A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Wie sehe ich ob ich lte (4G) nutze?


Abzeichen
  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo,
ich habe ein Iphone SE und einen go-Tarif (sollte ja 4g haben).
Wo sehe ich am Display, dass ich 4g bzw lte nutze?
Ich sehe nur die Empfangsstärke und A1

Bitte um Info.
Danke

1 Antwort

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Hallo @Gitmod
Wenn das iPhone nicht mit einem W-Lan Netz verbunden ist, sollte ein 4G bzw LTE oder 3G Symbol in der Statusleiste zu finden sein neben dem Netzbetreiber-Namen. Eine Option zum deaktivieren des Netzwerkstatus wäre mir nicht bekannt (nutzte selber ein iPad Air 2 mit Sim Slot). Ein weiterer Grund, warum es nicht angezeigt wird kann sein, dass du mobile Daten deaktiviert hast, oder der APN falsch ist.

Ein paar mehr Informationen wären halt nett um heraus zu finden, warum es bei dir nicht angezeigt wird.

Sollte übrigens nur 3G stehen, kann es sein, dass du LTE noch in den Einstellungen aktivieren musst.

LG NerdTech

PS: Anbei ein Screenshot von meinem iPad wie der Netzwerkstatus da aussieht.

Antworten