Frage

Was ist mit meiner telefon Nummer passiert (PUK)


Der Rasputin56 hat gerade meinen ersten Eintrag mit nur einem Auge gelesen und mit voller Selbstherrichkeit  and das falsche Thema verwiesen.

Mal sehen ob diese mal jemand aufmerksam liest.

Ich habe nicht PIn oder Puck verloren. Ich Frage mich warum überhauot die Aufforderung am Handy kommt den Puck einzugeben.

Ich habe mit Sicherheit den Pin richtig eingegebenen - warum also der Puck.

Und wenn schon der Puck verlangt wird - OK - aber der wird auch nicht akzeptiert.

Was ist los mit meiner Nummer bzw Konto bei A1 bzw b.free und was soll ich jetzt machen ?

 

Bitte die Fragestellung nicht wieder vorzeitig schliessen . in jedem guten forum schliesst der Fragesteller den chat mit “beantwortet” oder so.

Vielen Dann im Voraus


Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

13 Antworten

Hallo@BenniiP ,

Bitte verwende die SUFU wie von@Rasputin56 empfohlen und eröffne keinen erneuten Thread! Halte dich an den Anweisungen eines A1 Moderators! 

Danke daniel5610. Wenn ich jetzt noch verstehen würde was SUFU ist oder

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Der Rasputin56 hat gerade meinen ersten Eintrag mit nur einem Auge gelesen und mit voller Selbstherrichkeit  and das falsche Thema verwiesen.

[…]

 in jedem guten forum 

Vielen Dann im Voraus

Hättest du mal bissl gelesen, was der gute @Rasputin56 dir geschrieben hat, dann hättest du schon eine Lösung für dein Problem ….

 

In diesem guten Forum gibt es schon genug Themen zum PUK und wie man den eingibt, also nutze mal die Suchfunktion (heisst in jedem guten Forum SuFu) und dann kommst du drauf.

 

Ich habe mit Sicherheit den Pin richtig eingegebenen - warum also der Puck.

 

Nein, du hast den PIN eben nicht richtig eingegeben. Was sagt dein Handy denn, wenn du den PUK eingegeben hast? “Neuen PIN eingeben” schätze ich, oder? Warum gibst du also den alten ein?

 

PS: Wie man in den Wald hinein schreit, hallt es zurück.

Hallo cis.renegade

Na langsam kommen wir wenigstens ins reden.

Du wirst überrascht sein aber ich habe sehr wohl einen neuen 4 stelligen Pin eingegeben.

Geht aber trotzdem nicht.

Ich habe noch 4 Versuche.

Was mache ich jetzt?

 

Einen Kommentar zu den anderen Infos erspar ich mir jetzt mal.

Oh sorry it is COS.renegade

Hast du auch PUK 1 eingegeben? Wenn du diese Daten nicht mehr hast, dann musst du in einen A1 Shop  deines vertrauens pilgern und  eine neue Sim um 1x 30 Euro beantragen und nachweisen das du der rechtmäßige Besitzer bist. Z.b Durch das  Datum der letzten Aufladung. Vorhandenenes Guthaben  wie Rufnummer wird natürlich  übernommen

Ist die SIM bereits gesetzlich regestriert dann erfährst du deinen Puk bei A1. www.a1.net/kontakt

B Free Sim neu beantragen

 

Ist das so schwierig zu finden obwohl man auf die SUFU hinweist? 🤔 Es gibt bereits schon gefühlt 100 Threads zu diesen Thema!! 

Danke für die infos die sind gut auch wenn die mein Problem nicht betreffen.

Ich habe die Original Karte wo die SIM Karte eingebettet war vor mir. Ich habe also PIN und PUK. Ich kann gerne ein Bild von der Karte senden wenn ich eine E-Mail Adresse bekomme wo ich sie hinsenden soll.

Dann:

Ich habe zuerst PUK 1 versucht und als das nicht funktioniert hat PUK 2.

Gut es ist also wie ich vermutete von PUK 1 die Rede

Was kann ich jetzt versuchen

Ich denke ich habe die neuregustrieung schon vor 8 oder 20 Monaten gemacht. Können sie oder ich das irgendwo sehen IB die Registrierung neu gemacht wurde

8 oder 10

Versende bitte  keine persönliche Daten wie einen Puk Code. Es gibt keine Mail Adresse für Privatkunden bei A1. Kontakt zu A1 findest du hier : www.a1.net/kontakt 

Bitte versuche folgendes :

Gib den PUK 1 vollständig nach der Aufforderung ein

Danach wähle einen PIN. Dieser darf nicht der selbe wie auf dem SIMkartenträger sein.

Danach wenn du alles richtig gemacht hast müsste sich das Handy im Netz Einbuchen. Vorausgesetzt die Karte ist nicht abgelaufen.

Bitte poste alles in 1 Beitrag! Da ist kein Chat! 

OK ich versuche das sofort nochmal.

Genau das ist eine meiner Befürchtungen das die Karte abgelaufen ist aber auf dem Konto online ist davon nichts zu sehen.

Hat leider nicht funktioniert.

Ich denke für mich gibt es jetzt keine Lösung.

Zum A1 shop pilgern ist gut aber dafür muss ich um die halbe Welt reisen bis ich wieder dort ankomme

Abzeichen +9

Hallo@BenniiP 

 

Guckst du hier SUFU, für dich (SUchFUnktion) ganz oben in der Suchleiste!.

Zum “PUK” gibt es schon einiges an Themen, und man muss sich nur etwas in den Vorhandenen Themen einlesen!.

PS: Ist die Suche nach dem Thema so schwer?.

PPS: Und zur Info: Die Community ist kein Chat zu A1, sondern eine Plattform von User für User

 

Dieser schließt sich erneut von selbst.