HTC ONE M7 entsperrt und CWM drauf nach Reperatur?


Hallo Liebe A1 Community,
 
Vorweg: Ich weis ihr seit nicht zuständig für die Reperaturen eines HTC's da die Extern betreut werden dennoch finde ich das grade bissl/nervig/nicht nett und auch nicht richtig.
 
Ich hab mal ne blöde Frage an die A1 Mitarbeiter die hier auch hin und wieder schreiben. Ich hab vor 1-2 Monaten mein HTC One M7 reparieren lassen da es einen Defekt aufwies (lies sich nicht mehr laden), nach kurzen check in den A1 Shop funtkionierte das auch ganz gut.
 
Ich hab das Handy 2 Wochen später abgeholt, funktionierte auch tadellos, der Mitarbeiter im A1 Shop war auch sehr kompetent und nett, ich kann mich also echt nicht beschweren, doch dann gings los. Mein Smartphone hatte an der Außenkante zu viel Fugenmasse erwischt, dadurch musste ich das ganze Ding nochmal einschicken da der Druck auf der Außenkante das Display beschädigen hätte können. Dann 3 Wochen später bekam ich mein M7 wieder, und wie immer lief alles glatt....
 
Bis, ich das Handy eingeschalten habe, das Handy wurde laut Dokument der Reperaturfirma "Ausgetauscht" allerdings angeblich gegen ein "Development Handy" diese Dinger sind gerootet und frei (normalerweise) der Kollege von dem externen Reperatur Service hat mir dann erklärt, es wurde das Motherboard defekt zurückgeschickt bei der ersten Reperatur war dieser Defekt noch nicht da, ich hab das Ding aber NIEMALS gehabt außer 2 Minuten. (zwischen den Services) da ich mit verschiedenen HW Scannern nachgeschaut habe die „Beurteilung“ dieses Mitarbeiters über mein Motherboard zu bestätigen konnte ich nichts finden alle Tests waren ok. Deswegen hab ich mir keine Gedanken mehr dazu gemacht.
 
Seit gestern ist jetzt aber das A1 Update auf Sense 6 draußen, und jetzt hab ich den Schlamassel, ich kann nicht Updaten weil die CWM und das gerootete Handy das nicht zulassen. Das heißt ich muss mich jetzt entweder 2 Stunden lang im A1 Shop beschweren oder ich unroote das Handy selbst, das kostet mich viel Zeit und auch viel Nerven, is gar nicht so einfach die richtige RUU zu finden.
Versteht mich nicht falsch aber wie kann denn das sein? Abgesehn davon das man die Garantie verliert wenn man sein Handy unrootet, finde ich diese Art von Leistung mehr als bescheiden, und würde euch bitten dieses Feedback an die geeignete Stelle weiterzuleiten. Ich hab damals versucht zu klären wie das genau funktionieren soll, mir wurde dass dann aber zu blöd, weil der Herr an der anderen Leitung so getan hat als würde er nicht gut Deutsch verstehen und er auch nicht genug Berechtigung habe das zu entscheiden, wenn es aber keiner von A1, von der Reperaturfirma von A1 und von der externen hat, dann Frage ich mich, wer hat sie dann J
 
 

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also IMO ist das ein böser Fupar, das Device sollte defnitiv nicht mit einem gerooteten OS zurückkommen, zumal die Provider das ja ohnehin nicht gerne sehen (teil der hardwarestützung beläuft sich ja auch auf vorinstallierte apps)...

Auch wenn es mies ist, das Gerät wieder in den Shop zu bringen und ein paar Tage darauf zu verzichten, wie komm ich dazu...

Das wäre als würd ich in die Werkstatt fahren zum reifenwechsel ... "wir haben die Felgen getauscht, wuchten müssens sie sich die reifen selbst" - nein...

ich erwarte das Gerät in genau dem zustant zurück, wie ich es abgebe (abgesehen von den Mängeln die behoben gehören)...
Benutzerebene 2
Das ist ja quasi das was mich am meisten nervt. Das größte Problem was ich dabei sehe ist das ich mich ja gut genug auskenn um es selbst zu "reparieren" viele Leute haben aber weder das Know How noch die Zeit und Technik um das ganze teil wieder so zurückzusetzen das alles funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Blackbird,

kann das anhand der Daten aus deiner Registrierung hier nicht nachvollziehen, am besten meldest du dich dazu schriftlich bei uns, z.B. über http://www.a1.net/kontaktformular.

Es kann schon vorkommen, dass ein Handy z.B. zurückgesetzt wird, wenn das dem Reparaturpartner als notwendig oder hilfreich erscheint. Dass man ein Gerät bekommt, auf dem dann das A1 Betreiber Update nicht funktioniert ist aber defeinitv nicht üblich.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Hallo Hermann,
 
ich hab nur vergessen mich einzuloggen, versuche es über die Kontaktdaten die in meinen Profil stehen das funktioniert normalerweise immer :)
 
Das ist mir bewusst, aber es geht mir eg. nur darum das die OTA's sich nicht installieren lassen, das nervt mich exterm.
 
Grüße
und danke für die Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus PeeeZnBlack,

alles klar, hab deine Daten jetzt doch noch gefunden, war mit den 2 Logins nicht so einfach. Hab den KollegInnen den Link zum Posting hier mitgegeben.

lg
Hermann

Antworten