Beantwortet

iphone 5 und A1 :-(

  • 26 October 2012
  • 30 Antworten
  • 15484 Ansichten

Adresse entfernt.

Ich bin nun Besitzer eines iphone 5 und bin von 3 zu A1 gewechselt, da ich mit 3 einen extrem schlechten Empfang hatte. Ich habe vor A1 Anmeldung den Empfang bei mir zuhause mittels einem iphone 4S getestet - hatte fast immer 5 Striche - ab und zu ging der Empfang auf 4 Striche zurück (ca. vor 3 Wochen). Nun habe ich mit dem iphone 5 am selben Ort zwischen 2 und 3 Striche - also deutlich weniger als vor 3 Wochen...

@ A1: Gibt es ein Problem mit dem Sender? Wäre nett, wenn ihr das mal prüfen könntet - besten Dank im Voraus!

Weiters funktioniert auch "Mein A1" nicht - bei allen Menüpunkten => Service nicht verfügbar...
icon

Beste Antwort von cH_rI_sI 26 November 2012, 17:55

Original anzeigen

30 Antworten

Hallo!
Willkommen im Klub.
Bin auch nicht zufrieden. Sogar sehr unzufrieden. Hab jetzt seit ca. 2 Monaten ein 5-er und bereue jetzt schon die 2 Jahres Bindung.
Massive Verbindungsprobleme wh. die Verbindung bricht zu unterschiedlichen Zeitpunkten einfach ab und es steht ... suchen ... dann ... kein Netz ... und vielleicht in ein paar Minuten kommt die Verbindung wieder.
Das Gerät UND die SIM Karte wurden schon 2x getauscht.
Keine Besserung.
Im Netz sind schon mehrere mit den gleichen Problemen.
Bin am verzweifeln und würde das Teil am liebsten an die Wand werfen.
Wäre ich nur bei Android geblieben.
Vielleichgt kommt ja noch ein update das diesen Fehler fixt.
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo 17karlheinz12

nur ist das nicht ein primäres A1 Problem sondern wie mir scheint ein Problem vom Apfel:

siehe zum Beispiel hier hier und hier
Das ist korrekt. Bin auch nicht unzufrieden mit A1 sondern mit dem 5er welches ich jetzt 24 Monate im A1 Netz verwenden muss.
Bisher hatte ich in diesem Netz immer bestens Empfang.
Auch mit einigen Äpfeln.
Schade ist nur, dass dieses Smartphone ja kein x-beliebiges ist und preislich ja auch in der Oberliga mitspielt.
Da kann man doch erwarten, dass es auch ordentlich funktioniert.
Ich werde mir jedenfalls nächstes mal, ganz sicher, ein anderes aussuchen.
 
lg
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Seit der 3er hatte ich jede Generation und sehr selten Probleme mit dem Empfang. Zumindest lag es dann nicht am iPhone. Wenn ich an meine zeit mit Nokia zurückdenke.... Dauernd Abbrüche, neustarts und Abstürze.Wohne zwar nicht in einer Stadt aber habe wohl Glück dass das Netz hier gut ausgebaut ist.
82876

Antworten