durch andere bewertet wurden

Hi tuxian,

konntest du mittlerweile die Kollegen vom Service-Team erreichen? Alternativ kannst du auch eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.

LG, Katharina

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)