Frage

Axon7mini und Android 7.1.1

  • 9 February 2018
  • 9 Antworten
  • 2354 Ansichten

Benutzerebene 1

Über kleine Umwege habe ich nun auch Android 7.1.1 auf meinem Axon7mini. Ich weiß nicht, warum ihr das bei A1 nicht zur Verfügung stellen könnt. Mit einem Hardkey-Update vom Android 6 V1.0 MyFavor 4.0 B01 auf ... B12 habe ich die Grundlage für das Nougatupdate erreicht. Danach ein Software-Update (über die normale Updatefunktion) das Udate auf Android 7 V1.2 MyFavor 4.2 B09, fertig. Ich habe die Updates zwar von englischsprachigen Seiten heruntergeladen, aber alle Vorgänge in Deutsch machen können. Wenn ich wüsste, wo ich die Updates zu A1 hochladen könnte, würden alle Axon7mini - Besitzer in Österreich in den Nougatgenuss kommen können.
Grüße
Sven

9 Antworten

Benutzerebene 1

Hier noch ein Beweisfoto.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@glocke74, willkommen in der A1 Community 🙂 Da wir dieses Modell nicht im Portfolio haben wird auch nicht an einem Update gearbeitet. Lg Kornelia
Benutzerebene 1
Hallo @@glocke74, willkommen in der A1 Community 🙂 Da wir dieses Modell nicht im Portfolio haben wird auch nicht an einem Update gearbeitet. Lg Kornelia
Hallo Kornelia, wo, glaubst Du, habe ich als langjähriger A1-Kunde dieses Smartphone wohl her? Von My-A1-Next! Habe es mit der Weihnachts-Mobilepoints-Aktion und trotzdem vielen Minus-Mobilepoints von A1! Und natürlich neuem 24-Monatsvertragsverlängerung! Also Blödsinn, von wegen nicht im Portfolio! Grüße Sven
Benutzerebene 1
Hier der Link mit den nötigen Dateien für das Nougatupdate : https://drive.google.com/file/d/1j0hwElMEUUYeg4EE6TkzFOPyZFx6SHjv/view?usp=drivesdk
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@glocke74, du hast recht, wir haben dieses Modell angeboten. Sorry für das Missverständnis. Wir haben jedoch keinerlei Informationen ob und wann das Update für A1 KundInnen offiziell über den herkömmlichen Weg ausgerollt wird. lg Bernd
Benutzerebene 1
Hallo Bernd. Danke. Nun solltet ihr nur die "beste Antwort" ändern. Denn Kornelias Antwort ist nicht die Beste und irritiert sicher andere Leser hier. Danke, Sven
Benutzerebene 1
Dieses Smartphone ist echt super! Preis/Leistung passt perfekt. Es wird total unterbewertet. Grüße , Sven
Benutzerebene 1
Ist es immer noch nicht möglich, ein Update für das Axon7mini auf Android 7 bereit zu stellen? Was soll man Euch denn noch geben, dass Ihr bei A1 endlich ein Update zusammen schrauben könnt?
Ein trauriger A1Kunde
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo @glocke74,

die Updates werden nun mal nicht von A1 ausgerollt sondern kommen immer vom Hersteller selber. Wenn dieser kein Update zur Verfügung stellt gibt es auch kein Update. Der Hersteller wird schon einen Grund haben warum er kein Update bis jetzt zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße,
Patrick

Antworten