iOS 11.4.1 Update bringt neue Sicherheitsfunktion

  • 12 July 2018
  • 1 Antwort
  • 1962 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Am Montagabend war es soweit - das iOS 11.4.1 Update konnte heruntergeladen und installiert werden. Das mittlerweile fünfzehnte Update für iOS 11 bringt neben Bugfixes eine neue Sicherheitsfunktion.
👉🏼Schon gesehen? Das iPhone 8 gibt es jetzt für Bestandskunden um € 100,- günstiger.



iOS 11.4.1 Update: Mehr Bugfixes, als Neuheiten


Vor allem kleine Verbesserungen und Bugfixes stehen beim iOS 11.4.1 Update an: "Find my Airpods"-Funktion läuft jetzt ohne Probleme. Auch das Synchronisieren von Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Accounts wurde von Apple verbessert.
Etwas Neues bringt das Update dann doch mit sich: Apple bringt den sogenannten USB Restricted Mode auf euer iPhone oder iPad. Zuvor war es Angreifern und Behörden möglich, über eine Kabelverbindung die Sicherheitseinstellungen von Apple-Geräten zu umgehen. Sobald das iPhone oder iPad sich in dem Restricted Mode befindet, gibt es keine Möglichkeit das Gerät mittels unautorisierten Zugriff zu entsperren. Die Funkion findet ihr in euren Einstellungen unter Touch ID & Code.

Was haltet ihr von dem wahrscheinlich vorerst letzten iOS 11 Update? Bin gespannt auf eure Meinungen zum Thema USB Restricted Mode.

Liebe Grüße,
Sonja

1 Antwort

Abzeichen +9
Hallo @A1_Sonja

Siehe auch Hier was in den Updates enthalten ist!. 😉

Antworten