Beantwortet

Kein Netz mit FL1 in Liechtenstein (obwohl A1 Partner)


Hallo,
seit mehr als einer Woche habe Ich mit FL1 zwar die Verbindung aber danach "Nur Notrufe", wobei Ich mein Handy nicht benutzen kann. Meine Nummer : TelNr. entfernt von A1_Anna. Da Ich in Liechtenstein arbeite, und seit 5 Jahre nie ein Problem hatte hier die Überraschende Antwort von FL1 :
Von: "Kundenservicecenter" <fl1@telecom.li>
An: "eMail Adresse entfernt von A1_Anna
Datum: 13.08.2019 13:02
Betreff: WG: AW: Ihre Störungsmeldung
Sehr geehrter Herr Anselmi
Gerne würde ich Ihnen weiterhelfen – wirklich.
Jedoch wenn es Netzprobleme gibt, egal in welchem Land, müssen Sie Ihren Provider kontaktieren.
Wir können zu A1 Simkarten keine Auskunft geben!
Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung und verbleibe somit
Mit sonnigen Grüssen
Persönliche Daten entfernt von A1_Anna
Habe auch die Beanstandung am Serivice A1 /Bfree weitergeleitet, ohne Erfolg.
Kann ja nicht sein das meine A1 Nummer ins gesamte Europa funktioniert inklusiv Schweiz aber eine Störung mit FL1 (A1 Partner) nicht gelöst werden kann !
Gruß
Massimo Anselmi
icon

Beste Antwort von A1_Lis 18 August 2019, 11:50

Original anzeigen

10 Antworten

Hallo @massimoanselmi ,

Bitte NIEMALS in einen ÖFFENTLICHEN Forum wo jeder im www Zugang hat Persönliche Daten und Nummern posten, da diese von jedem gelesen werden kann!. !Hier gibt es keinen öffentlichen Support zu Verträgen/B-free. Du befindest dich in einen "User helfen User" Forum. Meines Wissens gibt es für B-Free Kunden kein Roaming mehr! Nähere Informationen dazu kann dir aber A1 beauskunften.

A1 Kontakt

A1 Chat

Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich den Beitrag gemeldet. Datenschutz ist Wichtig, und deshalb damit sorgfältiger umgehen
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@massimoanselmi bei deiner Rufnummer ist alles in Ordnung. Möglicherweise liegt es am Handy oder der SIM Karte. Funktioniert diese sonst überall? Teste die SIM Karte am Besten in einem anderen Handy und eine andere SIM Karte in deinem Handy. LG Lis
Genau, die SIM-Karte funktioniert überall in Europa, bin gerade aus einer Reise zurück wo Ich in 10 Länder normalen Empfang hatte. Nur nicht in Leichtenstein nicht !
Bemerkung : Ich habe Empfang in der Schweiz, aber das hilft nicht da dort bekanntlich die ausser-EU Kosten hoch sind.
Grüße,
Massimo
Handelt es sich dabei um B-Free prepaid oder postpaid?
B-free prepaid
Intressant, dann ist es wohl ein alter Tarif da die neuen ja leider keine Roaming mehr unterstützen, was meiner Meinung nach komplett kontraproduktiv ist. Die Diskont Marken von A1 können das weiterhin.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Massimo, dass es im Netz in Liechtenstein dauernd Störungen gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Nachdem deine SIM Karte in anderen Ländern außerhalb Österreichs funktioniert, passt der Tarif wohl auch. Probiere bitte alle Liechtensteiner Netze durch, nur um zu sehen, ob es mit einem anderen funktionieren würde. Schalte auch das Handy aus, warte 10 Minuten und probiere es dann noch einmal. Wenn notwendig, wiederhole diesen Vorgang bis zu 5 Mal. Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mit Rufnummer, Kundenkennwort und deinen Kontaktdaten über einen privaten Kanal, siehe http://www.a1.net/in-kontakt-treten . Ein generelles Problem mit B.free in Liechtenstein ist aktuell nicht bekannt. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, deshalb müssen wir das genauer prüfen lassen. lg Hermann
Vielen Dank, Ich werde es nochmals probieren mit Einschalten / Ausschalten. Probiere es vielleicht mit einem anderen Handy.
Als Info: in seltene Fälle konnte Ich sogar mit FL1 anrufen, die meiste Zeit habe Ich mit FL1 "Nur Notrufe", Sunrise (Schweiz) oder manchmal sogar schwaches A1 Signal. SwisscomFL oder SaltFL hat nie funktioniert. Die beste Lösung wäre ein stärkeres A1 Signal in Liechtenstein, gerade weil wir in Voralberg - wohne in Feldkirch - unter so starke schweizer Sender leiden...
Grüsse. Massimo

Ich habe seit kurzem eine B.free Wertkarte (Tarif B.free M) und dasselbe Problem. Das iPhone SE (2020) kann sich in kein liechtensteinisches Netz einwählen. In anderen Ländern (u.a. Schweiz) funktioniert es problemlos. Die Hinweise mit Ausschalten, Warten und Wiedereinschalten habe ich befolgt, jedoch ohne Ergebnisse. FL1 hat keine Erklärung dafür.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Gerhard Hufnagl. Wenn du bereits alle angeführten Tipps von @A1_Hermann ausprobiert hast und es zu keiner Lösung führt, dann melde dich am Besten direkt unter http://www.a1.net/in-kontakt-treten bei uns, damit wir uns dies genauer unter die Lupe nehmen können. LG Sabrina :slight_smile:

Antworten