Beantwortet

Bfree Mobile Internet im Ausland

  • 7 February 2018
  • 2 Antworten
  • 2801 Ansichten

Sehr geehrte A1 Team!
Ich war vor 2 Wochen in einem Geschäft für meinem Freund einem Bfree L Paket zu kaufen. Der Betreuer hat uns gesagt, dass wenn wir nach Ungarn fahren, wir können von dieser 7 GB 5 GB auch im Ausland benützen. Meine Frage ist: Wie? Ich habe die Mobile Internet eingeschaltet, aber wir haben keinen Internet. Was müssen wir noch machen, dass es hier auch funktioniert? Habe ich gut verstanden, dass bis 5 GB keine zusatzkosten entstehen? Danke vielmal für die Hilfe!
icon

Beste Antwort von NerdTech 8 February 2018, 00:55

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Evelinda
Ist am Smartphone/Tablett/Router die Option Daten-Roaming aktiv?
Diese Einstellung findet man normalerweise in den Mobilen-Daten/Mobile-Netze/Mobile-Verbindungen Einstellungen. Ein paar Beispiele finden sich im Anhang.
Ist bei MeinA1 die Option Daten-Roaming aktiv?
Wurde die SIM Karte und der B.Free L (der Tarif, welcher im ersten Monat kostenlos bei der SIM dabei ist) bereits in Österreich aktiviert?
LG NerdTech
Danke für die Hilfe! Beim Handy war den Roaming nicht aktiviert.

Antworten