alter b free tarif zu 12 euro

  • 8 April 2019
  • 4 Antworten
  • 1772 Ansichten

Die Verständigung von der Tarifänderung ging an mir vorbei (Auslandsaufenthalt, Handy deaktiviert).
Seit Monaten bemühe ich mich, Antworten auf folgende Fragen zu finden:
1./Wie lauten die genauen Vertragsbestimmungen dieses Tarifes und wo finde ich sie ? (Es wäre eine vertragliche Nebenpflicht von A1, dies bekanntzugeben)
2./Kann ich die Freiminuten für Gespräche nach Norwegen und zu den Kanaren nutzen ?
Mir wurden extrem widersprüchliche Auskünfte erteilt, mit einiger Begabung könnte ich die Äußerungen der A1-Mitarbeiter in einer Kabarettnummer zusammenfassen.
Georgjohann

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @georgjohann
Sämtliche Details zu Verträgen findest du unter a1.net/agb. Wobei je nachdem wie alt der Tarif ist, die Informationen dazu im Archiv (auf der selben Seite) zu finden sind.
Solltest du es dort nicht finden, kannst du auch archive.org bemühen.

Wenn du im EU Ausland bist kannst du in jedes andere EU Land deine inkludierten Minuten und SMS verwenden. Das ist wegen dem EU Roaming.
Von Österreich aus kann es extra kosten, wenn es keine Einheiten ins Ausland extra inkludiert sind (oder die Einheiten generell auch ins Ausland gelten). Das kommt auf den genauen Tarif ankommt.
LG NerdTecch
Lieber Nerd,
danke für den Versuch. Zu den agb war ich schon vorgedrungen, aber dort beginnt ein Teil des Problems : Die Tarifinformation nennt den Tarif B free L, die Computerstimme spricht von "large
Gold" und mit keiner dieser Bezeichnungen finde ich eine Schablone, die zu einem monatlichen bzw vierwöchentlichen Entgelt von 12 Euro passt und solcherart eine Zuordnung ermöglicht. Vertragsabschluss war nach September 2017. Welchen Tarif habe ich nun ? Davon hängt tatsächlich die Inklusion von Auslandseinheiten ab, wozu ich von A1 folgende Auskünfte habe : ja ; nein ; die EU ist drin ; bei Wertkarten gibt es keinen Vertrag.. usw Ohne Polemik : Kundenverwirrung statt Kundendienst.
LG georgjohann
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @georgjohann
Denke ich habe den Tarif gefunden (Quelle):


Es ist der B.Free L(arge) aber erst nach sechs Monaten durchgehend aufladen kostet dieser 12€. Und nein keine Einheiten von Ö nach EU-Ausland (oder generell ins Ausland).
Eine aktuelle EB habe ich leider nicht gefunden, aber eine alte Fassung.
LG NerdTech
Danke !!
LG. georgjohann

Antworten