Beantwortet

auf einmal falscher tarif!


habe heute via A1 App meinen Tarif gecheckt und festgestellt, dass auf einmal der falsche Tarif angezeigt wird. Bfree 40
Ich habe aber den Bfree L. Es wurden 13 Euro von meinen Guthaben abgebucht.
Denoch wird mit jetzt auch jeder Anruf, den ich jetzt tätige, verrechnet und von meinen noch vorhanden Gutahben abgebucht.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass man mir nicht helfen könne, dass es ein Systemproblem gibt. Ich solle später wieder anrufen.
Jedoch wird mir dann immer der Anruf verrechnet, anstatt diesen von meinen inkl. Minuten abzuziehen.
Man will mich auch nicht zurückrufen vom A1 Kundenservice
Anbei 2 Screenshot von der A1 App. Einen vom 13.06. und einen von 16.06. Ich erwarte eine umgehende Richtigstellung des Tarif und eine Gutschrift der abgezogenen SMS und Anrufe.
Es war eine Guthaben von 18,93 Euro. Nach Abzug der 13 Euro für Bfree L sollten noch 5,93 überbleiben. Jetzt sind es aber nur noch 5,13 Euro.
Ich finde es eine Frechheit, wie A1 mit den Kunden umgeht. Wir können nichts dafür, wenn A1 sein System nicht in Griff hat.
Desweiteren warte ich bis heute auf Richtigstellung, dass ich eine Anrufumleitung zu einer anderen Rufnr tätigen kann. Man hat mir einen Rückruf zugesagt, der bis heute nicht erfolgt ist.
Mehrer Anrufe, Mails haben bis dato nichts gebracht bzw es kamen keine Rückmeldung
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 18 June 2017, 15:42

Original anzeigen

12 Antworten

so, ich hab nun nochmal bei bfree angerufen. man versuchte mir die schuld in die schuhe zu schieben, da ja am 15.06. die roaming tarife umgestellt wurden, wurde mein tarif einfach umgestellt. aber man hat keine anrecht auf informationen von a1, dass dies passiert. nachdem ich bei der dame, frau Dziric, sehr lästig war, hat sie mir den bfree L wieder freigeschaltet, und mir die kosten wieder gutgeschrieben. ich konnte auch mit den screenshots voher und nachher beweisen, wie es war. ich rate jeden anderen bfree nutzer, auf sein recht zu bestehen, falls der fehler auch bei ihm vor kam
a1/bfree weiss von dem fehler, versucht aber trotzdem die kunden abzuzocken bzw als trottel hinzustellen. eine frechheit ist das. ein fall für die presse und den konsumentenschutz.
als bfree kunde ist man eh nur kunde 3.klasse
korrektur. da ich shcon 6. monate dabei bin, sind es nur 12 euro für 7 gb, 1000 min und 1000 sms in alle netze.
Ich 12 € Tarif und hab 20€ aufgeladen ohne irgendwelche andere tätikeiten wie etwas runterladen aber Drittanbieter gesperrt trotzdem nach einen Tag ist 0,21 übergeblieben
VKI wird sich darum schon kümmern ich gebe das weiter
Wenn mehr Geld brauchen die scheiß Anbieter soll Sie was Abeiten gehn
Benutzerebene 2
Hallo!

Ich kann hier nur zustimmen, geht mit genauso: habe auch den b.free L Tarif und jetzt scheinbar nicht mehr aktiv weil warum auch immer kein Guthaben abgebucht wurde.

Keine Information warum! Jetzt wird nur noch Guthaben abgebucht und lt. A1 habe ich den b.free L Tarif aktiv was ja nicht stimmt!

Laut der Mein A1 App ist der b.free 40 Tarif aktiv.
Das Beste: lt. A1 Hotline (Guthaben Abfrage) ist der b.free L aktiv aber keine Freieinheiten vorhanden weil ja das Geld nicht abgebucht wurde!

