A1 Community

B.free | SIM-Karte online bestellen & aktivieren in Mein A1


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe B.free Nutzer,

in eurem Mein A1 Bereich wartet seit kurzem eine kleine Überraschung auf euch: Ihr könnt nun eine neue SIM-Karte (z.B. wenn eure alte nicht mehr richtig funktioniert) ganz einfach online nachbestellen.



Wie das geht? Hier zeigen wir euch in einfachen Schritten, was ihr dafür tun müsst.
  1. Login im Mein A1 Kundenkonto
  2. Wählt den Punkt "Meine SIM-Karte" aus*
  3. Gebt bitte eure Kontaktdaten an, damit die SIM-Karte auch an die richtige Adresse zugesendet werden kann
  4. Sobald eure Bestellung angekommen ist, erhält ihr eine Bestellbestätigung
  5. SIM-Karte wird euch zugestellt & kann nun unter dem Punkt "Meine SIM-Karte" wieder aktiviert werden
  6. WICHTIG: Bitte legt die neue SIM-Karte nicht sofort in euer Handy. Damit die alter Handynummer erfolgreich auf die neue SIM-Karten übertragen werden kann, muss man zuerst die Online-Aktiverung (sieh Punkt 5) vornehmen & erst danach darf die neue SIM-Karte in das Handy gesteckt werden.


Bestellung der neuen B.free SIM-Karte | Mein A1 Bereich



Hinweis zur Aktivierung | Mein A1 Bereich


Somit könnt ihr nun jederzeit online euren SIM-Karten-Tausch vornehmen - und das einfach & bequem von zuhause. 🏠

Liebe Grüße,

Esther

*für die neue SIM-Karte wird ein Betrag von Euro 9,90 geltend gemacht

15 Antworten

Genau das habe ich getan kostete 9,90 aber ich will meine alte Nummer behalten !
bekommen habe ich eine Karte die bereits eine Nummer hat obwohl
Tauschkarte darauf steht ?
Wenn ich Aktiviere sagt A1 Telefon hab ich eine neue Nummer !
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi @did!

Danke für deine Rückmeldung.

Gerne sehen sich die Entwickler von "Mein A1" deinen Fall an, um zu überprüfen, was hier falsch gelaufen ist. Kannst du mir (gerne auch in einer persönlichen Nachricht) bitte folgende Informationen zukommen lassen, damit wir den Fehler nachprüfen können:

1. Jeweils beide Rufnummern, sprich deine Nummer, die du behalten wolltest, und die neue Nummer

2. Die SIM-Karten Nummern, also die der alten und der neuen Tausch-SIM-Karte

3. Deinen Namen auf Vor-und Nachnamen

Eine private Nachricht kannst du übrigens an mich senden, indem du auf mein Profil @A1_Esther klickst und unter meinem Profilfoto den Button "Nachricht versenden" auswählst.

Liebe Grüße,

Esther
Danke mache ich gleich
Tut mir leid
Ich kann keine neue Sim Bestellung tätigen da meine "alte" noch nicht aktiviert wurde ?
und das geht ja nicht weil falsche Sim geliefert wurde !
Hallo, habe Tauschsimkarten Bestellung erfolgreich abgeschickt!
musste wieder bezahlen, wie geht es mit der falschen Karte weiter, Geld Retour ?
und seit der neuen Bestellung kann ich mit meiner alten Karte nicht mehr Telefonieren ?
ist da ein Zusammenhang ?
Bitte um Hilfe
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
@did: Wir haben nun intern die Nummer umstellen können und du kannst die neu-erhaltene SIM-Karte in dein Mobiltelefon einlegen. Diese ist nun auch auf deine Daten ausgerichtet. Das heißt, auch wenn ursprünglich die falschen Daten darauf gebucht waren, ist nun die richtige Nummer, nämlich deine Rufnummer, für diese SIM-Karte abgebildet. Die Neu-Bestellung ist daher nicht mehr im Gange. Solltest du trotzdem den Betrag zweimal abgebucht bekommen, bitte melde dich hier in der Community, dann korrigieren wir das für dich.
herzlichen Dank neue Karte klappt !
Betrag ist aber 2x abgebucht
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @did,

habe das für dich korrigiert und das Guthaben wieder retour gebucht.

Lg Kornelia
Hi
Meine Frau hat mir zu Ostern ein neues Smartphone geschenkt, ABER da meine Uraltsim natürlich nicht ins neue Handy passt, hat sie auch gleich eine Tauschkarte für B-free bestellt, NUR war da schon eine Nummer drauf und nun kann ich meine "alte" Nummer nicht im neuen Gerät nutzen, da sich die Tauschsim nicht aktivieren lässt. Ganz ehrlich, hätte ich nicht jede Menge Guthaben auf der SIM, würde ich echt überlegen den Anbieter zu wechseln, zumal die Tarife der Konkurrenz schon ihren Anreiz zum Wechsel bieten.
MFG
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo guene,

hab dir schon eine PM geschrieben dazu. Wir werden das Thema auch noch genauer abklären und hier dann mehr Infos posten.

lg
Hermann
Hallo Hermann

Danke für die Antwort, die mir nicht wirklich weiter hilft??? Habe auch schon auf die PM geantwortet. Aber egal, wir werden wahrscheinlich Guthaben der alten SIM aufbrauchen, und dann weiter überlegen .....

Schöne Woche
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe Community!

Wie ihr hier lesen konntet, gab es leider ein paar Fälle, wo der Online-SIM-Karten-Tausch sowie die anschließende Online-Aktivierung für B.free Schwierigkeiten verursachte und die Tausch-SIM-Karte eine Fehlermeldung zeigte.

An dieser Stelle: Die betroffenen User werden von uns schon beraten & wir sind bemüht eine Lösung zu finden. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände und die Verwirrung, die gestiftet wurde. Sollt es weitere User geben, die das gleiche Problem hatten: Bitte meldet euch bei uns & wir helfen gerne weiter.

Damit die Fehlermeldungen zukünftig nicht mehr auftreten, bitten wir euch bei Erhalt der neuen Tausch-SIM-Karte wie folgt vorzugehen:
  1. Legt eure neue SIM-Karte nicht sofort in euer Handy ein. Loggt euch zuerst in eurem persönlichen "Mein A1"-Bereich ein und wählt unter "Meine SIM-Karte" den Punkt "SIM-Karte aktivieren" aus.
  2. Nachdem ihr die Online-Aktivierung durchgeführt habt, könnt ihr die neue SIM-Karte nun in euer Handy einstecken.

Ihr habt noch Fragen zu eurer B.free SIM-Karte? Dann postet sie uns einfach hier!

Liebe Grüße,

Esther
Hallo Esther!

Vielen Dank für die "Aufklärung" 😉
Leider war bei der SiMkarte kein Schreiben dabei, welchen dies zu entnehmen war.
Danach ist man immer klüger!
Deshalb gibt es auch eine 1+ für das Team hier von der Community
Es werden wirklich tolle Lösungsvorschläge angeboten und jedem wird geholfen!

Liebe Grüße
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @guene7!

Du hast kein beigelegtes Schreiben bekommen? Das darf nicht sein & erklärt natürlich auch, dass dir dann ein paar Infos gefehlt haben. Danke, dass du uns das weitergibst.

Vielen Dank, das freut alle A1 Moderatoren, die hier jeden Tag versuchen zu helfen, immens! Gemeinsam mit allen anderen Usern und den vielen bestehenden Antworten gelingt es immer wieder, Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme anzubieten.

Wir wünschen dir noch einen schönen Tag,

Esther

Antworten