Warum ist es so schwer ganz simpel sein B Free Guthaben abzufragen

  • 13 November 2015
  • 3 Antworten
  • 3863 Ansichten

Die Ausgangssituation ist ganz einfach: ich habe ein B Free Netz, das ich mit 10€ Bons regelmäßig auflade. Um mein Guthabenstand abzufragen besorgte ich mir einen Account. Gehe ich da rein und klicke auf B Free Guthaben abfragen -wohlgemerkt über A1- dann bekomme ich nur so eine ominöse Site, wo ich irgendwelche Produkte registrieren soll.
Auffallend ist auch, dass ich nirgendwo im Account meine A1 BFree Nummer angeben kann, somit diese einfach meinen Account zuordnen kann.
Alternativ besitze ich einen Drei Account. Da ist es watscheneinfach: auch wenn ich mit A1 surfe logge ich mich einfach mit der Drei Nummer bei ihrer Website mit Passwort ein und voila'.
Warum geht das bei A1 einfach nicht?
Ist es so schwer, sich einfach mit Name, Nick, Passwort und A1 BFree Nummer anzumelden. Das alles bei der privaten E-Mail bestätigen lassen. Sich mit Nick und Passwort einloggen und einfach Guthabn abfragen.
Sind die A! Programmiere wirklich so unfähig?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also das was du vermisst geht sehr wohl. ;)
Mit der Rufnummer kannst du dich auf A1.net einloggen. Hättest dafür nicht einmal einen Account anlegen müssen.

siehe hier


Dass man die Nummer eingeben kann stimmt, allerdings muss man dann die SMS empfangen können die die nachfolgende PIN beinhaltet. Wenn man die B-Free-Karte aber in einem "Fremdgerät" (also kein Handy, ein Datenloggermodem z.B.) hat oder einfach keinen Zugriff auf das Handy wo sie drin ist, dann ist an diesem Punkt das Ende erreicht. Das ist bei Drei weit besser gelöst. Statt der PIN ein einmal verifiziertes Passwort, das wäre es was man braucht.
Du kannst dir einen Benutzer anlegen und dort dann die Handynummer hinzufügen. Sobald du diese dann verifiziert hast, kannst du dich jederzeit mit Benutzername und Passwort anmelden und dein Guthaben, Freiminuten, FreiSms, .... abfragen.

Mach ich auch so 🙂

Antworten