Liebes A1 Team - was geht hier ab? Bitte um Info! Fehler passieren, keine Frage - schön ist nur wenn man auch Informationen bekommt! 🙂
Hier braucht man sich eh nicht beschweren. Wie man sieht, reagiert eh keine sau von a1 drauf. Anrufen und die leute zur Sau machen. Nicht abwimmeln lassen. Das versuchen die a1 penner nämlich. Abzocker und betrüger sind das
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Hannes,

auch wenn so eine Panne ärgerlich ist, reiß dich bitte ein wenig zusammen und verzichte auf Beschimpfungen, Unterstellungen und dergleichen. Dass wir hier nicht immer sofort antworten können, ist ja kein Geheimnis - deshalb sind Kraftausdrücke etc. nicht angebracht.

Du hast ja schon Hilfe von der 0800 664 295 bekommen - wenn noch jemand betroffen ist, bitte ebenfalls dort melden.

Es ist hier übrigens tatsächlich zu einem Fehler gekommen, bzw. in einigen Fällen zu falschen Anzeigen in der Mein A1 App oder dazu. Das hängt mit der Roaming Umstellung am 15.06. zusammen und sollte mittlerweile behoben sein. Abzocke würde ich das nicht nennen - die Zähler wurden auf 0 gestellt, was (dort wo kein Fehler dazwischen gefunkt hat) ja bewirkt, dass man etwas geschenkt bekommt (und mit der Nutzung der Freieinheiten von vorne anfangen kann).

lg
Hermann
Blub blub. Ich nusste mit dieser servicetante diskutieren, umzu meinem recht zukommen. Und das ist eine frecheit undverarsche.
Man wollte glatt mir unterstellen, ich hätte den fehler gemacht. Dann kommen sprüche wie kulanz etc anstatt einer entschuldigung.
Und bei so einer behandlung kann man für a1 nur noch kraftausdrücke verwenden.
Also giba ruh du service hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Lieber Hannes,

so funktioniert es hier nicht, die Community ist dazu da, dass sich User gegenseitig helfen - nicht für Schimpftiraden auf A1. Es ist durchaus legitim, wenn man hier seinem Ärger Luft machen will, auch wenn das nicht immer unmittelbar anderen Usern hilft. Aber bitte ohne Beschimpfungen, etc. .

Unser Job als Moderatoren ist es unter anderem, User bei Missachtung darauf hinzuweisen. Die Einhaltung der Nutzungsbedingungen ist nicht optional, sondern eine Notwendigkeit, wenn du hier weiter posten möchtest. Was wir natürlich hoffen, weil wir an jedem konstruktivem User sehr interessiert sind.

Du bist dazu, nach einer Woche Nachdenkpause, wieder herzlich eingeladen.

lg
Hermann
bei mir ist angekommen...blubblub blubblub. "a1 -> hier bekommen sie heisse luft"
sollte der neue slogan lauten.
dem kunden die schuld zuschieben, und nicht mal eine entschuldigung.
ich will in diesem forum nicht aktiv sein, sondern meinen unmut über a1 freien lauf lassen
und jetzt darfst du mich wieder sperren service hermann.
gibt ja genug andere seiten, wo man negative kritiken über möchtegernservicediensteister loswerden kann
achja, seid der umstellung bekomme ich werbe sms, die ich nie wollte. ein anruf bei der hotline, dort sagte man mir, dass kann man nicht abstellen und es wurde einfach aufgelegt, nachdem ich das telekommunikationsgesetz als argument vorgebracht habe.

Dort heisst es :"Im Paragraph 107 Telekommunikationsgesetz ist eindeutig festgelegt, dass der Kunde jederzeit das Recht hat, solchen Werbenachrichten zu widersprechen."

super kundenservice
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @feierhannes

Mit dem Telekommunikationsgesetz hast du recht und ich sehe auch, dass die Kollegin/der Kollege die Abbestellung von Werbenachrichten weitergeleitet hat.

Liebe Grüße,
Mina

Antworten