Frage

Kein Einzelverbindungsnachweis bei A1 Shop und Post


Laut A1 Web soll man einen Einzelverbindungsnachweis für bfree bei A1 Shop und Post bekommen.

Bei der Post Judenburg wird man auf die A1 Homepage verwiesen.

Im A1 Shop in Fohnsdorf in der Arena bekomme ich auch keinen EVN, sondern eine Nummer zur Hotline.

Wie komme ich nun zu einem EVN?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@BFreePit 

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Telefonie/B-free/Hilfe-für-B-free-Kunden/Wie-erhalte-ich-einen-Einzelverbindungsnachweis-/500000000007275/500000000027126?page=6

 

Musst dich dafür registrieren und ab dann bekommst du ihn. Siehe Link oben letzter Abschnitt.

Hi,

genau auf diesem Link war ich schon,  Und da steht:

„B.free Wertkarte

Für B.free Wertkarte ist ein EVN (Einzelvrbindungsnachweis) immer nur für künftige Verbindungen möglich. Dieser enthält alle abgebuchten Entgelte innerhalb des Darstellungszeitraumes sowie monatliche Entgelte für diverse Services. Kommen Sie mit einem Lichtbildausweis in einen A1 Shop oder zur Post. Hier registrieren wir Sie gerne für die Bestellung des Einzelverbindungsnachweises. Bestellung und Abholung sind nur persönlich möglich.“
 

Wie/wo soll ich mich da registrieren? Im A1 Shop wurde mir gesagt, die können mich nicht registrieren, aber das hab ich schon am Anfang geschrieben.

Kenn mich überhaupt nicht mehr aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

weil vielleicht das Wort “registrieren” falsch rüber kommt. Du willst deine Wertkarte ja nicht registrieren - das hast du ja schon - sondern nur den EVN “anmelden”.

 

Aber ganz ehrlich, würde dazu einfach die Wertkarte auf nen Simply Tarif anmelden, da kannst das dann online alles machen und sparst dir das aufladen.

Hi

das Wort registrieren hab ich beim A1 Shop nicht erwähnt, du hast mir geschrieben ich soll registrieren.

Im A1 Shop hab ich klar und deutlich gesagt ich möchte in Zukunft einen Einzelverbindungsnachweis. (EVN)

Ich möchte nicht unhöflich sein aber Bitte lesen, was ich anfangs geschrieben habe.

Ich frage nun nochmal:

Warum kann ich im A1 Shop keinen EVN bestellen wie auf eurer Homepage beschrieben?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

das Wort registrieren hab ich beim A1 Shop nicht erwähnt, du hast mir geschrieben ich soll registrieren.

 

Das Wort “Registrieren” habe nicht ich geschrieben, sondern A1 auf deren FAQ Seite, welches ich dann im Text hier übernommen habe. 

Deine Antwort drauf war “die können mich nicht registrieren”.

Daher meine Reaktion darauf “weil vielleicht das Wort “registrieren” falsch rüber kommt”.

Das mit dem “Anmelden” war ein Vorschlag, da es mittlerweile auch die “Wertkarten-Registrierungspflicht” gibt, um eine Verwechslung zu vermeiden.

 

Warum kann ich im A1 Shop keinen EVN bestellen wie auf eurer Homepage beschrieben?

 

Das musst du A1 fragen. Die Community kann dir hier nur Tipps und Erfahrungen geben.

War wohl von Anfang an missverständlich ausgedrückt.

Die Antwort ist nun halbwegs klar, also wieder die Hotline anrufen, seufz.

Trotzdem Dank,

Lg

Antworten