Sehr langsames Mobiles Internet (0.06 mbits/sek upload/download)

  • 22 April 2013
  • 5 Antworten
  • 4318 Ansichten

Hallo, A1 Team!
 
Ich habe dieses Problem seit 2 Monaten! Ich habe zum B-Free Smart+ und Top angemeldet, ich habe jetzt genug Datenvolumen (etwa 3GB) aber die Internet Geschwindigkeit ist SEHR LANGSAM!!! Ich sitze in Internet mit meinem iPhone und alles is langsam, NUR A1.net seite und A1 TV App ladem sich gut! Früher könnte ich YouTube anschauen - jetzt kann ich nicht!
Mit iPhone hardware/software ist alles ganz normal, weil andere mit andere SIM karte Internet funkzioniert sehr gut und schnell!
Ich habe noch zum A1 Shop gegangen und sie haben nicht gewusst was zu tun mit mein Problem! Auch habe ich auf B-Free Serviceline geruft da haben sie gesagt das Ich muss 20 min warten und alles wird normal, aber nichts hat geändert!
Bitte helfen sie mir! Ich zahle -35 Euro und habe kein gutes Internet!
 
P.S. Speedtest zeigt 0.06 mbits/sek upload/download! Und Geschwindigkeit Grafik ist erst hoch dann niedrieg!
Und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch! Ich spreche gut nur Englisch und Russisch)
 
Anatolij
 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Das klingt danach, als wäre das 64k-Limit (das eintritt, wenn 3 GB verbraucht sind) immer aktiv.
Hast Du Deine B.free-Telefonnummer im Community-Profil eingetragen? Falls ja, sieht sich ein A1-Mitarbeiter die Sache im Laufe der Woche an.

Gute Nacht und Grüße


P.S. Du kannst auch auf Englisch schreiben, wenn Du willst. 🙂
Danke Florisdorfer77! Ich werde warten dann)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Anatolij, willkommen in der A1 Support Community!

Unsere KollegInnen haben deine Anfrage und die Antwort erhalten. Damit wir uns dies genauer ansehen können, haben wir noch die Adresse benötigt. Diese hast du uns mittlerweile geschickt, danke dafür. Nun können wir uns die Versorgung an deinem Standort genauer ansehen. Du bekommst so bald wie möglich noch eine Rückmeldung mittels E-Mail.

Liebe Grüße,
Alexandra
Leider interessiert es anscheinend A1 überhaupt nicht, was aus den (Nix-)Wertkarten - Kunden wird, und auch ob man dieselben auch behalten möchte. Dein Problem ist nur eines von vielen.
Zu dem kommen ja auch noch die Probleme mit den 10.- Euro-Aufladebons, von denen vielleicht etwa ein Drittel funktionieren.
Man hat es bis heute nicht geschafft, dass man, wie ich z.B., der HSDPA !!!!! gekauft hat, demselben auch HSDPA und nicht eine Geschwindigkeit, die EDGE oder GPS entspricht, zu liefern.
Ich selbst habe ein Unternehmen zu leiten, das für Firmentelefone ausschliesslich B-Free Wertkartenhandys verwendet.
Bis vor einiger Zeit war auch noch alles in Ordnung. Doch, nun funktionieren nicht mal die 10:- Euro-Aufladung via SMS (oder Anruf) noch hat sich A1 bemüht, dass man die Internetaufladung wieder aktiviert.
Nachdem ich aber weiss, dass, wie auch viele andere Netzbetreiber, man zur Zeit das Problem hat, dass man auch hier im Internetbereich "infiltriert" wurde, und nicht nur vermute!!!!, hätte man dieses Problem längst beheben müssen.
Und nicht dafür Sorge getragen, dass man seine Kunden einfach vergrämt.
Derzeit ist A1 Lichtjahre vom besten Netz Österreichs entfernt. Leider.
Und jeder, der etwas anderes behauptet, ist einfach ein Ignorant.
Und absolut Kundendesinteressiert!!!!
Wenn ich dann die Meldungen lese, Statt in Problemen, in Lösungen denken.... Schwachsinn und kann höchstens von unwissenden Studenten kommen.
Tut mir leid!
Dieselben Personen sollten mal versuchen, sich in der Privatwirtschaft zu behaupten.... Dann würden sie merken, dass jede Minute, die sie sich in sinnlosen Bereichen bewegen, existenzgefährdend ist.
Mal sehen, welche Antworten sie dann finden.
Ich möchte aber auch nicht alles schlecht machen....
Gewisse Bereiche die von ihnen kommentiert werden, sind für manche, die absolut unwissend sind, ja hilfreich....
Für die meisten aber reicht dies nicht aus.
Da dieselben ja keine Techniker sind... Wären sie dies, so wären die Probleme längst vom Tisch.
Nehme ich vielleicht mal an.
Da ich die Bereiche hier im Normalfall nicht besuche, und heute ausnahmsweise mal wieder zu viel Zeit hatte, da sich die Seitenaufbauzeiten in solch "immenser Geschwindigkeit" bewegen, habe ich mich hier einfach mal angehängt.
Und auch um klarzustellen, dass ich nach Ablauf meines Guthabens zum "Inder" wechseln werde.
Alleine schon deshalb, da dort wenigstens, zwar um 5.- Euro teurer, die Geschwindigkeit hinhaut!!!! und zudem No-Limited Download herrscht mit den anderen gleichen Voraussetzungen, die auch A1 anbietet.
Die Umstellungskosten, die mir durch die Unfähigkeit von A1, in meinem Unternehmen entstanden und entstehen werden, sind auch derzeit bereits Gerichtsanhängig.
Leider kann man A1 zur Zeit niemandem empfehlen. 
MfG. 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bina32 schrieb: Zu dem kommen ja auch noch die Probleme mit den 10.- Euro-Aufladebons, von denen vielleicht etwa ein Drittel funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen, da in meinem Haushalt vier b.free-Karten verwendet werden; davon eine b.free-Breitband. Die regelmäßigen Aufladungen - meist mit € 10,- Bons - funktionieren einwandfrei.

