Beantwortet

A1 jetzt wieder Apple Partner

  • 12 December 2014
  • 81 Antworten
  • 14842 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo!
 
Ist A1 jetzt wieder offizieller Apple Partner?
 
Auf der Homepage werden ja die iPhones mit Bilder wieder gezeigt. Funktionieren wieder die Carrier Einstellungen für Apple iPhones bei A1?
icon

Beste Antwort von Nerdprinzessin 14 March 2015, 22:51

Original anzeigen

81 Antworten

Hallo,

in irgend einer Form sind A1 und Apple wieder Partner.Dadurch gibt es leider auch wieder ein paar nachteile für die Kunden (zb. SimLock beim 6s)Meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile.Auf der Apple Webseite wird A1 aber bis jetzt noch nicht
in der Liste "unterstützte Netzbetreiber für iPhone" geführt.Hmm......

mfg Flo
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo tuxian,

Infos dazu erhalten wir frühestens in zwei Wochen.

LG Frederic
Abzeichen
Bitte um Info wenn das Iphone 6s (vor)bestellbar ist - dann werde ich wieder zu A1 wechseln 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
JakobG schrieb:Ich frage mich ob durch die Implementierung von WIFI Vallone - also Anrufen über WLAN ins Handynetz -
ohne die Technik genau zu kennen, denk aber dafür wirds VoIP brauchen beim Festnetz, oder?
A1 stellt aktuell um mit NGA ...
Ich frage mich ob durch die Implementierung von WIFI Vallone - also Anrufen über WLAN ins Handynetz - nicht ein alleinstellungsmerkmal geschaffen werden könnte das es für A1 wieder attraktiver macht mit Apple zu kooperieren. Diese Funktion ist seitens Apple seit dem iPhone 5S möglich, in den USA und UK gibt es Betreiber die das umgesetzt haben.In einem alpinen Land wie Österreich wo in ländlichen Gebieten in Häusern, oder dickem Altbaugemäuer in Wien immer wieder schlechte Empfangsituationen herrschen wärs doch ein sehr guter Werbeeffekt:"Mit uns hast du zuhause in deinem WLAN immer glasklaren Empfang."
Benutzerebene 2
Hi iron_steff,

sollte es dazu neue Infos geben, lassen wir es euch natürlich wissen.

LG, Katharina
Benutzerebene 3
Abzeichen
Liebes A1-Team ...
... die Vorstellung vom neuen iPhone rückt ja immer näher.
Gibt es bezüglich Kompatibilät etwas neues?
Sprich habt ihr euch wieder auf Apple zubewegt um alles wieder glatt laufen zu lassen?
(Visual Voicemail, Carrier Settings)
 
Wäre toll, wenn wir Infos aus erster Hand bekommen würden! :)
 
Liebe Grüße aus Linz
Steff
Benutzerebene 1
Sorry?! Das ist alles was es zum Antworten gibt? Konkretes Handeln wäre erwünscht!
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi szg2011,

ja, das fände ich ebenfalls gut - die derzeitige Situation ist alles andere als ideal!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ach erstmal 10bit lernen statt Mac als Pro zu verkaufen dann darf man reden 🙂
Benutzerebene 1
Abermals muss ich Kritik loswerden!
 
Anstelle es jetzt groß kundzumachen, dass A1 die iPhones verbilligt hergibt, wäre es den A1 Kunden geholfen, wenn die Sache mit Apple mal geklärt wäre und A1 wieder Apple Partner wäre und nicht der Kunde sich nach Updates bzw. Neueinrichtung erst durch PDFs wühlen muss, um ein Mobiles Netz herzustellen.
 
Hoffentlich lernt A1 daraus und beim iPhone 6s / 7 (Herbst 2015) ist wieder alles so, wie es früher mal war!
 
Nämlich dass alles automatisch geht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tja, hab mir gerade die neue PCIe SSD von Kingston gekauft wegen dem super Speed.
Einen Tag bevor ich sie bekommen habe, bringt Intel seine SSDs raus, die nochmal doppelt so schnell sind.

Das is so in der Technik.

HD war früher auch neu und kostete daher. Nun hast du es im Basispaket dabei, d.h. du kannst ggf. das HD Paket abmelden und zahlst weniger für gleiche Leistung als davor.

Als UMTS rauskam, wurde das später auch auf alle Tarife ausgerollt und mit 5G wird das gleich laufen.
Ist doch auch logisch irgendwie.

Das ist so in der Technik.

