A1 Community

Bluetooth verbinden: Nokia C7 mit Win7


Hallo!
Wie kann man das Nokia C7 mit dem Computer mit Betriebssystem WIN7 über Bluetooth verbinden!
Es hat mit WinXP immer funktioniert und jetzt hab ich mir einen neuen Computer kaufen müssen und leider hab ich festgestellt dass das verbinden über Bluetooth mit den Win7 nicht funktioniert (mit Kabel ist es kein Problem!!!)!
Das verbinden meines alten Nokias 6300 ist kein Problem da funktioniert alles aber wenn ich das gleiche mit dem C7 probiere geht leider nichts!
Er hatte beim installieren, glaube ich, schon ein Problem mit den Bluetooth-Peripheriegeräte die hat er anscheinend nicht gefunden. Und dann hat er beim Installieren noch geschrieben: Not Supported Bluetooth Function!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Muß ich mir da eine Software herunterladen?
Oder ist Nokia mit den neuen Handys noch nicht so weit das man diese mit Win7 über Bluetooth verbinden kann????
Vielen Dank
Liebe Grüße Markus

4 Antworten

Vergiss Bluetooth
 
Lad dir JoikuSpot herunter, gibt zurzeit im Nokia Store sogar gratis und dann kannst deinen Pc
per Wlan verbinden!
 
Hat den Vorteil, dass es einiges schneller ist. 
Danke für den Tipp!
Hab ich ausprobiert, funktioniert super für den Internetzugang!
 
Aber ich möchte die Verbindung zum „Nokia Suite“ Programm herstellen über Bluetooth, da ich somit die Kontakte, Termine, Notizen, …. mit Outlook synchronisieren kann. Jetzt kann ich dies leider nur über eine Kabelverbindung machen!
Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben!
Vielen Dank
Hatte auchmal so ein Problem mit meinem neuen Win7 Laptop. Habe dann ein Soft Reset am Handy gemacht und es ging einwandfrei.
Du solltest nur vielleicht deinen Bluetooth Treiber neu installieren wenn es bei der Installation Probleme gab.
Danke maxx2201!
Hab ich auch schon alles gemacht! Handy neu aufgesetzt. Beim Win7 am Computer die Treiber neu installiert! Jetzt funktioniert hin und wieder die Bluetooth Verbindung zum Handy, also ich meine der Zugriff auf die Daten! Aber leider ist es unmöglich eine Verbindung mit dem „Nokia Suite“ Programm zum Handy C7 herzustellen!????  Aber das Problem mit den Peripheriegeräten ist leider noch immer aufrecht!
Hoff es kommt mal ein Update, vielleicht Belle, und es würde mich überraschen wenn es dann funktionieren würde!

Antworten