Das Nokia 9 sucht einen Smartphone-Tester


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Smartphone-Fans aufgepasst: In der A1 Community suchen wir einen Tester für das Nokia 9, das mit 5 Kameras, Android One & flotter Performance eine tolle Figur macht. Jetzt bewerben!


Jetzt mitmachen: Teste das Nokia 9 PureView


Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet.

Liebe Community,

unter euch gibt es ja sehr viele Smartphone-Liebhaber, die jede neue Funktion, sei es KI, Display-Gestaltung, Anzahl der Kamera-Linsen, etc mit Argusaugen verfolgen. Wir suchen jetzt eure kritischen Experten-Meinungen, den Blick für die Details und eure Hypothesen rund um die nächsten Trends!

Klingt nach einem Thema für dich?! Dann bewirb' dich jetzt als Smartphone-Tester für das Nokia 9. Als Tester kannst du dir das Smartphone für mehrere Wochen einchecken und wild herum testen.
>> Zum Nokia 9 bei A1

Die einzige Aufgabe: Wir hätten gerne einen Testbericht von dir, den wir mit der A1 Community und unseren Lesern am A1 Blog teilen wollen.
>> Hier geht's zum Community-Testbericht vom Huawei Mate 20 Pro

Wie kannst du dich als Smartphone-Tester für das Nokia 9 bewerben? Ganz easy. Du schreibst uns in einem kurzen Kommentar, dass du bei der Aktion mitmachen möchtest und wir verkünden am 20. Mai.2019 wer das Nokia 9 testet.

Viel Glück beim Mitmachen!

Liebe Grüße,

EstherDie Teilnahme an der Testaktion ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Das Test-Handy ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu testen ist 1x Nokia 9 PureView. Die Ermittlung des Testers erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Sonntag, den 19.05.2019, 21:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Tester wird im Forumsbeitrag verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht zu übermitteln.

Mit dem Testen des Nokia 9 PureView gibt sich der Tester einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Montag, 10.6.2019, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Nokia 9 PureView, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Tester bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Tester als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme an der Testaktion verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Testes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Nach Beendigung des Testes verpflichtet sich der Teilnehmer bis spätestens Dienstag, den 11. Juni, das Nokia 9 PureView wieder an A1 Telekom Austria AG, Zimmermanngasse 4-6, 1090 Wien, retourniert zu haben.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

132 Antworten

Als Techniker und Handyfetischist wäre es toll ein Nokia Handy zu testen, vor allem die guten alten Nokia Zeiten wieder hochleben zu lassen. Glg
Ich würde diesen Testbericht liebend gerne schreiben, gerade auch weil ich beruflich auch Prüfer bin und auch eine gewisse Berufspraxis im Testen habe. Außerdem würde ich liebend gerne die Qualität der Kamera selbst ausprobieren und das Erlebnis spüren wie das Smartphone in der Hand liegt und mich im Alltag unterstützen kann. Gerade auch eine neue Version von Nokia ist finde ich sehr spannend mal auszutesten, da man ja bisher nur von IPhone & Co spricht. Ich denke auch dass gerade ich gute Kenntnisse mit anderen Smartphones habe, da ich selbst bisher alle Marken durchprobiert habe. Wäre ein tolles Erlebnis für A1 einen Testbericht schreiben zu dürfen!📋🕵🏽
Hallo,

Ich würde das Nokia 9 sehr gerne testen. Ich lege sehr viel wert auf eine gute Kamera sowie auch die Verarbeitung eines Smartphones. All dies decken die Funktionen des Nokia 9 ab. Ich verwende mein Smartphone den ganzen Tag. Ob in der Schule als Arbeitsmittel oder in der Freizeit.
Hallo, würde das Handy gerne testen. Würde es auch in der Werkstatt auf die Probe stellen
Hallo 🤚
Ich würde dieses Handy sehr gerne testen 😁
Liebend gerne würde ich dieses Handy Testen. Mein letztes Nokia war noch eines der unzerstörbaren Sorte, wäre interessant zu sehen was Nokia alles in der Ära Smartphones alles bieten kann
Ich wäre interessiert das Handy zu testen, da als iPhone Nutzer würde ich gerne etwas neues mal ausprobieren und da ich bis jetzt der Meinung war das iPhone kamera die beste ist. Interessiert mich das neue Nokia 9 mit 5 Kameras.
Würde es gerne testen und schauen ob Nokia
wieder vorne mithalten kann.
Also liebes A1 Team ich würde mich riesig freuen über euere Handy Test Aktion freuen! Ich selber bin leidenschaftlicher Fotograf und würde das Handy auf das beste und letzte Rest testen was das Zeug hällt. Ihr seit ein super cooles Team und würde echt gerne das neue Nokia testen

