Beantwortet

Wifi calling bei Xiaomi Mi 9 SE


voLTE scheint ohne Probleme zu funktionieren, voWIFI ist am Telefon aktiviert und ausgewählt, wird mir jedoch nie als aktiv angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte.

Verwende ein Mi 9 SE mit der aktuellsten offiziellen global MIUI 11 auf Android 10 Basis.

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von A1_Birgit 20 April 2020, 08:43

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey paul1508, um VoWifi nutzen zu können, müssen die Smartphones aufgrund der Firmwarefunktionalität über A1 bezogen werden (A1 customized device). Wenn du dein Gerät offen kaufst, ist VoWifi leider nicht möglich. Liebe Grüße, Birgit.

Vielen Dank Birgit,

gibt es eine Möglichkeit das vielleicht noch nachzurüsten? Bzw.: Bist du dir sicher, dass ein beispielsweise auf Amazon gekauftes Samsung Galaxy S10 auch kein VoWIFI im A1 Netz bekommt?

Vielen Dank!

LG, Paul

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey paul1508, sehr gerne! 🙂 Ja da bin ich mir ziemlich sicher, denn für VoWifi ist es wichtig, dass die 'Firmware' von A1 kommt, sprich dass du das Handy über A1 beziehst 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wobei gerade Samsung Galaxy Geräte mit der ATO Firmware (offener Handel) auch die VoLTE/VoWiFi config für u.A. A1 beinhalten. Bei iPhones ist es auch egal, weil Apple nur eine Firmware macht und alle Anpassungen auf jedem Gerät installiert werden.

Ja dann frag ich mich ob man diese "voWIFI config" nicht irgendwie nachtragen kann?

Antworten