Bfree Datenvolumen Seite wird nicht gefunden


Wenn man versucht, von MeinA1 auf die Guthaben/Datenvolumenseite zu kommen
Datenvolumen & Guthaben aufladen
http://www.a1.net/bfree/breitband/
wird der Fehler ausgegeben: Seite nicht verfügbar!
Irgendwie traurig, das man nicht mal die eigenen Links im Griff hat !

10 Antworten

Genau das wollte ich auch gerade posten!
Seit 2 Wochen versuche ich die Karte aufzuladen (€ sind schon drauf nur eintauschen geht nicht)!
JEDES JAHR das gleiche Problem! Anscheinend geht es nur (zumindest wenn man viel Glück hat) wenn man über die betreffende SIM mit dem Internet verbunden ist und darüber die Seite öffnet.
ABER:
um seinen Tarif zu wechseln muss das Datenguthaben abgelaufen sein. Einen Tag vor dem ablauf des Guthabens wurde die Verbindung gekappt, der Stick verbindet sich nicht mehr -> Wie soll man also jemals den Tarif wechseln können??

Die Probleme mit der Homepage bestehen schon seit Jahren!! Auch mit der App die nun endlich auch mit Bfree laufen soll klappt nichts, es wird nur eine Fehlermeldung angezeigt dass die Seite nicht gefunden wird!

Und dass man die mobile Firewall (= extern zugängliche IP) nur über den kostenpflichtigen Telefonsupport aktivieren/deaktivieren kann ist auch ein Witz. (obwohl vieleicht gehts ja jetzt besser, bei der kostenlosen Hotline damals musste ich 2x anrufen da die erste Dame meinte nein das kann sie nicht das muss ich selber über die Homepage machen...was nur für Vertragskunden geht, steht deutlich dabei)
Warum eigentlich diese Beschneidung von nicht-Vertrags Konten? ist doch eh alles im Computer, das ist nur reine Schikane um die Leute zu Veträgen zu überreden!

Wäre es also irgendwie möglich für den "Marktführer" zumindest die grundlegenste Funktion seiner Produkte sicherzustellen? bei Yesss gabs diese Probleme nie (einfach mit Nummer auf der Seite einloggen, aufladen, fertig)!! Und ich hab Bfree genommen weil ich mir gedacht habe fürs gleiche Geld ist A1 vieleicht doch besser, aber nein man bekommt DEUTLICH weniger und besser ist das Netz nur in abgelegenen Gebieten..
Wo ist die konstruktive Antwort der hier mitlesenden Forum-Admins?
Das ist doch einfach lächerlich - da man nicht einen Link korrekt hinbekommt.
Ich habe schon 2x bei der BFree Hotline (0800 664 295) angerufen und diesen Fehler gemeldet.
Man wird immer vertröstet - mit der Aussage: ...es wird weitergegeben.
Hauptsache man verteuert die Tarife - jetzt 30 Euro/Jahr für 10 GB - statt 20 Euro !!
Und dann immer das große Jammern in der Presse - das die Kunden wegbleiben und Umsätze sinken.
Das ist einfach unverständlich... !!
Bravo - die Seite funktioniert wieder!
Momentan - 10.02.2016 - 08:15 - mal sehen, wie lange...
Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde!
Die Seite ist derzeit leider nicht verfügbar, es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.
Ihr A1 Service Team.
Technischer Hinweis:org.springframework.webflow.execution.FlowExecutionException org.springframework.expression.spel.SpelEvaluationException
[03.03.2016 17:36:39]




Diese Nachricht habe ich seit Tagen - Guthaben wäre da, aber aufladen geht nicht....................................vielleicht schafft es die Technik doch einmal und eine Rückmeldung des Supports hier auf Seite wäre auch schön.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo gerisbg,

bei der Guthabenabfrage gibt es momentan ein generelles Problem mit der Anzeige. Ich hoffe es funktioniert bald wieder.
Welches Paket wolltest du denn aktivieren?

Lg Kornelia
Hallo Kornelia,
ich bin richtig froh daß das jemand liest.
Wollte eigentlich nur meinen Datenguthabenstand ablesen - aber das geht eben nicht; und so sehe ich nicht wann ich nachladen muss.
Wann funktioniert das wieder?
LGG.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo gerisbg,

wir können leider nicht sagen, wann der Service wieder funktionieren wird, aber ich denke die Kollegen finden bald eine Lösung.

Lg Kornelia
Still, after days/weeks, i still can't check my datavolume and toped up money.
Chatt operator answer is simple, we are working on it.
Come on.......days.....weeks ?

it is 2016, there has to be an nerd in the house whoe can fix this?

This Bfree option of A1 is a outstanding good product, works every holiday verry good. a couple of weeks each year we use in in Austira, but this year it is an terror.

I surely hope A1 fix this problem quick.
Die Seite ist mitterweile seit 10 Tagen nicht erreichbar, A1 ist offenbar nicht imstande, wenigstens über Homepage die Kunden zu informieren, was los ist. Ich finde dieses Verhalten gegenüber d. Kunden seitens A1 eine masslose Frechheit, bin seit 1996 Kunde ( damals hiess es noch E- Netz), fühle mich ver...., ein so renommierter Konzern wie A1 ist nicht imstande, im 21. Jahrhundert die Internet-Probleme zu lösen, zumal diese immer wieder auftauchen. Es ist eine schande!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hello leepje, welcome to A1 Support Community!

We are working on a solution, but I can not say when it will run again as usual.

BR Kornelia

Antworten