Beantwortet

WP8.1 Update 1 mit Denim!.


Abzeichen +9
Microsoft hat mit dem Ausrollen des WP8.1 Update 1 und "Denim" auch in Europa begonnen.
Zunächst sind die Vorjahresmodelle 520, 620, 625, 720, 1020 und 1320 an der Reihe.
Ob das Model 820 auch versorgt wird?..., gehe mal davon aus.

Wann das Update auch im Alpenland verfügbar sein wird..., werden wir hoffentlich auch bald Sehen.

Hier http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/# kann man Nachschau halten!.
icon

Beste Antwort von Lonewolf 21 January 2015, 18:38

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 2
Also dürfen wir wieder einmal warten... Da das L520 von A1 ja schon Denim bekommen hat, dürfen wir hoffen, dass es dieses Mal nicht so lange dauert... Übrigens hab ich auf PocketPC.ch gelesen, dass alle auf dem Markt verfügbaren Geräte noch bis incl. WP10 mit Updates versorgt werden. Bin gespannt, ob das stimmt...
Abzeichen +9
rasputin56 schrieb:Microsoft hat mit dem Ausrollen des WP8.1 Update 1 und "Denim" auch in Europa begonnen.
Zunächst sind die Vorjahresmodelle 520, 620, 625, 720, 1020 und 1320 an der Reihe.
Ob das Model 820 auch versorgt wird?..., gehe mal davon aus.

Wann das Update auch im Alpenland verfügbar sein wird..., werden wir hoffentlich auch bald Sehen.

Hier http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/# kann man Nachschau halten!.

Denim ist für weitere Geräte verfügbar.
Bei den Deutschen Nachbarn, ist diese schon für das Lumia 930 und weitere erhältlich.
Wir im Alpenland dürfen wieder einmal Warten, bis auch bei uns das "Denim" erhältlich sein wird.

Die Update Politik bei Microsoft ist wohl sehr seltsam!.
Benutzerebene 2
es muss natürlich auch vom jeweiligen Provider freigegeben werden!!
Abzeichen +9
wernerkl schrieb:es muss natürlich auch vom jeweiligen Provider freigegeben werden!!
...nur wenn das "Betreiber" Gerät auch mit der Angepassten Betreiber Software (Branding) bestückt ist.
Bei freien "CV" Geräten spielt das keine Rolle, da sollt das Update da sein, wenn dies zur Verfügung gestellt wird, diese hat dann nichts mit dem Betreiber zu tun.
Benutzerebene 2
ist ja auch logisch!
Denim Update fur das 930er soeben erhalten!!
Abzeichen +9
Habe eben auch das "Update" für das A1-930er eingespielt.
Für "freie" Geräte heisst es wohl noch Warten.

(UPDATE 1: 22.01.2015)

Die Sprachassistäntin Cortana, ist allerdings hier im Alpenland leider "noch" nicht verfügbar!.
Die Option "Stimmaktivierung" zu Cortana unter -->Menü> Einstellungen> System, ist schon vorhanden, aber nicht aktiv.

(UPDATE 2: 29.01.2015)

Das "Denim" Update, ist jetzt auch für Freie (CV) Lumia 930 Geräte verfügbar!.
Am Handy einfach auf: -->Menü> Einstellungen> Handyupdate> Update suchen> gehen, manchmal ist ein Öfteres Suchen notwendig, da bei der Ersten Suche nicht gleich was gefunden wird.

(UPDATE 3: 26.02.2015)*
(UPDATE 4: 08.03.2015) (Betreiber ?)**
(UPDATE 5: 14.03.2015)***

Für weitere Lumia sind jetzt das "Denim" Update verfügbar!.
CV= Coundry Variant (kein Betreiber)

>Lumia 520: ohne Branding, und Betreiber ***
>Lumia 630 / 630 Dual-SIM: ohne Branding, und Betreiber **
>Lumia 820: ohne Branding, und Betreiber ?
>Lumia 830: ohne Branding, und Betreiber**
>Lumia 920: ohne Branding, und Betreiber ***
>Lumia 925: ohne Branding, und Betreiber *
>Lumia 930: ohne Branding, und Betreiber *
>Lumia 1020: ohne Branding, und Betreiber *
>Lumia 1320: ohne Branding, und Betreiber *
>Lumia 1520: ohne Branding, und Betreiber *

Auch für Betreiber Varianten, dürfte dieses schon vereinzelt erhältlich sein.
Auch wenn diese Liste in der Webseite "noch" nicht aktualisiert ist, kann das Update schon da sein.
Einfach wie beschrieben am Lumia nachsehen!.


(UPDATE 6: 25.03.2015)

Jetzt sollten alle WP8.1 Lumias mit dem Update 1 und Denim versorgt worden sein!.
Egal ob Freie- oder Betreiber Geräte.


(Update 7: 13.09.2015)

Für das Nokia Lumia 930, ist leider das GDR2 Update nach wie vor nicht verfügbar.
Wird wohl auch nicht mehr kommen, da Windows 10 Mobile vor der Tür steht.

Die Restlichen Lumia Modelle sollten dies aber schon haben.
Zu erkennen unter >Menü> Einstellungen> Info>, da sollte stehen "Windows Phone 8.1 Update 2".
Abzeichen +9
Cortana Info für alle!.

Derzeit befindet sich diese "noch" im Alpha Stadium, und Sie spricht auch schon Deutsch.
Allerdings können auch noch einige Fehler in dieser vorhanden sein.
Wer Sie testen möchte, einfach in den Einstellungen bei Region auf Deutschland stellen, dann ist sie da solange man diese Region auch beibehält.
Stellt man auf das Alpenland (Österreich) zurück, ist Sie auch wieder fort.
Habe Sie auch schon getestet, und klappte schon sehr gut.

Sie soll auch demnächst für das Alpenland verfügbar sein (werden).
Hoffen wir mal, dass dies bald ist.

Viel Spass beim experimentieren!.

EDIT 13.09.2015
Cortana ist für Österreich nach wie vor nicht verfügbar!.
Gibt es schon Informationen ab wann das Windows 10 Update für Lumia 930 verfügbar sein wird?
Benutzerebene 2
sollte ab Dezember ausgerollt werden!
Abzeichen +9
mkdw101 schrieb:Gibt es schon Informationen ab wann das Windows 10 Update für Lumia 930 verfügbar sein wird?


...schau mal im Thread "Windows 10 (Mobile) Update" (der von dir erstellt wurde) einen darunter, da findest du Informationen dazu.
Ist Sicher nicht von Vorteil, wenn es in jedem Thread eine Anfrage zu diesem Thema gibt.

Antworten