Das Nokia 9 sucht einen Smartphone-Tester


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Smartphone-Fans aufgepasst: In der A1 Community suchen wir einen Tester für das Nokia 9, das mit 5 Kameras, Android One & flotter Performance eine tolle Figur macht. Jetzt bewerben!


Jetzt mitmachen: Teste das Nokia 9 PureView


Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet.

Liebe Community,

unter euch gibt es ja sehr viele Smartphone-Liebhaber, die jede neue Funktion, sei es KI, Display-Gestaltung, Anzahl der Kamera-Linsen, etc mit Argusaugen verfolgen. Wir suchen jetzt eure kritischen Experten-Meinungen, den Blick für die Details und eure Hypothesen rund um die nächsten Trends!

Klingt nach einem Thema für dich?! Dann bewirb' dich jetzt als Smartphone-Tester für das Nokia 9. Als Tester kannst du dir das Smartphone für mehrere Wochen einchecken und wild herum testen.
>> Zum Nokia 9 bei A1

Die einzige Aufgabe: Wir hätten gerne einen Testbericht von dir, den wir mit der A1 Community und unseren Lesern am A1 Blog teilen wollen.
>> Hier geht's zum Community-Testbericht vom Huawei Mate 20 Pro

Wie kannst du dich als Smartphone-Tester für das Nokia 9 bewerben? Ganz easy. Du schreibst uns in einem kurzen Kommentar, dass du bei der Aktion mitmachen möchtest und wir verkünden am 20. Mai.2019 wer das Nokia 9 testet.

Viel Glück beim Mitmachen!

Liebe Grüße,

EstherDie Teilnahme an der Testaktion ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Das Test-Handy ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu testen ist 1x Nokia 9 PureView. Die Ermittlung des Testers erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Sonntag, den 19.05.2019, 21:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Tester wird im Forumsbeitrag verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht zu übermitteln.

Mit dem Testen des Nokia 9 PureView gibt sich der Tester einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Montag, 10.6.2019, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Nokia 9 PureView, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Tester bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Tester als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme an der Testaktion verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Testes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Nach Beendigung des Testes verpflichtet sich der Teilnehmer bis spätestens Dienstag, den 11. Juni, das Nokia 9 PureView wieder an A1 Telekom Austria AG, Zimmermanngasse 4-6, 1090 Wien, retourniert zu haben.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

132 Antworten

Hallo,

War schon immer begeistert von Smartphone Technik, daher hatte ich auch immer Topmodelle. Wieder mal ein vielversprechendes Nokia Phone zu sehen, freut mich, und ich würde das gerne trsten.

Lg
Phillip
Da wär ich gern dabei 😎🤘
Benutzerebene 1
Ich würde mich freuen es testen zu dürfen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

die ultimative Kamera-Erfahrung wartet in Form des Nokia 9 PureView auf euch, das können wir schon jetzt getrost verraten. Noch läuft unsere Tester-Suche bis Sonntag den 19.5., also versucht euer Glück und schreibt uns einen Kommentar, warum ihr das Nokia 9 unbedingt testen möchtet!✏️

Wer sich schon jetzt einstimmen möchte, kann sich auf dem A1 Blog den neuesten Foto-Test mit dem Nokia 9 PureView ansehen. Geknipst wurde mit dem Kamera-Überflieger in einer der schönsten Kulissen, im atemberaubenden Venedig. Wer weiß, vielleicht wäre das Nokia 9 PureView ja auch der ideale Begleiter für eure nächste Urlaubsreise?!
>> Zum Foto-Test des Nokia 9 PureView in Venedig


So sehen die Ergebnisse unseres Foto-Tests aus - Beeindruckend, oder?!

Liebe Grüße,

Esther
hallo ich würde das nokia 9 auch gerne testen .
würde mich freun ...ich bin eh a1 kunde ..lg
Hallo, da ich immer gerne die neuesten Smartphones besitze würde ich gerne das neue Nokia testen!..
Da ich alle 6 Monate mein Handy wechsle Aktuell P30 pro davor Mate 20 pro, P20 pro, Galaxy Note8... Kann ich sicher einen guten Vergleich ziehen.

