Beantwortet

Wechsel von B-Free 1000+ zu B-Free 5 - Rückwechsel zu 1000+ dann noch möglich?


Benutzerebene 1
Hallo,
 
ich bin ein jahrelanger B-Free-Nutzer und verwende seit etlicher Zeit den Tarif B-Free 1000+. Wie ich gesehen habe, wird dieser Tarif mittlerweile nicht mehr angeboten.
 
Heißt das für mich, dass - wenn ich den Tarif auf B-Free 5 ohne Mindestaufladung umstelle, ein Rückwechsel in 1000+ nicht mehr möglich wäre?
 
Das wäre natürlich sehr schade, weil die neuen Tarife leider nicht ganz meinen Anforderungen entsprechen (aber anscheinend denen der bestimmenden Mehrheit).
 
Würde mich sehr über eine Antwort - positiv wie negativ - freuen.
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 11 May 2014, 22:54

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
SirCharles82 schrieb:Heißt das für mich, dass - wenn ich den Tarif auf B-Free 5 ohne Mindestaufladung umstelle, ein Rückwechsel in 1000+
Richtig, solange du den Tarif hast, bleibt alles wie gehabt, aber ein Umstellen auf Bfree 5 und danach zurück geht nicht mehr, dann hast du nur die neuen Tarife zur Auswahl.

Glaub einzig, wenn du "vergisst" aufzuladen hast noch 2 Tage Zeit, wenn du dann auflädst bekommst du den alten Tarif wieder - zumindest hab ich das so gehört von Bekannten, die den Bfree Smart+ mit 15,- haben. Müsste man aber vielleicht sicherheitshalber noch bei A1 hinterfragen, ob dies so stimmt.
Benutzerebene 1
Danke für die rasche Antwort, sowas in der Art habe ich befürchtet. 😞
Benutzerebene 1
Hallo,
 
Da ich es nicht mehr finde auf der Webseite von A1: gilt bei dem Tarif B-Free 5 noch, dass alle 6 Monate minimal 10 Euro (oder mehr?) aufgeladen werden müssen, damit der Tarif aktiv bleibt?
 
oder gibt es keine automatische Umstellung mehr auf B-Free 40?
 
Bedanke mich schon jetzt für die Antwort.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
SirCharles82 schrieb: Da ich es nicht mehr finde auf der Webseite von A1...
Besser suchen?! ;)

> http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-wertkarte-basis-tarife < runterscrollen zu Vertragsbedingungen und dort steht:

"B.free 5: Dieser Tarif ist nach Aktivierung der SIM Karte voreingestellt und 6 Monate lang gültig. Bei Nichtverlängerung durch Aufladung von mind. € 20,– in Einem innerhalb von 6 Monaten erfolgt eine automatische Umstellung auf B.free 40. "
Benutzerebene 1
Aha, eingeklappt zur besseren Übersichtlichkeit.
 
Gut, dann kenne ich mich aus.
 
Danke für den Hinweis. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gerne geschehen. 🙂
Benutzerebene 1
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich jetzt ein AUS an 2920 sende, ist es dann SOFORT aus oder ist es dann erst per 23.5.2014 (laut "Mein A1" das Datum bis wann die Freiminuten gültig sind) aus mit dem Tarif 1000+?
 
Denn wenns gleich ist, sind ja die 10 Euro, die abgebucht wurden, weg. Wenns allerdings dann einfach ausläuft, wärs ideal.
 
Danke schon jetzt für eine Erleuchtung. 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen
nein, der B-Free 1000+ gilt immer für 30 Tage, und nach der Abmeldung läuft er noch zu ende
Benutzerebene 1
Danke für die Info!
Benutzerebene 1
Muß jetzt nochmal nachfragen: hab ein "STOP" an 2920 gesendet und hab als Antwort bekommen, dass ich nicht im Tarif Smart+ angemeldet sei.... gibts eine andere Nummer, um den 1000+ abzumelden oder kann man den nur auslaufen lassen?
 
Oder ist das eine standardisierte Meldung und der Tarif wurde abgemeldet?
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ob´s jetzt noch aktuell ist, weiß ich leider nicht, aber der 1000+ konnte mit AUS an 2950 abgemeldet werden.
Benutzerebene 1
Lieber Floridsdorfer77,
 
DAS wars! Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gerne geschehen. 🙂

Antworten