Die Playstation VR im Hands On

  • 4 August 2016
  • 3 Antworten
  • 1636 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

der Virtual Reality Markt und die breiten Anwendungsgebiete beschäftigen uns sehr und wir möchten mit euch in der Community die Magie der mitreißenden VR-Gadgets versprühen. 😉 Erst vor kurzem fand unser VR-Frühstück bei A1 statt, wo uns  und  besucht haben.

Wir interessieren uns vor allem für eure VR-Erfahrungen - welche Virtual Reality Brille habt ihr schon oder möchtet ihr unbedingt testen? In der Community geben wir euch exklusive Infos zur VR-Gerätelandschaft, z.B. aus unseren VR-Testberichten. :D

Mein Kollege , der sich sehr stark mit dem Thema beschäftigt, hatte unlängst die tolle Chance bei einem Sony Tester-Tag die Sony Playstation VR auszutesten & einen ersten Eindruck zu gewinnen. Den kompletten Testbericht findet ihr am A1 Blog - hier wollen wir euch die wichtigsten Auszüge präsentieren:

Zusammensetzung:
Das Komplettpaket zur Sony Playstation VR setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, nämlich:

►eine Playstation 4
►eine Playstation VR Brille – ab 12.10.2016 um 399 Euro verfügbar
►Playstation Move Controller
►Playstation Kamera

Die Optik der Playstation VR-Brille sowie die Halterungseinstellungen bekommen eine sehr gute Bewertung. Auch für Brillenträger ist diese VR-Brille extrem hilfreich, die eigene Brille muss man nämlich nicht abnehmen sondern kann sie problemlos unter der VR-Brille aufbehalten.

Inhalte:
Bis zum Jahresende möchte Sony über 50 Titel für die Playstation anbieten. Die derzeitigen Inhalte wurden zum Teil von  ausprobiert und sein Fazit fällt hoch begeistert aus. :D



Alles Weitere erfährt ihr im ausführlichen A1 Blog Testbericht.

Hattet ihr schon die Gelegenheit die Sony Playstation VR zu testen? Wir empfehlen es euch sehr - Auf der Playstation Homepage könnt ihr nachlesen, wo und wann Sony die nächsten Tester-Tage veranstaltet.

Liebe Grüße,

Esther

3 Antworten

Abzeichen +9
Jetzt tauchen diese auf, die Einstiegshilfen zur Virtual Reality Welt!.:S

Die Zukunft wird Spannend, den was wird da noch kommen?.:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Rasputin56: Da hast du recht, ich glaube wir sind wirklich erst am Anfang des VR-Spektrums, da kann sich noch sehr viel tun. Ich finde es ja besonders interessant, wie man VR Games mit anderen spielen kann und mithilfe von Sachen wie Room-Scale-Body-Tracking richtig miteinander interagieren kann und einfach alles mögliche ausprobieren kann. Dazu gab es erst kürzlich einen Bericht über Meta-World, ein ziemlich interessantes neues VR-Spiel: https://www.engadget.com/2016/08/03/hello-vr-metaworld-improbable/
Abzeichen +9
A1_Esther schrieb:https:///member/profile?mid=144463: Da hast du recht, ich glaube wir sind wirklich erst am Anfang des VR-Spektrums, da kann sich noch sehr viel tun. Ich finde es ja besonders interessant, wie man VR Games mit anderen spielen kann und mithilfe von Sachen wie Room-Scale-Body-Tracking richtig miteinander interagieren kann und einfach alles mögliche ausprobieren kann. Dazu gab es erst kürzlich einen Bericht über Meta-World, ein ziemlich interessantes neues VR-Spiel: https://www.engadget.com/2016/08/03/hello-vr-metaworld-improbable/
Dieses Virtual Reality Video Star Wars für HTC-Vive, ist auch schon mal der Hammer, in dem man "so Quasi" mitten drin ist.
Geht scheinbar schlag auf schlag mit den Passenden Games für's Vive!.

Antworten