LG
Ich hoffe es ist besser als das 8er....viel besser
Hallo! Sehr gerne würd ich das Handy Testen wollen, Nokia ist ein sehr tolles Handy und würd mich sehr freuen das Handy zu testen.
Benutzerebene 1
Nachdem wir das CAT schon so erfolgreich getestet haben, würde ich auch gerne dieses Handy testen 😁👌 vor allem die Kameras würden mich interessieren, weil ich einfach viele Fotos mache 🥰
Nachdem ich beruflich als Software Tester tätig bin und auch bei neuen Technologien bei Smartphones einen kritischen Blick habe, würde es mich freuen, das Nokia 9 genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Die One-Hand Bedienbarkeit, die Menüführung, die Individualisierbarkeit, die Kamera und all die anderen Pro's und Contra's würde ich selbstverständlich in einem ausführlichen Testbericht festhalten.
Ich würde es auch gerne testen weil Nokia früher meine lieblings Handy Marke war und ich sehr gespannt wäre wie die neuen Modelle sind und deswegen würde ich mich freuen ausgewählt zu werden
Ich würde es gerne testen 🙂
Hatte bereits Smartphones von Huwei Honor Lg Motorola Sony und Samsung. Und besonders ein Mangel fällt immer wieder auf nämlich die geringe Akkulaufzeit. Evtl. könnte das Nokia hier überzeugen.
Da ich immer schon absoluter Nokia Fan war und bin würde ich dieses Handy gerne testen.
Hallo würde mich gerne zu Verfügung stellen!

Habe zwar ein zwar neu kann man nicht sagen.
Aber nicht so Altesmodell und zwar das Samsung Galaxy S9.

Aber dieses Modell wer sehr interessant!

Weil die Kamera ist sicher nicht Schlecht zu Erfahren was sie kann!

Aber wie es drinnen also im Leistung Aussieht wer toll zu Erfahren im Testverlauf!

Ich würde sogar alles Testen Akku,Leistung,Spiele,Apps und Kamera!

Das wer cool so ein Ding in den Händen zu halten!

Aber wen ich es nicht bin auch kein Thema wer auch es wird der soll viel Erfolg damit haben!

Mit freundlichen Grüßen

Tropper Jakob
Guten Tag,
Ich möchte dieses Handy gerne testen da es mich interessiert ob es brauchbarer Ersatz für meine kleine Kamera wäre. Ich bin Hobbyfotograf und bevorzuge echte Gelegenheitstreffer und Schnappschüsse, deswegen bin ich eigentlich immer mit Kamera und Handy unterwegs. Bisher hab ich noch kein Smartphone gefunden das mich wirklich überzeugt hat wenn es ums Fotografieren geht.
Gerne würde ich das neue Nokia testen, überlege eh ob ich vom iPhone weggehen soll.

nokia war früher schon mal Spitzenreiter und wird es glaub ich wieder, bin gespannt 🙂

lg
Ich liebe es neue Technik auszuprobieren, vorallem die Kamera interessiert mich sehr. Deshalb würde ích mich sehr freuen wenn ich testen dürfte. Mein erstes Handy war auch eine Nokia,und hat mir jahrelang treue dienste geleistet.
Hallo ich würde das Smartphone gerne testen da ich eine Menge Erfahrung habe mit verschieden Telefonen kann ich einen guten Testbericht erstellen
Hallo , ich würde es sehr gerne testen . Und es bis ins Detail auseinander nehmen 😀
Ich würde mich freuen, das Nokia 9 testen zu dürfen. Bin sehr experimentierfreudig und würde gerne testen was dieses Handy alles kann und wie Fotos so werden mit den 5 Kameras. Mfg
Hallo würde gern der glückliche Tester des Nokia 9 sein!!
Mfg
Ich würde mich gerne als Tester bewerben. 🙂
Ich würde gerne dieses wundervolle Prachtstück testen. Das neue Nokia Flagschiff schaut mit seinen 5 Kameras sehr interessant aus und soll vieles Versprechen. Ob das Handy mit den anderen Herstellern mithalten kann und ob es sich lohnt, wird sich dann nach meinem Test feststellen. Viel Glück an das Community.

Mit Freundlichen Grüßen
Tamer Peker
Ich würde gerne das Nokia testen.

Antworten