A1 Mail-Account einrichten - Kopie der Email am Server belassen - WP 8.1


Seit dem Update auf WP8.1 werden meine E-Mails nach dem Löschen am Handy (Lumia 625) auch vom E-Mail-Server gelöscht.
Zuvor wurden die E-Mails erst durch "Abholung" durch den PC (Outlook 2010) vom E-Mail-Server gelöscht.
Wie kann ich diesen Zustand wieder herstellen.
 
Ich kann auch seit dem Update keine Email-Konfiguration manuell durchführen, es erfolgt nur die Auswahl des Email-Accounts, Logins, Passworts und der Emal-Adresse der Rest wird autom. erledigt.
 
Danke für die Info
Claus

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
claus2 schrieb:Seit dem Update auf WP8.1 werden meine E-Mails nach dem Löschen am Handy (Lumia 625) auch vom E-Mail-Server gelöscht.
Zuvor wurden die E-Mails erst durch "Abholung" durch den PC (Outlook 2010) vom E-Mail-Server gelöscht.
Wie kann ich diesen Zustand wieder herstellen.

Ich kann auch seit dem Update keine Email-Konfiguration manuell durchführen, es erfolgt nur die Auswahl des Email-Accounts, Logins, Passworts und der Emal-Adresse der Rest wird autom. erledigt.

Danke für die Info
Claus
Servus Claus,

Schau mal hier rein:

http://www.windowsphone.com/de-at/how-to/wp8/basics/whats-changed-in-windows-phone

Hier sind alle Änderungen in Windows Phone 8.1 genau beschrieben. ;)

lg HB50
Benutzerebene 3
Kommt auf deinen Kontotyp an: bei POP3 müsste es in den Einstellungen "Kopie am Server belassen" geben. Das sollte zum gewünschten Verhalten der Unabhängigkeit Handy/PC führen. Bei IMAP bin ich mir nicht mehr sicher :(

Da ich schon seit Jahren nur noch an diversen Exchange Servern hänge (mit genau dem umgekehrten Verhalten, dass alles synchron gehalten wird) habe ich jetzt leider keinen Account zum Testen bei der Hand und meine Erinnerung ist auch schon ein bisschen verschwommen 😉
Benutzerebene 3
claus2 schrieb:Seit dem Update auf WP8.1 werden meine E-Mails nach dem Löschen am Handy (Lumia 625) auch vom E-Mail-Server gelöscht.
Zuvor wurden die E-Mails erst durch "Abholung" durch den PC (Outlook 2010) vom E-Mail-Server gelöscht.
Hallo Claus,

für mich hört sich das ganz danach an, dass sich dein Kontotyp verändert hat. Dass das Löschen auf dem Handy auch ein Löschen am Server zur Folge hat, ist ein üblicherweise sehr erwünschter Effekt von IMAP und Exchange Active Sync.
Da WP darauf bedacht ist, Einstellungen automatisch vorzunehmen, nehme ich ganz stark an, dass es sich die IMAP-Konfiguration rausgepickt hat.Verändern solltest du das aber eigentlich schon können.
Notfalls versuche, das Konto neu einzurichten, wenn dabei auch alle Informationen automatisch bezogen werden, wiederhole den Vorgang und gib diesmal aber willkürliche Anmeldedaten ein, die nicht existieren können. Dann wirst du automatisch zur manuellen Konfiguration weitergeleitet und dort stellst du einfach POP3 ein.

LG Christoph

Antworten