Bina32 schrieb: Man hat es bis heute nicht geschafft, dass man, wie ich z.B., der HSDPA !!!!! gekauft hat, demselben auch HSDPA und nicht eine Geschwindigkeit, die EDGE oder GPS entspricht, zu liefern.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. In meinem "Jagdgebiet" (hauptsächlich Wien sowie die Bezirke Korneuburg, Wien Umgebung, Gänserndorf & Mistelbach) funktioniert b.free immer optimal.

Bina32 schrieb: Wenn ich dann die Meldungen lese, Statt in Problemen, in Lösungen denken.... Schwachsinn und kann höchstens von unwissenden Studenten kommen.Tut mir leid!
Dieselben Personen sollten mal versuchen, sich in der Privatwirtschaft zu behaupten.... Dann würden sie merken, dass jede Minute, die sie sich in sinnlosen Bereichen bewegen, existenzgefährdend ist.
Mal sehen, welche Antworten sie dann finden.
Wäre es bei allem Ärger vielleicht möglich, daß man die Griffel von der Tastatur/dem Touchscreen läßt, wenn man keine Ahnung von der Community hat und bevor man Topfen postet?

Wir Community-Helfer, die nicht speziell gekennzeichnet und mit A1_ im Nick versehen sind, finden sich zu 99,9% nicht auf der A1-Gehaltsliste.

Sprich: wir sind ganz normale A1-Kunden, die großteils schon (länger) im Arbeitsleben stehen, sehr wohl etwas von der Materie verstehen und anderen Nutzern zu helfen versuchen. Dafür ist die Community da und für alles andere stehen die herkömmlichen Kanäle (Brief, Fax, Hotline, Shop & Online-Kontaktformular) zur Verfügung.

Und wer denkt, daß er mehr Ahnung hat und somit besser helfen kann, ist herzlichst zur Mitwirkung eingeladen, denn viele wollen sich das bei dem Ton, in dem teilweise in die Community reingeblökt wird, nicht antun.

Nebenbei #1: A1 ist ein privatwirtschaftlicher Betrieb, der voll im Wettbewerb steht; also weder eine staatliche Tintenburg noch eine geschützte Werkstatt.

Nebenbei #2: Die Meldung, daß man in Lösungen denken soll, stammt aus einem Feedback-Beitrag und wurde vom Nutzer cos.renegade bloß als Teil seiner Signatur gewählt, weil dieser Satz sehr wohl wahr ist.

Bina32 schrieb: Und auch um klarzustellen, dass ich nach Ablauf meines Guthabens zum "Inder" wechseln werde.
Na dann: viel Freude und guten Empfang mit Telering...

Antworten