Frage

A1 Free Stream Eu funktioniert nicht


Hallo,
ich habe jetzt seit 4. Juni den b.free l Vertrag. Ich verwende die Sim jedoch erst seit 12.Juni und verwende diese Sim bisher nur in Deutschland. Wenn ich meine Freieinheiten auf MeinA1 ansehe, steht dort, dass ich einmal 9GB Daten Ö&Eu, 9GB A1 Free Stream Eu und 11Gb Daten in Österreich zu Verfügung habe. Ich habe sehr oft Spotify, Whatsapp und Snapchat verwendet. Wenn ich jetzt bei meinen Einstellungen im Handy schaue, wieviel Daten ich verwendet habe, stehen dort 3,7GB (davon 1,05GB Snapchat; 320 MB Spotify; etc.). In MeinA1 steht, dass 3,6GB von den Daten Ö&Eu und 0,1 GB bei Free Stream Eu veebraucht sind.
Ich habe bereits bei A1 angerufen jedoch konnte mir der freundliche Herr, nach einem 10 minütigem Telefonat, auch nicht weiter helfen.

Warum wird mir das verbrauchte Datenvolumen von Snapchat, Spotify, auch Netflix, nicht bei FreeStream angerechnet?

Muss man das A1 FreeStream irgendwie aktivieren?

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Vielen Dank im vorhinein 🙂

2 Antworten

Hallo @florian_0015 ,

Mit B-Free L ist nur das Datenvolumen für Messenger-Dienste inkludiert jedoch nicht für Spotify oder anderes Streaming daher werden dir die Datenmengen auch abgezogen. Bitte beachte auch , das eine überwiegende Nutzung im Ausland nicht gestattet ist.(Fair Use Policy).




Danke @daniel5610!

Ich verwende jedoch Snapchat und Whatsapp. Mir werden die Daten aber trotzdem beim normalen Datenvolumen abgezogen

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @florian_0015 und herzlich Willkommen in der A1 Community! Whatsapp und Snapchat sollten über Free Stream abgerechnet werden, hier aber bitte beachten, dass abgehende Links (also wenn du an dich gesendete Links zu einer Website öffnest) nicht davon abgerechnet werden. Damit wir dir hier im Detail helfen können, benötigen wir deine Rufnummer und dein Kundenkennwort. Kontaktiere uns deshalb am besten über den A1 Chat unter www.A1.net/in-kontakt-treten, die Kollegen überprüfen alles mit dir und suchen nach einer Lösung. Und keine Angst, sollten dir die Chat-Mitarbeiter nicht sofort helfen können, können diese deinen Fall immer noch von unseren Fachabteilungen überprüfen lassen, hier wird dir also definitiv geholfen! 🙂 LG Christopher

Antworten