Frage

neue Tarifkonditionen B.free S

  • 11 December 2017
  • 4 Antworten
  • 2306 Ansichten

Ich verwende seit über einem Jahr B.free S. Nun sehe ich, dass der Tarif auf einmal mit 3 GB Datenvolumen angeboten wird. Gibt es wirklich als Bestandskunde nur die Möglichkeit, sich von B.free S abzumelden und sich wieder neu anzumelden, um diesen Tarif nutzen zu können?
Die Kundenbetreuer waren wie üblich wenig hilfreich. Ich weiß meinen PUK nicht mehr, da ich meine SIM-Karte seit den 90er Jahren verwende. Und dann kann man anscheinend überhaupt nichts mehr machen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sind das jetzt 2 Probleme? Ich weiß jetzt nicht, ob der fehlende PUK2 bei einem telefonischen Kontakt oder in einem Shop das Problem war. Im ersten Fall ist es verständlich, denn Wertkarten sind grundsätzlich anonym. Im zweiten Fall sollte es mit Ausweis möglich sein, sein Anliegen vorzubringen. Je nach Anbieter gibt es auch die Möglichkeit, sich bei Wertkarten mit Namen und Adresse zu registrieren und kann dann ein Kundenpasswort festlegen. Die Wertkarte bleibt nach außen trotzdem anonym. Ohne Registrierung über Telefon eben nur mit PUK2.
Zum Fall ob und wie der Tarifwechsel möglich ist, weiß ich nicht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @HChristin,

deine Frage zum Tarifwechsel wird hier schon beantwortet. Der einzige Unterschied ist, dass die Nummer für den B.free S Tarif "2910" lautet.

LG Frederic
Hallo!
Oh, hätte ich das gewusst. Ich hatte nach Ablauf meines B.free S Monats kein Guthaben aufgebucht, damit es nicht verlängert wird und gehofft, ich muss mich nach Aufbuchung neu anmelden, aber leider wurde automatisch verlängert.
Wenn ich mich nun abmelde und wieder neu anmelde, verliere ich quasi einen ganzen Monat Guthaben.
Gerade habe ich bei A1 nachgefragt, ob man es mir so aufbuchen kann und anscheinend soll es bei B.free S nicht funktionieren. Finde ich sehr seltsam, nachdem es bei B.free L geht, wie man unter dem verlinkten Beitrag von dir auch sehen kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @HChristin;

das sollte beim B.Free L Tarif auch nicht möglich sein.
Einen Monat verlierst du dabei tatsächlich.

LG Frederic

Antworten