Das Nokia 9 sucht einen Smartphone-Tester


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Smartphone-Fans aufgepasst: In der A1 Community suchen wir einen Tester für das Nokia 9, das mit 5 Kameras, Android One & flotter Performance eine tolle Figur macht. Jetzt bewerben!


Jetzt mitmachen: Teste das Nokia 9 PureView


Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet.

Liebe Community,

unter euch gibt es ja sehr viele Smartphone-Liebhaber, die jede neue Funktion, sei es KI, Display-Gestaltung, Anzahl der Kamera-Linsen, etc mit Argusaugen verfolgen. Wir suchen jetzt eure kritischen Experten-Meinungen, den Blick für die Details und eure Hypothesen rund um die nächsten Trends!

Klingt nach einem Thema für dich?! Dann bewirb' dich jetzt als Smartphone-Tester für das Nokia 9. Als Tester kannst du dir das Smartphone für mehrere Wochen einchecken und wild herum testen.
>> Zum Nokia 9 bei A1

Die einzige Aufgabe: Wir hätten gerne einen Testbericht von dir, den wir mit der A1 Community und unseren Lesern am A1 Blog teilen wollen.
>> Hier geht's zum Community-Testbericht vom Huawei Mate 20 Pro

Wie kannst du dich als Smartphone-Tester für das Nokia 9 bewerben? Ganz easy. Du schreibst uns in einem kurzen Kommentar, dass du bei der Aktion mitmachen möchtest und wir verkünden am 20. Mai.2019 wer das Nokia 9 testet.

Viel Glück beim Mitmachen!

Liebe Grüße,

EstherDie Teilnahme an der Testaktion ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer ein registrierter User in der A1 Community ist, mind. 16 Jahre alt ist, einen Wohnsitz in Österreich hat und den Forumbeitrag kommentiert hat. Das Test-Handy ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Zu testen ist 1x Nokia 9 PureView. Die Ermittlung des Testers erfolgt per Jury-Entscheid. An der Entscheidung der Fachjury bestehend aus dem A1 Social Media Team nehmen alle übermittelten Beiträge aus der A1 Community teil, die bis Sonntag, den 19.05.2019, 21:00 Uhr, abgegeben werden. Editierte und doppelte Kommentare nehmen nicht an der Entscheidung teil.

Der Tester wird im Forumsbeitrag verständigt und hat ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, anschließend 24 Stunden Zeit um seine Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse sowie Alter) in einer privaten Nachricht zu übermitteln.

Mit dem Testen des Nokia 9 PureView gibt sich der Tester einverstanden, dem A1 Social Media Team bis spätestens Montag, 10.6.2019, 12 Uhr, einen vollständigen Testbericht über das Nokia 9 PureView, bestehend aus Fotos und Text, zu übermitteln. Der Testbericht soll in einem Word-Dokument an das A1 Social Media Team übermittelt werden. Ebenfalls erklärt sich der Tester bereit, dass der von ihm verfasste Testbericht am A1 Blog veröffentlicht wird und der Tester als Autor mit einem Autorenprofil erkenntlich gemacht wird. Die Teilnehmer stimmen zu, dass die mit der Teilnahme an der Testaktion verbundenen persönlichen Daten bis auf Widerruf für Werbezwecke von A1 Telekom Austria AG genutzt werden können. Die Teilnehmer stimmen im Falle eines Testes der Veröffentlichung ihres Community-Namens in der A1 Community zu.

Nach Beendigung des Testes verpflichtet sich der Teilnehmer bis spätestens Dienstag, den 11. Juni, das Nokia 9 PureView wieder an A1 Telekom Austria AG, Zimmermanngasse 4-6, 1090 Wien, retourniert zu haben.

Der Teilnehmer überträgt sämtliche Bildrechte im Zusammenhang mit dem Testbericht an A1 Telekom Austria AG und erklärt sich mit der Verwendung zu Werbezwecken in allen gängigen Medien einverstanden.

A1 Telekom Austria AG behält sich das Recht vor einzelne Personen vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese missbräuchlich oder manipulativ handeln.

Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der A1 Telekom Austria AG sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

124 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo!
Liebend gerne würde ich dieses tolle Handy testen dürfen. Das klingt ja wirklich toll was es so alles können soll! Vielen Dank für diese Chance!
Benutzerebene 1
Hallo :-)
Ich würde dieses Handy sehr gerne testen :D
LG
ich würde das Smartphone sehr gerne testen, da ich dringend ein Neues brauche (habe ein Microsoft Lumia Dual Sim momentan) …. da gibt´s leider keinen Support mehr dazu.... liebe Grüße 🙂
Hallöchen!

