Beantwortet

Berechtigung für A1 Online Rechnung anlegen


Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ich es schaffe eine Berechtigung für die Online-Rechnung anzulegen, ohne A1 Rufnummer.
Habe A1 Hybrid, die (LTE)Rufnummer wird zwar angenommen, nur das Modem zeigt mir keine SMS an... Wenn ich den Autologin verwede, kann ich auf die Rechnungen zugreifen - nicht jedoch mit meinem A1 Benutzerkonto - Produkt wird angezeigt, nur fehlt die Berechtigung für die Online-Rechnung...

Hätte auch gerne Zugriff mit meinem A1 Konto damit ich die A1 App verwednen kann.

danke, lg
icon

Beste Antwort von A1_Petra 3 March 2017, 15:51

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo imperator!

Herzlich Willkommen in der A1 Community :)

Du findest auf deinem Datenblatt den Benutzernamen (10-stellige Kennung) und das Passwort für die Online Rechnung. Damit muss keine neue Berechtigung angelegt werden.
Solltest du Hilfe dabei benötigen oder deine Zugangsdaten brauchen, melde dich bitte direkt im A1 Chat: https://www.a1.net/chat oder telefonisch unter 0800 664 100.

Glg, Petra

PS: vielleicht möchtest du ja auch ein Profilbild hinterlegen 😉
Benutzerebene 1
Aaaaaaaaaaaaaalter, ich krieg da gleich den Zuckaus!
Hab genau das gleiche Problem wie der OP, hab 2 A1.net accounts, keiner ist berechtigt, die Rechnung anzuschauen. Keine A1-Rufnummer, daher auch keine SMS möglich.

Der Login mit 10-stellig/8-stellig lässt mich auch nur auf die Seite mit meinen Verträgen, wenn ich auf die Rechnungsseite will, fragt er nach dem Kundenkennwort(??). Alles probiert, was in meinem Schrieb drinnen ist, aber jetzt krieg ich "6 mal falsch, heute kein Login mehr möglich, baba!"...

Bin jetzt ziemlich angepisst, das kann ja ned sein, dass es keine Möglichkeit gibt, selber für _MEINEN_ Vertrag _meine_ Benutzer zu berechtigen, _OHNE_ dass ich ein A1 Handy brauch, oder?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @mihi18,

hast du es schon so versucht?

LG Frederic
Benutzerebene 1
Hallo, Frederik!

Danke für die Antwort, aber hast du meinen Text auch gelesen?
In deinem Link steht
"Geben Sie rechts unten Ihre Rufnummer ein und klicken auf "Weiter".
Sie erhalten einen 4-stelligen Zahlencode via SMS. "
Das geht aber nur mit einer A1-Nummer, die ich nicht habe (wie ich auch geschrieben habe).

Wenn ich mich mit der 10-/8-stelligen Kombi einlogge, kann ich wieder die Berechtigung nicht vergeben, ich komme _IMMER_ auf die Seite mit der SMS-Nummer, was aber nicht funktioniert.

Meine persönliche Meinung: Das ist das kundenunfreundlichste Portal, mit dem ich je zu tun hatte, und ich bin jetzt 30 Jahre lang im Netz (ja, auch vor dem WWW) unterwegs...

ich habe meinen Vertrag auf Hybrid im November umgestellt und offensichtlich hat das System damit ein Problem...
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @mihi18,

melde dich bitte einfach bei unserem A1 Chat
Benutzerebene 1
Hi, Frederik!

Danke, hab ich letzte Woche schon gemacht. Leider war die Hilfe nur beschränkt, ich kann mich zwar mit meiner 10-/8-stelligen Kombi einloggen und auf der Startseite sehe ich auch die Rechnung als PDF (war schon sehr hilfreich), aber weiterhin besteht keine Möglichkeit, z.B. diesem User hier (mihi18) - oder irgendeinem anderen - die Berechtigunge für die Online Rechnung zu geben.
Es kommt immer die Frage nach der A1-Nummer, die es eben nicht gibt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @mihi18,

ich muss mich bei dir entschuldigen. Es gibt hier tatsächlich eine systemseitige Störung.
Ich habe es an unsere IT-Fachleute weitergeleitet und melde mich wieder bei dir.
Anmelden kannst du dich mit deinen Daten aus dem Datenblatt. Lediglich die Online Rechnung funktioniert aufgrund des Fehlers aktuell nicht.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @mihi18,

funktioniert es wieder bei dir? Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein.

LG Frederic
Benutzerebene 1
Hallo,

gleiches Problem hier,

die Berechtigung für A1 Combi kann nicht angelegt werden, weil das Festnetztelefon keine SMS empfängt.
wenn ich mich mit der 10-stelligen Benutzernummer und dem dazugehörigen Passwort anmelde, fällt die SMS-Hürde weg, aber es wird noch eine Benutzerkennwort abgefragt.

mittlerweile wurden recht viele Benutzerkennworte für A1 angelegt, ich kann aber nicht herausfinden, welches davon hier gemeint ist.

... Problem gelöst: das Kundenkennwort ist jenes, dass man bei Vertragsabschluss selbst vergibt - hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal brauch :$

ich bitte um Hilfe,

danke,

Hans

Antworten