A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Kein Netz in der Schweiz


Habe heute die befree Karte in mein Handy eingelegt und es steht trotz Neustart und Netzwerk Rückstellung immer kein Netz. Bin in der Schweiz.
was kann der Grund dafür sein?
habe ein iPhone SE
icon

Beste Antwort von daniel5610 9. Juli 2018, 23:55

m.graber schrieb:

Habe heute die befree Karte in mein Handy eingelegt und es steht trotz Neustart und Netzwerk Rückstellung immer kein Netz. Bin in der Schweiz.
was kann der Grund dafür sein?
habe ein iPhone SE


Hallo @m.graber

Versuch mal eine Manuelle Netzsuche zu starten und buch dich zb. in das Swisscom Netz ein.Wenn das nicht gehen soll alle durchprobieren die es dir anzeigt.LTE geht allerdings nicht da dies von B-Free derzeit noch nicht unterstützt wird.

Hast du die Sim Karte in Österreich bereits aktiviert?Also über das A1 Netz?

Lg
daniel5610

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
m.graber schrieb:

Habe heute die befree Karte in mein Handy eingelegt und es steht trotz Neustart und Netzwerk Rückstellung immer kein Netz. Bin in der Schweiz.
was kann der Grund dafür sein?
habe ein iPhone SE


Hallo @m.graber

Versuch mal eine Manuelle Netzsuche zu starten und buch dich zb. in das Swisscom Netz ein.Wenn das nicht gehen soll alle durchprobieren die es dir anzeigt.LTE geht allerdings nicht da dies von B-Free derzeit noch nicht unterstützt wird.

Hast du die Sim Karte in Österreich bereits aktiviert?Also über das A1 Netz?

Lg
daniel5610
Hallo Daniel
danke für die Antwort. Daran liegt es wohl, dass ich die Karte in Österreich noch nicht eingelegt hatte. Aber habe zum Glück nicht weit.
gruss Markus
Welchem Grund hat es, eine at SIM in der Schweiz zu verwenden?
Da gibt es doch kein EU roaming, oder?
Ist ja auch für EU gedacht, da grad an der Grenze wohnhaft. Für Reise in den Norden
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
m.graber schrieb:

Hallo Daniel
danke für die Antwort. Daran liegt es wohl, dass ich die Karte in Österreich noch nicht eingelegt hatte. Aber habe zum Glück nicht weit.
gruss Markus


Das habe ich vermutet also ab an die Grenze und aktivieren 🙂

Lg
daniel5610
@daniel5610 war jezt in Österreich und es funktiierte nicht. Zeigte mir auf dem Handy A1 an, jedoch ging Internet und Telefonie nicht. Verstehe es nicht. Zeigte sogar 3G und vollen Empfang an.
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @m.graber

Hast du die APN für den Internetzugang kontrolliert?
Datenverbindung am Iphone aktiviert?
Was bekommst du für eine Meldung wenn du aktiv raus telefonierst?
Wie viel Guthaben ist auf der Karte?

Lg
daniel5610
@daniel5610 habe es mit dem chat geklärt, es liegt am guthaben
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
m.graber schrieb:

@daniel5610 habe es mit dem chat geklärt, es liegt am guthaben


Das habe ich mir schon gedacht den die Freieinheiten was inkludiert sind gelten nur in der EU.
Schönen Aufenthalt in der Schweiz 🙂

Lg
daniel5610
@daniel5610 etwas verstehe ich aber nicht. Auf dem Faltblatt steht, sim rausdrücken, einlegen, Pin eingeben und Handy sei startklar mit Startguthaben. Bei mir wären es 1000min, 1000 sms und 4gb guthaben
im Chat sagt man mir entweder helpline anrufen oder Guthaben laden.
sehr widersprüchlich
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
m.graber schrieb:

@daniel5610 etwas verstehe ich aber nicht. Auf dem Faltblatt steht, sim rausdrücken, einlegen, Pin eingeben und Handy sei startklar mit Startguthaben. Bei mir wären es 1000min, 1000 sms und 4gb guthaben
im Chat sagt man mir entweder helpline anrufen oder Guthaben laden.
sehr widersprüchlich


Gab schon einige Berichte, dass es defekte (Guthabenlose) B.Free Starterpakete gibt.
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
m.graber schrieb:

@daniel5610 etwas verstehe ich aber nicht. Auf dem Faltblatt steht, sim rausdrücken, einlegen, Pin eingeben und Handy sei startklar mit Startguthaben. Bei mir wären es 1000min, 1000 sms und 4gb guthaben
im Chat sagt man mir entweder helpline anrufen oder Guthaben laden.
sehr widersprüchlich


Dieses Startguthaben gilt aber nur in der EU deswegen musst du wenn du dich außerhalb der EU befindest Guthaben auf deiner Karte haben das du Voice oder Datendienste nützen kannst ausser in China da ist eine Anmeldung für Roaming zusätzlich nötig.

Die 4GB Daten was dabei sind kann man wahrscheinlich auch nicht zur Gänze außerhalb Österreich im EU Raum nützen bzw. in der Schweiz gar nicht möglich.

lg

daniel5610

Antworten