Frage

Problem mit SMS schicken

  • 16 October 2019
  • 4 Antworten
  • 639 Ansichten

Ich habe gerade das Problem das wenn ich versuche eine SMS zu schicken, ich die folgende Nachricht bekomme: “Senden von Kurzmitteilungen nicht möglich. Keine Nummer für Miiteilungszentrale festgelegt. Jetzt festlegen?°

Ich weiss nicht um welche Nummer es hier geht, habe bis gestern normal SMS schicken können. 

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise.  


4 Antworten

Hallo@RobertJH ,

Hast du ausreichend Guthaben auf deiner B-free Wertkarte oder Sperren aktiv? Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale von A1 lautet +436640501 . Gib diese bitte genau im diesen Format ein und versuche es erneut.

Hallo Daniel, 

ja, habe Guthaben und sowieso nutze ich ein SMS-Paket (200 sms). Was ich vergessen hatte: wenn ich mein Handy ausschalte und neu starte, kann ich ein sms schicken, danach fragt es wieder um die Nummer. 

Aber habe die Nummer jetzt eingegeben und es funktioniert. 

Vielen Dank! 
Gruß, 

Robert 

Freut mich das es jetzt wieder funktioniert. Normalerweise wird die Nummer der Kurzmitteilungszentrale abgespeichert. Was für ein Handy /Smartphone verwendest du? 

Danke, verwende ein ziemlich altes Nokia-Handy (Modellnummer fällt mir gerade nicht ein). Sehe deine Nachricht gerade erst, da ich wieder das Problem hatte und die Nummer nochmal eingeben musste… 

Schönen Tag und Grüße, 

Robert

Antworten