Mfg Dominik Müller
Wow, was für eine tolle Chance! Ich würd mich wahnsinnig freuen, dem Nokia 9 ein ganz tolles neues Zuhause voller Abenteuer zu bieten.
Normalerweise bin ich ja mit meiner Sony a7ii in Stadt und Land (okay, eher am Berg) unterwegs, aber etwas Handliches mit so toller Bildqualität wär da natürlich perfekt - mindestens um zu testen, welche Möglichkeiten mir damit fotografisch offen stehen.
Ich würde mich echt total freuen wenn ich dieses Handy testen könnte, da ich Nokia Handys immer schon geliebt habe! Ich bin schon so neugierig was sie sich dieses Mal tolles einfallen haben lassen, vorallem auf die Kamera bin ich schon sehr gespannt!!!!!
Hi! Würde sehr gerne das Smartphone testen, da ich extrem interresiert an Handys bzw. generell Technik bin und mir gut vorstellen kann, dass ganze konstruktiv und gut zu testen (evtl. auch mit Video hochwertig produziert) - Wäre toll mal zu sehen, wie sich Nokia entwickelt hat, da ich seit meinem ersten Tastenhandy kein Nokia mehr in der Hand hatte.

mfg. Dave
Hey würde das Nokia gerne für euch testen, bin immer Interessiert an den neuen Kamera Techniken und Tricks, fotografiere meist Autos und da ist der Portrait Modus zb. wichtig mit der Tiefenschärfe... usw.

Würd mich freuen das Nokia und seine 5 Linsen zu testen ✌️
Ich würde sehr sehr gerne das Nokia📱 testen.
Vor allem die Kamera, da ich sehr gerne Fotos von der Familie👨‍👩‍👧‍👦, meinen Haustieren🐾 und der Natur🌲 mache, brauche ich immer ein Handy mit einer guten Kamera, zurzeit besitze ich das Huawei p20. Ich würde mich riesig freuen wenn ich das neue Nokia mit 5 Linsen📷 testen dürfte!
Schönes WE wünsche ich noch🙋🏼
Jöö ich wäre echt gerne tester für das neue nokia. Schon allein um zu beweisen und zum sehen das nokia noch immer ein guter herrsteller von handys ist.
Lg daniel
Ich würde mich freuen wenn ich es testen dürfte 😊
Würde auch gerne Testen. Wäre interessant es mit dem Moto G7 plus zu vergleichen.
Sehr gerne würde ich das Nokia 9 testen
schon alleine der Vergleich zum Nokia 8.
Das ich jetzt habe, ist sicher sehr interessant.
Lg
Hallo,

würde das Handy sehr gerne testen. Hatte wchon einge Smartphones quer durch die bank kann das sehr gut beurteilen.
Ich möchte gerne testen
Ich wäre gern als Testerin dabei und biete dafür im Gegenzug einen ausführlichen Testbericht 🙂
Benutzerebene 1
Da ich immer für neues offen bin würd ich gerne das Nokia testen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

es ist Montag, Beginn der neuen Woche und außerdem Zeit den Tester/die Testerin des Nokia 9 PureView zu verkünden! Wir bedanken uns anfangs bei allen, die mitgemacht haben und wollen euch sagen, dass wir uns sehr über euer großes Interesse freuen. 🙂

Wir wollen euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Der neue Tester für das Nokia 9 PureView ist:
🍾🎆🌈🚀👉🏻 @Rasputin56 👈🏻🚀🌈🎆🍾

Wir freuen uns mit dir, du darfst für uns das Smartphone auf Herz und Nieren prüfen und uns deine Testergebnisse anschließend in einem persönlichen Bericht am A1 Blog präsentieren! Wir sind schon sehr gespannt!!!🤗

➡️➡️Bitte schicke uns in einer privaten Nachricht deine Adressdaten zu, damit wir das Smartphone auf den Weg zu dir schicken können.

Vielen Dank nochmals an alle anderen Teilnehmer und nicht vergessen: Der nächste A1 Community Smartphone-Test kommt bald!

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther
Danke, aber damit habe und hatte ich nicht gerechnet, zumal ich mich dafür eher enthalten wollte.
Aber nochmal Danke, und mal schauen was daraus wird!. 😉

Ich würde gerne das Gerät Nokia 9 testen.
Liebe Grüße

Antworten