Datenübertragen: So lassen sich Kontakte, Bilder, etc. auf ein neues Smartphone übertragen

  • 13 January 2016
  • 7 Antworten
  • 4758 Ansichten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

habt ihr euch ein neues Smartphone zugelegt und möchtet eure Kontakte, Termine, Bilder, uvm. möglichst unkompliziert vom alten Geräte auf das neue übertragen?

Falls ihr auf einen anderen Hersteller umsteigt, ist das nicht immer so einfach. Hier bieten Apps, Software und Hardware Lösungen eine Alternative. Am A1 Blog findet ihr Tipps, wie die Datenübertragung am schnellsten funktioniert:

-> Datenübertragungen beim neuen Smartphone: Tipps und Tricks

Habt ihr Erfahrung mit einer bestimmten Variante oder noch weitere Tricks auf Lager? Dann kommentiert einfach mit. :)

Liebe Grüße,
Elisa

7 Antworten

Benutzerebene 3
Ich verwende zum schnellen übertragen von Daten von Smartphone zu Smartphone Smart Switch und einen Adapter der dem S7 und S7 Edge als Zubehör spendiert wurde. Damit klickt man am Menü an was man übertragen will von alles anklicken man kann auch nur Musik von einem zum anderen Smartphone kann auch ein IPhone oder Windows Phonr sein übertragen da klickt man Apple oder Windows an. Geht dann alles in einem Stück man braucht nichts mehr tun. Schnell und praktisch mit wenig Zeitaufwand.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen. :@

Auch wenn es nicht explizit in den Forumsregeln steht, ein Mindestmaß an Struckturierung und etwas mehr Beachtung der Grammatikregeln wäre auch eine Form des respektvollem Umgang mit anderen Usern. ;)

Gruß
Christian
Benutzerebene 3
chafo01 Es ist schon sehr geschmacklos bzw tiefstes charakterliche Niveau bei anderen nach Rechtschreibfehlern zu suchen, statt die angegebenen Informationen herauszulesen die wichtig und hilfreich sind. Ich werde mich nicht auf so ein geistig niedriges respektloses Kommunikationsniveau begeben. Ich denke das der der halbwegs lesen kann in Zukunft weniger Zeit beim übertragen von Fotos von Apps und Videos aufwenden muss. Wenn man ein S7 bzw S7 Edge hat geht es mit Verwendung des Adapters noch schneller. Ich empfehle um effektiv Zeit zu sparen diesen Adapter zu kaufen wenn man kein S7/S7 Edge hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Oder einfach ein Xperia kaufen, da gibts die Xperia Transfer App Mobile bzw. auch für den Desktop über den PC Companion, geht von jedem Android Gerät, und sogar vom iPhone. Beim iPhone werden sogar App-Vorschläge gemacht, welche Android App vergleichbar ist zu den iOS Apps.

Was brauch ich dazu?
Nichts, da man die Kabel bei den Handys ja mitgeliefert bekommt, bzw. es einfach per Funk OTA funktioniert.

Einfach einfach. Einfach Sony :)

Abzeichen +9
Hallo 

 hat dies Sicher nicht Böse gemeint, wenn er den Hinweis zur Grammatik Beachtung gibt!.

Es ist deshalb nicht Notwendig, gleich mit Heftigen Argumenten zu kommen.
Hier geht es auch vielmehr um das Karakter Bild der Schrift, um Anderen Usern das Lesen des Textes zu erleichtern.
Hier Lesen auch "nicht" Erwachsene mit, die sich eventuell mit dem Endziefern des Textes schwer tun würden, um zu Verstehen, was da eigendlich gemeint ist!.

In diesem Sinne, etwas auf die Schrift Form (Grammatik) achten, damit alle auch verstehen, was gemeint ist.;)

Kein Mensch ist vollkommen, und unterliegt auch fehlern aus den man Lernen kann!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
symphatico64
vergiss bitte nicht, dass hier User ihre Freizeit opfern, um anderen Usern zu helfen.
Wenn dir ein erfahrener User hier einen Hinweis zur Formatierung deines Postings gibt, ist das kein Angriff auf dich als Person. Sondern in dem Fall ein Hinweis darauf, wie dein Beitrag für andere wertvoller wird, oder wie andere sich leichter tun, dir zu helfen, wenn du eine Frage hast.
Bitte das auch so zu verstehen, nicht persönlich zu nehmen und auch entsprechend nicht mit persönlichen Angriffen reagieren.
lg
Hermann
Hi - ein weiteres Produkt, dass ich nur empfehlen kann, ist der ApowerManager, ich nutze es um meine Handydaten am PC zu verwalten aber auch um Backups zu erstellen und diese dann eben auf ein neues Handy zu laden! Sehr einfach und bedienungsfreundlich.

Antworten