Beantwortet

Lebensdauer unbenützte B.free Karte

  • 24 August 2017
  • 5 Antworten
  • 1505 Ansichten

Ich komme aus Holland, aber komme jedes Jahr nach Österrreich weil mein Wohnwagen da steht. Und auch jedes Jahr kaufe ich mir ein par B.free karten für mein MIFI router, so dass ich auf 'm Camping oder sonst wo, mein eigenes Internet habe.
Meine Frage ist, die unbenüzten Karten die ich dieses Jahr (bei MediaMarkt) gekauft habe, kann ich die nächstes Jahr, nächsten Sommer noch benützen? Mir wurde bei MediaMarkt erklärt das die Nummer nach 12 Monaten gelöscht wird, und die Karten dann untauglich sind. Persönlich finde ich das komisch. Das Karten die nicht aus der Verpackung geholt sind, nach 12 Monate nicht mehr taugen.
icon

Beste Antwort von oversixty 27 August 2017, 13:25

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
warum nimmst du nicht einfach eine Karte und ladest dann Guthaben auf? Das geht soweit ich weiß auch online.

Du kannst dir ein Paket nehmen zb für 30 Tage unlimitiert, wenn du in Österreich bist. Und wenn es länger als 12 Monate dauert, bis du wieder da bist, kannst du auch von HOlland aus Guthaben nachladen.

denke bei den Wertkarten gibt es viel Missbrauspotenzial einerseits und andererseits hast du mit jeder Karte eine Rufnmmer reserviert und davon gibt es nicht beliebig viele. Es ist so gesehen nicht im Sinne eines Anbieters, wenn sich jemand zb. 10 Karten und damit Rufnummern kauft und die werden dann nicht verwendet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
"Das Karten die nicht aus der Verpackung geholt sind, nach 12 Monate nicht mehr taugen."

Wie das mit Karten ist, welche noch nicht aktiviert wurden, ist eine interessante Frage. Einerseits ist für diese Karten bereits eine Nummer reserviert, andererseits könnte es auch sein, dass sie so lange im Geschäft liegt, noch nicht verkauft wurde.

Was sagt ein A1- Mitarbeiter dazu?
Ich habe einen MIFI Router, der braucht eine SIMM Karte mit schon Guthaben drauf.
Ich habe voriges Jahr schon mal probiert Guthaben aufzuladen bei eine SIMM Karte in ein geliehenes MIFI. Da wurde meine Kredietkarte nicht aczeptiert.
Wäre eigentlich auch einfacher das man ne Karte die noch nicht benützt ist, im MIFI steckt, und wieder Internet hat, anstatt das man erst wieder bei Ankunft in Österreich ne Mediamarkt (oder andere Verkaufsstelle) suchen muss.
Vor ne Woche übrigens, hat man mir in Kufstein die verkerte Karte verkauft. War ein Geschäft spezialisiert in Telecommunication. Haben wahrscheinlich das mit dem Router nicht begriffen, und haben mir eins fürs Telefon verkauft. 10 Euro weggeschmissen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Kluncka, wenn du die SIM-Karte nicht aktivierst, ist mir nicht bekannt das diese abläuft. Grundsätzlich ist es aber so das du die SIM-Karte alle 12 Monate aufladen musst, sonst läuft sie ab. LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
"Grundsätzlich ist es aber so das du die SIM-Karte alle 12 Monate aufladen musst, sonst läuft sie ab. LG Mathias"

Ergänzung: 12 Monate nach der letzten Aufladung, bwz. spätestens nach Ablauf des letzten gewählten und abgebuchten Tarifes. Nicht? ;-)

"Nach Verbrauch Ihres Startguthabens, spätestens aber nach Ablauf von 12 Monaten ab der letzten vertragsverlängernden Aktion, können Sie nur mehr eine Verbindung zur B.free Internet Seite im Internet herstellen (www.A1.net/privat/bfreeaufladung), wo Sie erneut ein Guthaben aufladen können."

Antworten