Ich würde vor allem gerne die RAW Files der Kamera testen.
Es sollen ja durch die vielen Kameras sehr viele Bildinformationen gespeichert werden.
Mit Adobe Lightroom etc. ließen sich sicher tolle Bilder zaubern.

LG
Hallo! Ich würde das Smartphone sehr gerne testen 🙂 Wie alle 🙂 LG
Bewerbung als Tester.
Hallo,

Ich würde das Smartphone sehr gerne testen. Die Möglichkeiten der Kamera interessieren mich brennend und ich hätte daher große Lust einen profunden und ausführlichen Testbericht zu schreiben.

LG Sebastian
Derzeit verwende ich ein Smartphone von einem anderen Hersteller. Leider bekommt mein aktuelles Smartphone die Note 4 von 5. (Schulnotensystem).
Sehr gerne würde ich mich überzeugen lassen, dass es auch sehr gute Smartphones gibt. Sehr gut nicht nur beim Aussehen oder bei der Präsentation, sondern auch im Alltag bei der Funktionalität.

Vielleicht könnte ich bei diesem Smartphone auch die aktuellen A1 Apps besser nützen.

Würde mich als Smartphone-Tester sehr gerne zur Verfügung stellen.
Hans-Jürgen Hufnagel
würde auch sehr gerne teilnehmen
Count me in! 👌🏽
Ich habe nur aus Mangel an Alternativen von Nokia weggewechselt, aber hier wäre endlich einmal wieder ein Nokia das mithalten könnte :)
Gerne würde ich es testen und darüber berichten ob Nokia wieder da ist oder eben nicht.
Hallo,
nicht weil ich am 13.5. Geburtstag habe möchte ich das neue Nokia testen 🙂, uch war eigentlich immer Nokia Kunde, von der "Banane" bis zum Lumia 800 habe ich fast die komplette Reihe durchwegs als sehr gute Handys verwendet. Sogar einen Tauchgang im Pool hat mein Lumia ohne Schaden in Mexiko überlebt. Nach dem ausstieg, also vorübergehend, habe ich zu Samsung gewechselt. Nicht das ich mein Galaxy S9+ nicht mag, aber ich hätte gerne den direkten Vergleich und wer weiß, vielleicht kommt meine alte Liebe zu Nokia wieder ? Würde mich freuen als Tester fungieren zu können ... lg
Hallo liebes A1 Team,

ich möchte gerne das neue Nokia 9 Pure View testen!
Besitze derzeit ein Samsung S9+ würde aber gerne wieder umsteigen auf ein Handy mit besserer Kamera.

lg,
Bernhard
Ich würde gerne das Nokia 9 in den direkten Vergleich mit meinem XiaoMi und meiner Canon EOS M100 stellen... Wäre schon interessant zu sehen ob Nokia wirklich noch für eine Überraschung gut ist
Ich möchte der Welt zeigen, wie großartig Fotos mit diesem Nokia sein können
Hallo

Ich verwende zur Zeit das Nokia 7plus und mich würde der Unterschied echt interessieren
ich hätte den direkten Vergleich
Bin zur Zeit Besitzer eines iPhone 8 Plus, möchte aber im Herbst auf neues Handy umsteigen. Vielleicht wird es ja nach der Testphase die Ihr hier jetzt anbietet doch ein „nostalgisches“ Nokia werden! Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich das Nokia 9 mit dem außergewöhnlich Kameradesign testen darf. :)

LG Paul
Bin bereit für dieses tolle Handy. Ich werde darauf herumtippen bis es glüht!!!
Hallo! Ich würde das Smartphone sehr gerne testen 🙂 Wie alle 🙂 LG
Benutzerebene 1
Liebend gern würde ich, als begeisterter Hobbyfotograf, das Nokia mit 5 Kameras ausgiebig testen und schauen was es so drauf hat! 📷😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
….mit gleich Fünf Linsen, sehr interessantes Model das Nokia 9 aus der Feder von HMD-Global.
Viel Spannende Tage mit dem Model Nokia 9 PureView, wer auch immer der Test-Gewinner sein wird. 😉
wäre super, wenn ich das Testen könnte, habe derzeit ein 6 Zoll Handy und bin von der Grösse begeistert, weil man viel besser darauf schreiben kann. LG
Ich möchte total gern das neue Nokia 9 testen, vor allem, weil mein Smartphone langsam aber sicher den Geist aufgibt und das wirklich super klasse wäre! Danke für die tolle Möglichkeit!
Würde gerne das Nokia testen
Naja, so berauschend wird das Teil nun auch nicht sein wie einige hier schreiben. Nokia hat einfach vor Jahren den Anschluss verpasst und hinkt jetzt hinterher. Testen würde ich es schon.

Antworten