Frage

LINK HUB alcatel CAT 4 LTE Router keine LAN/WLAN Verbingdung möglich nach Update

  • 16 March 2018
  • 5 Antworten
  • 12003 Ansichten

Hallo,
mein CAT 4 Router lässt sich nicht mehr über meinen PC per LAN erreichen (http://192.168.1.1). Die Statusleds Power, Network und Signal leuchten blau, also gibt es meiner Meinung nach eine Internetverbindung. Aber das Gerät baut kein Wlan-Netz mehr auf und lässt sich wie gesagt nicht mehr über LAN erreichen.
Das passierte gestern nach einen Update. (Habe mich an die Update Anweisungen gehalten)
Habe das Gerät bereits mehrfach neu gestartet. Schon mehrere LAN fähige Geräte ausprobiert. Schon ohne SIM Karte gestartet. Das Gerät reagiert nicht mal mehr auf längeres gedrückt Halten der Resettaste. Ein/Aus Taster funktioniert noch.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Rainer

5 Antworten

Benutzerebene 3
Servus @@Rainer_Z und herzlich Willkommen in der A1 Community! Wenn sich das Gerät nicht mehr per Lan oder Wlan verbinden lässt, dann bitte ich dich direkt zum A1 Shop zu kommen. Entweder zu dem, bei dem dem du ihn gekauft hast, oder wenn es online war, such einfach via http://www.a1.net/shopfinder Lg Josef
Selbes Problem bei mir wie bei Rainer_Z!
Das letzte Firmwire Update ruiniert anscheinend die kommunikation zu einigen I/O's des gerätes!
Update wurde nach vorschrift durchgeführt!
RESET - WLAN und LAN sind nicht mehr aktiv.
Werden die Firmwire Updates nicht geprüft bevor sie im umlauf gebracht werden?
Benutzerebene 1
Hallo!
Ist bei mir auch geht nichts mehr, reagiert nur noch der ein/aus schalter bringe es am Freitag zum a1 Shop
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@schriebl_christoph und @@Tomb332, bitte löscht den Cache und die Cookies des Browsers und versucht es nach einem Neustart erneut. Sollte es trotzdem nicht funktionieren macht über das Webinterface ein Reset. Wenn das auch nicht hilft meldet euch bitte erneut. Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Hallo!
Habe es heute schon 2 mal versucht wie ihr geschrieben habt, hilft leider nichts komme nirgends rein. Freitag a1 shop

Antworten