[Mit Umfrage] Einsteiger Smartphone des Jahres 2016

  • 21 December 2016
  • 7 Antworten
  • 1478 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

am Ende des Jahres häufen sich immer die Rückblicke 😃! Den haben natürlich auch wir gemacht und am A1 Blog die unserer Meinung nach besten Einsteiger Smartphones des Jahres gekürt.



Bist du mit der Auswahl einverstanden? Welches ist deiner Meinung nach das beste Smartphone für den Einstieg bzw. für den schmalen Geldbeutel?

Liebe Grüße,
Wolfgang

Einsteiger Smartphone des Jahres 2016


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also mir fehlt in diese Auflistung noch das Samsung A5. Ist zwar etwas teurer aber durchaus ein shr gutes Telefon für Einsteiger.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
P9 Lite
Galaxy A3-2016

Aber das Xperia XA ist imho der beste Allrounder und Preis passt bei dem auch 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo chaco01,

da hab ich auch länger überlegt... Bin dann aber zum Schluss gekommen, dass das A5 eher in die Mittelklasse gehört - schon alleine aufgrund des Full HD Displays, über das keines der hier aufgeführten Smartphones verfügt. Auch von der Leistung her ist es allen hier aufgeführten meiner Meinung nach überlegen, insofern wäre es für mich nicht ganz fair gewesen, es hier auch aufzuführen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ergänzung: Es kommt bald ein ganz ähnlicher Artikel rund um Mittelklasse Smartphones - das sind das A5 und das P9 lite dabei 😃!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Wolfgang

Ist ein gutes Argument. Gab mir auch zu denken. Ich finde aber, dass es preislich noch im Rahmen liegen würde und deshalb vom Preis/Leistungsverhältnis passt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

in dieser Preisklasse sicher das Sony Xperia XA. Wer ein wenig mehr Geld ausgibt ist aber wie schon oben geschrieben beim Samsung Galaxy A5 oder auch beim P9 lite besser aufgehoben.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wie definiere ich Einsteiger Handy?
Durch den Preis oder der Ausstattung?
Wenn wir also den Preis als ausschlaggebenden Grund anführen , würde meine Empfehlung so aussehen:

Samsung Galaxy A3 (2016)
Huawei P8 lite
Lenovo Moto G4 Play
Samsung Galaxy J5 (2016)
Sony Xperia XA Smartphone

Meizu M5/M611 32GB
Asus ZenFone 2
ZTE Blade A910

Das sind alles brauchbaren Smartphones unter 200 Euro.

Antworten