Mein A1 im Windwos-Store nich verfügbar

  • 25 July 2013
  • 1 Antwort
  • 2191 Ansichten

Da mein bei A1 via mobilpoints erworbenes Lumia 920 gestohlen wurde habe ich mir vor kurzem ein neues via Amazon gekauft, dies kam jedoch mit einer DE version (Mobile Operator: 000-DE)Ich denke deshalb ist Mein A1 für mich nicht verfügbar ist, denn die store-kurzwahl "A1 empfiehlt" ist gegeben, was darauf schließen lässt, dass mein netzbetreiber korrekt erkannt wird, es scheinen jedoch nur "herold mobile" und die zwei versionen des "A1 handy parkens" auf.liege ich mit meiner annahme richtig?wenn ja - spart sich dadurch A1 ein-zwei euro pro jahr oder wieso hat man dies derartig geregelt, denn unter android gibts die möglichkeit zu einer derartigen beschrenkung nicht oder man nimmt sie nicht wahr?wenn nein - lösungsvorschläge?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo da_paz, als österreichischer Netzanbieter gibt es unsere Apps in der Regel auch nur in der österreichischen Ausgabe des jeweiligen Stores. Dabei ist es keine spezielle Lösung für den Windows Store sondern auch bei den anderen Stores so geregelt.


Hast du schon versucht, ob du die Installation "manuell" auslösen kannst? Einfach über den Link http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/mein-a1/42587c42-9dfb-df11-9264-00237de2db9e einsteigen.

Sollte auch dies nicht klappen, sende uns bitte einfach eine Nachricht via Kontaktformular www.a1.net/kontaktformular zu. Vielleicht haben die KollegInnen noch eine andere Lösung parat.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten