Frage

BeFree Sim im Tablet

  • 24 January 2020
  • 5 Antworten
  • 941 Ansichten

Hallo!

Habe eine Befree Sim bisher im Seniorenhandy verwendet. Ich will nunmehr diese sim in meinem Tablet verwenden.

Die Sim wird im Tablet erkannt - jedoch ist ein x-erl beim A1- Icon. Daraus folgere ich, daß irgendwas in den Einstellungen nicht ok ist.

Nur: wie komme ich an die Eigenschaften meiner SIM-Karte bzw wie kann ich meiner SIM Karte beibringen, daß sie jetzt in einem Tablet drinnen ist?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welches Betriebssystem hat das Tablet? (Windows, Android, IOS)

Mit dieser Info gibt es hier sicher user, die Dir helfen können, wie der A1-APN eingetragen wird.

Es ist ein Medion MD 61121  bzw E10606 mit Android BS.

Um mich zB zu dieser Antwort wieder einzuloggen, wurde beim Loginprozess der PIN als SMS an das Tablet gesendet. Also nehme ich an daß die SIM Karte sehr wohl korrekt vom System erkannt wird.

Aber surfen geht nicht (wenn ich bewußt das WLAN abschalte, wird auf “4G “ beim “mobile Daten-Icon umgeschaltet - aber mit einem kleinen x-erl im Icon) ..

Diese Messages schreibe ich auch von einem anderen Netzwerk  (nicht A1) ..

Ich blicke nicht mehr durch..

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Powerfarm 

Hast du mobile Daten am Tablett aktiviert und ist der richtige APN konfiguriert?

Die APN Einstellungen von A1 findest du hier: Wie lauten die APN-Einstellungen für den Datenstick?

Solltest du übrigens eines der B.Free Datenpakete buchen wollen wird das mit der SIM wahrscheinlich nicht gehen, da es zwei verschiedene SIM Karten Typen gibt bei B.Free (Handys und Internet).

LG NerdTech

  • APN: A1.net
  • Username: ppp@a1plus.at
  • Passwort: ppp

Die Einträge beim APN sind identisch..

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Laut Handbuch des Gerät sollte das x bedeuten, dass die mobilen Daten deaktiviert wären (bzw eine Fehlkonfiguration vorliegt).

Quelle: https://www.manualslib.de/manual/402847/Medion-Md-61121.html?page=39#manual

Das hätte ich auch zu dem Thema gefunden, aber es ist für ein anderes Gerät mit einer anderen Android Version.

Antworten