Frage

Achtung: Irrefuehrende Auskunft durch A1 fuer Bfree im Ausland

  • 15 December 2018
  • 5 Antworten
  • 2366 Ansichten

Damit andere Bfree Benutzer im Ausland nicht in dieselbe Falle tappen: Ich lebe im Ausland (UK) und hatte meine Bfree SIM fuer 12 Monate nicht verwendet, die SIM wurde deaktiviert. Der A1 Support hat nach meiner Situationsbeschreibung das neuaufladen von Guthaben als Loesung empfohlen. Das habe ich gemacht aber die SIM funktionierte noch immer nicht -> nach mehrmaligen Support chats fand ich schlussendlich heraus, dass die SIM Karte einmal wieder im A1 Netz in Oesterreich verwendet werden muss -> was in den UK unmoeglich ist. Der irrefuehrende Support meinte dann, dass sie nichts anderes machen koennen und ich doch schriftlich eine Beschwerde einreichen soll um mein Ladeguthaben zurueckzufordern. Wirklich? Nachdem ich eine falsche Auskunft erteilt wurde muss ich mich um Wiedergutmachung kuemmern, gehts denn noch?

5 Antworten

Hallo @georg.glatz

Hast du die B-Free SIM in UK aufgeladen?Online oder mit Bon?
Hola!
Im digitalen Zeitalter muss man noch anrufen?
Oldschool!
Das müsste man in der App oder mein A1 sehen, was leider nicht so ist!

Lg
Dietmar
Sind wir doch Froh das noch nicht alles über Maschinen läuft und man am Ende der Leitung einen Menschen hat das auch Arbeitsplätze sichert.

Lg
daniel5610
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, bin sogar dafür!
Doch müssen die Antworten korrekt sein und nicht unkorrekt!
Computer werden auch “nur” von Menschenhand “gefüttert” und machen deswegen auch nicht korrekte Dinge.
Auch muss die “Firma” Fehler eingestehen und sich dementsprechend verbessern.

Niemand ist unfehlbar, doch manche, nicht korrekten Auskünfte haben ”fatale” Folgen!

Lg
Dietmar

Antworten