Beantwortet

eSIM nutzen mit B.free


Hallo,

ich nutze aktuell B.free basic. Mit diesem ist es laut A1 nicht möglich (Chat von letzter Woche), eine eSIM zu bestellen. Nun meine Fragen:
  1. Stimmt das?
  2. Wenn ich auf Bfree.talk wechsle, geht die Bestellung der eSIM dann? Wenn ja, wie ist der Link dazu?
  3. Wird bei einem Wechsel sichergestellt, dass mein Guthaben und meine Freieinheiten erhalten bleiben?
  4. Wie genau kann ich wechseln? Wenn ich mich unter "Tarif wechseln" einlogge, erscheint die Meldung "Das Service erfordert einen User mit ausreichenden Berechtigungen".
Vielen Dank vorab
Arndt Bergmeister
icon

Beste Antwort von Lonewolf 11 June 2019, 11:09

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

2 Antworten

Hallo @arndt.bergmeister

Was ich weiß funktioniert das nur mit eine A1 Go! Tarif und nicht mit B - Free.
Abzeichen +9
Hallo @arndt.bergmeister
….und Willkommen hier in der A1-Community.

Wie @daniel5610 schon angedeutet hat, funktioniert eine eSIM Aktivierung nicht mit Bfree.
Dazu benötigst du einen Aktuellen GO-Tarif Vertrag.

Weitere Infos zur eSIM findest du HIER, und da auch bitte weitere Fragen platzieren wenn dies Smartphone betrifft.

Für "Watches" hier.

Dieser schließt sich in Fünf Sekunden.😉