Wer seine PC Games am Releastag will zahlt halt seine teils über 50,-
Wartet man ab, bekommt man es oft gar nicht viel später um die Hälfte bei irgendwelchen Summersales.


Die, die vorne mit dabei sind, zahlen immer mehr und sobald die Technik überholt ist dadurch auch drauf.
Das war immer schon so, ist aktuell so und wird auch immer so bleiben, egal von welcher Branche oder Technik man spricht.

Ich holt mir halt dann später, wenn es wieder fällig wird eine neue SSD, die dann nochmal doppelt so schnell sind wie die von Intel. Hin und wieder erwischt man einen guten Zeitpunkt bei einem Kauf, hin und wieder nicht.

That's life 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator wegen Themenverfehlung entfernt.
Benutzerebene 2
Na um LTE zu haben!?Wie du schreibst: 3 Netze öfter Empfang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
warum dann?
Benutzerebene 2
Hallo,Na klar habe ich davor auch 10€ bezahlt. Aber in meinem Tarif war im Dezember LTE nicht dabei, in erster Linie habe ich deshalb die Option gewählt und nicht wegen der Geschwindigkeitssteigerung.Sprich wenn es vor drei Monaten schon LTE für alle gegeben hätte, hätte ich natürlich nie die Option für 1a gebucht.LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du im Tarif 42 Mbit/s hattest und LTE-Speed hast, hast du schon früher für die zusätzlichen 108 Mbit/s € 9,90 gezahlt.
Und das ist jetzt immer noch so, du hast im Tarif 42 Mbit/s und zahlst für LTE-Speed nach wie vor 9,90.

Verstehe echt nicht, was daran nicht fair sein sollte.

cp212 schrieb:Also zahle ich jetzt plötzlich 10 € für eine Steigerung
Hast du das davor nicht bezahlt, oder wie?
Das muss dann einen anderen Grund haben.
Benutzerebene 2
Ähm, wie geschrieben sieht mein Vertrag eine Geschwindigkeit von bereits max 42 MBit/sec vor.Also zahle ich jetzt plötzlich 10 € für eine Steigerung von 42 auf 150mbit und für sonst nichts und das ist definitiv nicht fair.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Wie gesagt, ich habe einen Business-Tarif (business network) und da ist LTE von Anfang an dabei gewesen (ohne zusätzliche Kosten). lg luigi
Benutzerebene 1
Also ich habe bei meinem VPN Tarif noch kein LTE gemerkt. 
 
Auch wenn ichs am iPhone 6 einschalte, kommt immer nur 3G.
 
Dass stimmt nicht, dass LTE für alle freigeschaltet wurde.
 
LTE wurde lediglich für die Privatkunden, meines Erachtens freigeschalten, die die auch horrende Gebühen zahlen.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
LTE für alle heisst, dass alle das 4G Netz verwenden können, aber nur bis zu den im Tarif inkludierten oder durch Zusatzoptionen erhöhten Geschwindigkeiten.

Sprich, hast du nen Go! S ohne eine Option hast du weiterhin 4 / 2 Mbit/s, allerdings durch das 4G-Netz mit mehr Chancen auf maximale Ausreizung dieser Geschwindigkeiten.
cp212 schrieb:Sehr fair,
Jep, is es 🙂
Benutzerebene 2
Hallo,Danke für LTE für alle: das freut sicher auch diejenigen, die so wie ich in den letzten Monaten die LTE Option (mit Bindung 12 Monate, dafür 3 Monate gratis) gewählt haben.Die bekommen nämlich jetzt nur noch eine Geschwindigkeitssteigerung von 42mbit auf max 150(Real max 95)zahlen aber unverändert 10 Euro im Monat dafür!?Sehr fair,Schönen Gruß Clemens
Benutzerebene 6
Abzeichen
szg2011 schrieb:Vielleicht könnte man auch die VPN Kunden / Business Kunden das Service bieten.

Am iPhone habe ich jetzt LTE eingeschaltet, es ist aber immer noch im 3G Modus.
Bei den BusinessNetwork-Tarifen war LTE immer schon dabei, bei den iPhones gibt es meines Wissens jedoch Modelle, die die in Österreich ausgestrahtlen LTE-Frequenzen nicht unterstützen. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi,

haben zu Business Produkten keine Infos. Kann dir also leider nicht sagen, ob und wann es LTE auch für Business Kunden gibt.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Vielleicht könnte man auch die VPN Kunden / Business Kunden das Service bieten. 
 
Am iPhone habe ich jetzt LTE eingeschaltet, es ist aber immer noch im 3G Modus.

Antworten