Beantwortet

Bandbreite für Endgeräte im Netzwerk beschränken/kontrollieren

  • 23 June 2017
  • 1 Antwort
  • 5081 Ansichten

Ich habe nun seit einigen Tage die A1 Hybrid Box (huawei ha35-22/am) und bin damit recht zufrieden.
Allerdings kann ich im auf der Konfigurationseite des Modems/Routers keine Möglichkeit finden bei gewissen Endgeräten, die Verbunden sind, eine maximale Bandbreite zu definieren oder Prioritäten zu setzen.
Das geht normalerweise mit jedem 0815 Router/Modem, das man sonst von Interenet Providern bekommt.
Ist das einfach nur eine furchtbar schlechte Firmware von A1 oder bin ich blind und finde die Einstellung nicht?

Danke für eure Hilfe.

LG
Andreas
icon

Beste Antwort von NerdTech 24 June 2017, 02:09

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @AndreasH7
Nein, diese Möglichkeit gibt es bei der Hybrid Box, oder allen anderen modernen A1 Modems, nicht. Die Hybrid Box ist noch dazu angeblich das eingeschränkteste Modem, welches es überhaupt gibt. Die beste Möglichkeit diese Funktionalität, zu deinem Netzwerk, hinzuzufügen, wäre über einen zusätzlichen Router, wie die Fritz!Box 4040. Allerdings kann man die Hybrid Box auch nicht im Single User/Bridged Mode verwenden, da sonst die Bonding Funktionalität deaktiviert wird.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen.
LG NerdTech

Antworten