A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

VoLTE und VoWIFI am LG V30


Liebes A1 Team,

ich habe aktuell einen Business-Network-Tarif (Go-Business) bei euch aktiv und im Zuge der Erstanmeldung habe ich von euch das LG V30 bezogen.
Hardwaretechnisch ist es mit dem Endgerät möglich VoLTE und VoWIFI zu betreiben, es gibt auch eine Anleitung um dies per Software zu ermöglichen. Siehe hier
Laut eurer Website ist es für mehrere Modelle möglich dies offiziell zu betreiben siehe hier
Demnach ist es aktuell nur mit diesen LG Modellen möglich: LG G7,LG Q7 plus, LG K10, LG K11
Diese Geräte unterscheiden sich in der Software nur minimal zum LG V30.
Meine Frage wäre nun ob die VoLTE Funktionalität bei euch offen ist oder Geräteabhängig anhand der IMEI betrieben wird? Falls es offen ist, würde ich weiterhin versuchen es hinzubekommen bzw. falls es IMEI seitig betrieben wird, wie hoch stehen die Chancen dass es irgendwann auch für das LG V30 zugängig gemacht wird?

LG
Ernesto

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Ernesto0023
Das VoLTE und VoWiFi nur mit bestimmten Smartphones funktioniert liegt bei den Smartphone-Herstellen und nicht bei A1, da in den Geräte Firmwares die Profile mit den Zugangsdaten eingebaut werden müssen. Du hast auch schon entdeckt, dass es möglich ist diese Profile selber über Umwege nachträglich einzuarbeiten. Was ich weiß wird die IMEI nicht geprüft, es ist rein Firmwareabhängig.
LG NerdTech

Antworten