LTE mit B-free - 4G Netz kann trotz A56... SIM-Karte nicht gefunden werden

  • 12 October 2015
  • 3 Antworten
  • 2589 Ansichten

Liebe Community, bin am Verzweifeln: Möchte mich als B-free Kunde gerne ins 4G LTE-Netz einbuchen. Habe nun einen SIM-Tausch auf eine A56... Karte durchgeführt. Leider findet das Handy mit der A1/B-free SIM-Karte keine 4G LTE Netze (weder von A1 noch von den Mitbewerbern). Mit einer SIM-Karte von einem Mitbewerber, wo der Tarif gar nicht für LTE freigeschalten ist, werden am selben Handy von allen Anbietern die LTE-Netze gefunden (4G, auch von A1 !).

Es scheint so, als ob LTE für die SIM-Karte nicht "freigeschalten" wäre, könnt ihr das nochmal überprüfen? Bzw. gibt es A56... Karten, die wieder nicht LTE-fähig sind? Vielen Dank im Voraus!

Euer 009

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo 0664_009, willkommen in der A1 Support Community!
Welches Handymodell nutzt du den? Hast du schon beim B.free Service Team unter 0800 664 295 nachgefragt?

lg Bernd
Hallo, sorry, ja, bei der Hotline hab ich schon angerufen, dort hieß es, LTE ist für die Nummer freigeschalten, und man könne sich auch nicht vorstellen, woran es scheitert. Handy ist zwar ein exotischeres, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran scheitert, da ja die Nicht-A1-Simkarte sogar das A1-4G-LTE-Netz findet (und übrigens auch alle anderen österreichischen).
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Also kann man davon ausgehen, dass dein Standort über die entsprechende Versorgung verfügt. Ebenso scheinst du mit dem Handy das LTE Netz zu finden, sofern die B.free Karte nicht eingelegt ist. Wenn auch die KollegInenn dir bestätigen, dass alles notwendige für deine Rufnummer freigeschalten ist, bleibt nur noch eines: Dann würde ich trotz dem Kartentausch dennoch die SIM Karte verdächtigen. Würde ggfs. zu einem A1 Shop vorbeikommen und dies dort melden. Vielleicht können die KollegInnen sich deine SIM genauer ansehen.

lg Bernd

Antworten