Frage

Wechsel von Prepaid auf B.free-Vertrag


In der App wird ein kostenloser Wechsel von Prepaid auf Vertag angeboten inkl. Bonus (mehr Geschwindigkeit, mehr Daten). Aber leider funktioniert der Umstieg in der App nicht. Wenn man es auf der A1-Website bzw. unter mein A1 machen will, dann bezahlt man einmalig 19,90 für den Umstieg und bekommt keinen Wechselbonus. Was soll das? Das ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Werde zu HoT wechseln, da gibt es das nicht.

6 Antworten

Dann viel Spaß bei Hot und tschüss 😉
Abzeichen +9
Hallo @BeFreeFritz48
….und Willkommen hier in der A1-Community.

eine Frechheit.

Eine Frechheit ist schon mal Garnichts, den dazu wende dich an die Bfree Serviceline, die können dir dazu weiter helfen!.
Alternativ auch über die Kontakt Kanäle.

….dann bezahlt man einmalig 19,90 für den Umstieg....

Die Wechselgebühr bezahlt jeder - egal ob Bfree oder Vertrag - wenn man einen Tarifwechsel durchführt.

Die Community ist keine Support Anlaufstelle zu A1, den diese ist von "User für User" gedacht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
HoT ist schon ganz schön toll, wegen dem unkomplizierten Wechsel zwischen Paketen.
HoT ist aber im Netz von Magenta, was je nach Bedarf ein Vorteil oder Nachteil sein kann. Punkto LTE habe ich mit Magenta die bessere Erfahrung gemacht, dafür punktete A1 mit GSM
Abzeichen +9
@jo93
Es gibt keinen Anbieter ohne Eigener Infrastruktur der Gut ist, den diese sind auf gedei und verderb den Infrastruktur Eignern ausgeliefert, aber jeder wie er glaubt!.
Ob das Gut oder schlecht ist?, ....hm, dass mag ich bezweifeln!.

Lieber zum Schmied, als zum Schmiedl.

(Ist meine Meinung).😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ja, die sind vom Netz der anderen angewiesen, aber was sie daraus machen ist ihre Sache.
Ich denke, dafür würde eine eigene Diskussion passen.
@jo93



Es gibt keinen Anbieter ohne Eigener Infrastruktur der Gut ist, den diese sind auf gedei und verderb den Infrastruktur Eignern ausgeliefert, aber jeder wie er glaubt!.
Ob das Gut oder schlecht ist?, ....hm, dass mag ich bezweifeln!.

Lieber zum Schmied, als zum Schmiedl.

(Ist meine Meinung).😉


Ganz genau so ist es. Lieber bin ich bei A1 direkt Kunde und bezahle ein paar Euro mehr und muss mich nicht mit so einen billig Anbieter herumstreiten wenn es Probleme gibt. Fonira würde mir zb. nur maximal 15 MBit liefern und bei A1 bekomme ich die vollen 20 also das sagt dann schon alles. Mir stellt es immer noch die Haare auf wenn ich an das Dilemma mit der ehemaligen Tele2 zurückdenke und ich fast 2 Wochen ohne Internet war weil sicher niemand zuständig fühlte.Dieses Hot klingt zwar gut aber ich bin mir sicher das es dabei einen großen Hacken gibt daher ist das für mich absolut cold.

Antworten