Beantwortet

Kundenservice wird schlechter


Das Kundweservice bei A wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Derartige Hilfeleistunden werden nur mehr über die Mehrwertnummern möglich.
Als rteicht es nicht das mann bei A1 angemeldet ist i+und dafür zalt. wird bei Problemen auch noch zurKasse geben.

Zu dem gibt eine echte Untertützung mehr am wochenende.

Da muß man sich als Jahrelanger Kunde fragen ob man da noch länger bei A1 angemeldet sein soll oder sich die Angebote in der Konkerrenz genauer ansehen sollte.
icon

Beste Antwort von A1_Lis 27 November 2017, 08:16

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Was veranlasst Dich denn zu dieser "Analyse"? Konkrete Beispiele bitte. Ansonsten ist es leider nur substansloses Bashing ohne Inhalt.
Ich sehe es nicht ein das man als Kunde für Hilfeleistungen zusätzlich zahlen soll. Wollte heut ein Emailikonto im Outlook Programm einrichten. Habe da das A1 Portal um hilfe geben.
Durch umwege nach lagem Warten 30 minuten bekommt man kontakt.

Schlußendlich wird man dann auf die Kostenpflichtige Stelle verwiesen.

Das geht einfach nicht.

Zahle doch gebühren
Benutzerebene 5
Abzeichen
Ich kann da zwar Deinen Frust verstehen, aber für so etwas zahlst Du eben keine monatlichen Gebühren. Du zahlst für den Zugriff aufs Internet und dass es funktioniert. Alles andere wie E-Mail programme, Browser etc. sind individuelle Nutzungen. Wenn man damit "Stress" bekommt, zahlt man bei allen Providern und auch wenn man es privat (ausser bei Freunden) organisiert.
Funktioniert es denn jetzt wenigstens?

LG
Habe jetzt ein Google Email Konto. Also tschüss A1 wie gesagt service nicht mehr empfehlenswert
Benutzerebene 1
Was für ein riesen Blödsinn. Ganz ehrlich, wenn das deine Gründe für eine Kündigung sind (soweit ich das entziffern kann, Rechtschreibung ist wohl nicht dein Ding) dann geh einfach woanders hin. Hast du es auch einmal versucht mit Nettigkeit zu deinem Ziel zu kommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wer trotz guten Infos im Netz über Netzwerkeinstellungen nicht klar kommt, muss mit kostenpflichtiger Hilfe in welcher Form immer rechnen, da stimme ich zu. Aber:

In google suchen: google mail konto outlook einrichten
Gleich der erste Link liefert die Infos für die Einstellungen
https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Ebenso bei der Suche nach Infos bei Drei:
https://www.drei.at/portal/media/service_1/handyeinstellungen/outlook_2010.pdf

In google suchen: A1 mail konto outlook einrichten
Beim ersten Link keine Angaben über Portnummern
Beim zweiten Link immer noch Port25, der von Endkunden schon längst nicht mehr verwendet werden sollte und Probleme bereiten kann, wenn zum Beispiel das Webgate eines privaten Netzes richtigerweise diesen Port sperrt oder die A1-mail über einen fremden Server läuft, welcher Port25 ebenfalls nicht mehr zulässt.
https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Mailkonfiguration_Windows_Mail.pdf

A1 macht es nicht nur bei diesem Netzwerkthema etwas mühsam, die passenden Infos zu finden. Unter sich widersprechenden Infos die richtigen auszusuchen sollte nicht Aufgabe des Kunden sein. Etwas aufräumen in den Infoangeboten wäre nicht falsch.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@wilhelm62

tut mir leid das du mit dem Kundenservice nicht zufrieden bist.
Auch am Wochenende ist A1 erreichbar. Telefonisch ist das technische Team täglich rund um die Uhr erreichbar.
Der A1 Chat unter http://bit.ly/2u26UuJ ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertage von 10:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Dein Anliegen sind private Einstellungen, A1 bietet online unter http://bit.ly/2wAifAD eine Anleitung zur Einrichtung privater E-Mail Programme an. Wenn du mehr Hilfe benötigst lässt dich A1 trotzdem nicht im Stich sondern bietet dir weiterhin eine Schritt für Schritt Hilfe an. Diese ist kostenpflichtig.
Kostenlose Hilfe beim Einstieg ins A1 Webmail erhältst du jederzeit.
Den Weg in die A1 Community hast du ebenfalls gefunden, auch hier hätte dir jemand bei deinem Anliegen schnell geholfen.

Schönen Wochenstart und LG Lis
Abzeichen +9
Hallo @wilhelm62

Bei etwas Eigeninitiative hättest du diese Info zu Email Einstellungen leicht gefunden, und das ohne Zusatz Kosten!.
Ein "klick" auf diesen, führt zu weiteren Email Informationen!.



Des weiteren sind HIER alle Email Konfigurationen gelistet, und auch ohne Extra Kosten!.

PS: Wenn man nicht selber Suchen möchte, muss man damit Rechnen, dass man zu Kostenpflichtigen Hotlines weiter geleitet wird!.
In diesem Sinne: Viel Freude mit A1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Lieber Herr @wilhelm62 !

Ein herzliches Grüß Gott aus Tirol.
Mir scheint sie haben da etwas überreagiert, jedoch wenn man nicht findet was man sucht, wird das Ganze schnell zum Stress. Das verstehe ich soweit, eine voreilige Kündigung jedoch nicht.
Wie sie sehen , hätte ihnen die Community (User helfen User) innerhalb kürzester Zeit geholfen.
Also so schlecht ist der Service , wenn man weiß wo man sich hinwenden soll, nicht!
In diesem Sinne freue ich mich auf ihre nächste Frage!
Man könnte erwarten das A1 im Sachen Serice diese kostenlos z verfügung stellen soll.
Ich bleibe in der Ansicht das eine Mehrwert Hilfeleistgung nich akzeptabel ist.

Ich habe es einmal benutzt dann mußte ich gleich 40€ mehr Telefongebühre berappen.

ls ich meine A1 sollte sich mehr anstrengen.🙁😡

Antworten